Betankung - Kuga

Ford Kuga DM2

Ich weiß, ich hab es schon mal in meiner Mängelliste gepostet, aber ich möchte meinen (nicht zu kleinen) Unmut über dieses Problem hier nochmal
erwähnen.

Bei jeder Voll-Betankung des Wagens rinnt unten im Radkasten Diesel aus. Wenn die Zapfpistole entriegelt und man diese rauszieht, schwappt das Zeug durch diesen Überlaufschutz unten raus - eine Sauerei jedes mal beim Tanken !!!

gibt es hier nicht mehrere Leute mit demselben Problem ??

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen ,
mein Kuga ist zwar noch nicht da ,aber ich habe mich trotzdem schon mal bei einem Ford - Kundendienstberater schlau gemacht !

1:Zapfpistole nach dem ersten Klick herausziehen und nicht versuchen den Tank bis oben hin voll zu tanken !
2:Auch nicht weitertanken um einen glatten €-Betrag zu erreichen !
Das währe nicht gut bei dem Easy-Fuel System und würde das Überlaufen nach sich ziehen !

Gruß vom wartenden Antiguan

65 weitere Antworten
65 Antworten

Verstehe die Probleme nicht.
Rüssel rein.
Wenn er abschaltet 10 Sekunden leer laufen lassen.
Rüssel raus.
Fertig.

Fahrschulen bieten im übrigen den Fahrschülern an auch das tanken zu lernen wenn es gewünscht ist.
Wer nicht klar kommt damit kann sich ja ne Fahrschule mit Kuga suchen und mal ne Fahrstunde nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Rüssel rein.
Rüssel raus.
Fertig.

Fahrschulen bieten im übrigen den Fahrschülern an auch das tanken zu lernen wenn es gewpnscht ist.
Wer nicht klar kommt damit kann sich ja ne Fahrschule mit Kuga suchen und mal ne Fahrstunde nehmen.

Wirklich ein herrausragender Beitrag....

Zitat:

Original geschrieben von Deichkind 2.0

Rüssel rein.
Rüssel raus.
Fertig.

Fahrschulen bieten im übrigen den Fahrschülern an auch das tanken zu lernen wenn es gewünscht ist.

Man kann nicht immer alles verstehen, also deswegen nicht in Depri´s ausbrechen😉

Du hast wegen dem Tanken lernen eine Fahrschule besucht??
Das hättest Du auch gleich schreiben können .............., es hätte keiner darüber gelacht😉

Aber egal - siehe weiter oben - man kann nicht alles verstehen bzw. wissen😁

Zitat:

Original geschrieben von Labrador62

Du hast wegen dem Tanken lernen eine Fahrschule besucht??

Nein 🙂