Betr.: Abblendlicht S60 (Nachrüstlösung?)
Moin!
Ich fahre einen S60 aus `02 und finde das Abblendlicht im Verhältnis zu anderen Auto`s sehr schlecht!
Nun möchte ich vielleicht andere Birnen einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit anderen Birnen (Osram, Philips)?
Weiß vielleicht jemand was über die Philips Blue Vision H7, die ja schon in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat? Was ist Eure Meinung?
Beim Fernlicht geht`s, das ist eigentlich ganz i.O.!
Aber vielleicht lohnt sich ja auch hier eine Nachrüstlösung? HB3 ist bloß schwer zu bekommen!
Und Nachrüstungen wie z.B. die Philips Blue Vision H7 + HB3 sind jawohl exorbitant teuer, oder?
Also, Danke für Eure Meinung!
MfG
Th.
P.S. Gerade bei Volvo hätte ich in Sachen Licht und dementsprechend passiver Sicherheit mehr Leistung erwartet. Das ist doch wohl eine Domäne von Volvo und das Licht gehört meiner Meinung auch zur Sicherheit eines Auto`s! Man kann wohl nicht alles haben!!!
17 Antworten
Ist zwar H4, aber...
Guckst Du hier .
Ist zwar für H4 Birnen, zeigt aber dennoch eine Tendenz.
Viele Grüße
Christian
Betr.: H7 Philips Blue Vision!
Hallo nochmal!
Der Nordmann hat recht! Dieser Test von Autobild hat mich auf die Philips Blue Vision gebracht. Obwohl hier zwar H4 getestet wurde.
Bestimmt gut sind auch die Osram Super oder die Philips Vision Plus! Ich meine aber, das die Philips Blue Vision sehr gut abgeschnitten haben, deshalb wollte ich hier was im Forum darüber in Erfahrung bringen. Ich ziehe Sie den Philips Vision Plus auf jeden Fall vor! Mich würde evtl. Lebensdauer u.ä. interessieren im Gegensatz zu normalen / serienmäßigen Lampen!
Was ich unbedingt vermeiden möchte ist so eine Art "Xenon-like"-Birne um was vorzutäuschen, was ich leider nicht habe. Aber ich denke mal, das die Blue Vision zwar so heißt, aber Sie soll ja eher weißlich als billig blau scheinen, obwohl der Glaskolben bläulich ist!
Weiß evtl. jemand was über die Standlichtbirnen Philps Blue Vision W5W die der S60 braucht! Und lohnt sich evtl. auch die Umrüstung der Fernlichtbirnen HB3 auf HB3 Blue Vision?
MfG
Th.
Re: Ist zwar H4, aber...
Zitat:
Original geschrieben von der-nordmann
Guckst Du hier .
Ist zwar für H4 Birnen, zeigt aber dennoch eine Tendenz.
Viele Grüße
Christian
Danke für die Info, werde mich demnächst mit dem Prob befassen, neige aber spontan zu Osram
Holger