Bestrafung Ferrari

Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt was Ferrari für eine Strafe wegen der Sache in Österreich erwarten muß?

27 Antworten

Habe ich nicht anders erwartet, wäre ja auch noch schöner wenn sich die Teams und Fahrer jetzt von den Zockern sagen lassen müssten wie sie ihre Rennen zu fahren haben. Hoffentlich hat dsa auch Vorbildfunktion für die anderen Klagen, z.B. in Italien!

He Moonstone selbst wenn die Ferrari Fahrer für Arrows fahren würden und dorthin strafversetzt wären wurden sie wohl an den lahmen daimlerne vorbeifahren wies die Renault jetzt schon tun - He He He

Ich finde das totaler Quatsch eine Strafe für das - Leute es geht da um die Weltmeisterschaft und um Millionen von Euros und überlegt mal was die Teams jedes Jahr investieren das würde ich die WM auch nicht dem Zufall überlassen (und ihr wohl auch nicht wenn ihr mal genau drüber nachdenkt)
Logo wars nicht schonfür die Fans und Barichello aber der ist ganz klar die nummer 2 und ausser Schumacher kann wohl keiner bei Ferrari Weltmeister werden)
Und wenn man sowas straft obwohl sowas ja eigentlich nicht verboten ist gehört die ganze Formel 1 in den müll den die blöde FIA macht ja was sie will !Und ob nun Schumacher oder Barichello als erster durchs ziel fährt es wäre so oder so einFerrari gewesen !

Gruß Markus

@Competition, ein "lahmer" Daimler hat in Monaco gewonnen 😁 😁 . Auf das Urteil für Ferrari und seine beiden Fahrer bin ich mal gespannt, ich glaube auch das die Fia es vom Verlauf der nächsten Rennen abhängig macht. Cu Moonricky 🙂

Der "lahme Daimler" hat in Monaco auch nur gewonnen da man dort fast nicht überholen kann und er den ersten platz schon vom start an hatte sonst wäre es wohl klar anderst ausgegangen !
Auf jeder anderen Strecke hat der daimler keine chance - und soweit ich mich erinnern kann wars auch der erste sieg in der Saison oder ????

Aber ist ja egal mir geht es darum das die FIA solche Stallorder einfach verbieten sollte dann gäbs auch keine dikusionen und die Teams würdens auch nicht ausnützen !

Gruß Markus

Ähnliche Themen

und wiso wahr den die rote tomate nicht auf der atartaufstellung vor dem daimler??? etwa ein Sankorn oooooooo wers glaubt. kein gutes chassie!! das is es.

und übrigens erinnerst du dich an 1998 hää?? als die daimler den 3 platzierten überrundet haben.

An dieser Aussage kann man doch höchstens sehen, wie überlegen das Team McL-M im Jahr 1998 war; und doch hat ein MS in einem unterlegenen Fahrzeug immer Paroli geboten. Heute sind die Spitzenteams viel weiter beieinander, als noch vor 4 Jahren. Aus diesem Grund ist ein Überholen trotz der trägen Fahrweise von DC nicht möglich gewesen.

Ferrari hat kein gutes Chassis? Diese Aussage kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Im Gegenteil: Ferrari dürfte mit das beste Chassis in dieser Saison haben, wenn nicht sogar das Beste im F2002 bis dato. Wie sollte ansonsten auch die phasenweise Überlegenheit zu erklären sein? Den stärksten Motor haben sie ja wohl nicht?!

Jeder, der die ersten Runden gesehen hat, muß auch einsehen, das DC das Dreier-Verfolgerfeld Montoya Schumi I und Schumi II in der Anfangsphase mehr aufgehalten als kontrolliert hat. In der Haarnadelkurve wäre es mehrfach beinahe zu Kollisionen gekommen.
Auch im Anschluß daran im Duell Monti/Schumi konnte man sehr deutlich sehen, dass Schumi hätte schneller fahren können, wenn er freie Fahrt gehabt hätte. Mit einem schlechten Chassis hat das wohl kaum etwas zu tun.

Das hat ein Herr Schumacher im vorletzten Rennen geschaft falls Du Dich erinnern kannst !
Nur zur Info es war das erste mal das ein "Daimler" vorne stand grins soviel zum Thema schlechtes Chassis !!!!
Und mittlerweile sind ja auch ein paar Rennen vorbei und die letzten Jahre und auch dieses zeigen das ein schlechtes Auto mit noch schlechterem Fahrer (Coulthard) eben nicht oft gewinnen können !Schade das sie einen spitzen Fahrer wie Häkkinnen gehen haben lassen - ein großer Verlust !
Aber eine fahrende Legende wie sie Schumacher ist (der schon in Benetton gegen Sennas etc. erfolgreich war bekommt Mercedes eben nicht so leicht ....

ich meinte nicht das ganze chassie. die ferraris haben einfach keinen mechanischen abtrieb. vorteile verschaffen ihnen sicher der Motor der mindestenz so stark ist wie BMW's nur bluffen die italos nicht so, das mit sicherheit leichteste fahrzeug(so können sie den balast dor hin setzte wo er auch was nützt) und die enge zusammenarbeit mit bridgestone und natürlich MS.

Was meinst du denn mit mechanischem Abtrieb? KOmmen doch prima schnell um in die Kurven! Was Ferrari nicht hat ist ein ruhiger verwiblungsfreier Windschatten, was ein Überholen für andere schwer macht. Hat man glaub ich in Brasilien ganz gut gesehen. Ich gluabe auch nicht das man ohne mechanischen Abtrieb über 300 Fahren kann???

Ich glaube, ihr bringt da was durcheinander.

Es gibt aerodynamischer Abtrieb und mechanischen Grip. Mechanischen Abtrieb gibt es in der Gasleitungstechnik.

Und generell ohne Abtrieb ist das Fahren eines F1-Boliden ohnehin nicht möglich, da der aus dem Abtrieb fehlende Anpreßdruck ein Abheben der Fahrzeuge bedeuten würde.

ok ja ich meinte den mechanischen grip. sorry

Hi Leute
Stallorder kann man nicht verbieten wenns dann mal
drauf ankommen würde machen sie halt einen
boxenstopp oder so was damit wäre die Sache dann
wieder völlig legal.

Ja man sieht mal wieder das die Daimler nur mit Dusel (beide BMW´s scheiße einer Motorschaden anderer Motorschaden nach Zieldurchfahrt) auf dem Treppchen landen können !
Die "lahmen Daimer" konnten mir also wieder nicht beweisen das sie auch auf einer strecke ausser Monaco auf der man nicht überholen kann gewinnen können !
Kann die leider nur auslachen so wird Schumi wohl schon in Deutschland (Hockenheim) Weltmeister 2002 und das wohl verdient er bräuchte garn nicht mehr mitfahren und kann ab und an man Barichello vorbei lassen und den ein oder anderen Sieg schenken !

Man sollte bei Daimler darüber nachdenken den guten alten Häkki wieder zu holen der hat seine Schocks vielleicht überwunden ;-)

Forza Ferrari

Gruß Markus

Deine Antwort