Bestes Öl FÜr Den E39????
Hy Jungs, welches IST DAS BESTE ÖL was man in einen E39 tds füllen kann!
Mfg
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Poppesch
In meine Autos kommt seit 20 Jahren nix anderes als Öl vom Supermarkt 10 W 40 mit der Mindestspezifikation API SF CG oder besser für 6- 8 EUR .... für 5 l und wenn ich besonders gut drauf bin, teilsynthetisches für 15 EUR .. auch für 5 l. Meine Autos gebe ich bei 250 tkm in der Regel ab, weil halt mal was neueres her soll und einem Motor hat noch nie was gefehlt. Dafür wechsle ich nach spätestens 20 tkm und fahre immer sehr verhalten warm.
Nun gibt es natürlich Leute, die können beweisen, daß das furchtbar falsch ist und daß ich eine besseren Motorlauf und wenier Benzinverbrauch haben könnte und wahrscheinlich sogar einen Lottogewinn mit der Supermarke xyz - erwiesenermaßen das beste Öl.
Schön, daß sich die Wirtschaft durch diesen Glauben ankurbeln.
Und die Erde ist eine Scheibe.
Find ich ja geil das du so nen geilen wagen fährst und nach mir die sinflut! Kurbel doch die Wirtschaft an wenn es nur darum ginge auch egal. Von rama gibts auch ein geiles öl ist noch billiger! Mußt du halt in zukunft autos schon mit 200 000km abgeben!
Manche verstehen es einfach net!
Hier wollte ursprünglich jemand wissen was das beste Öl für E39 ist! Denkst du das du seine Frage beantwortet hast!
Glaunb nicht, gibst ihm lieber ne Fahrkarte zum Motor exikutionskomando!
Zitat:
Original geschrieben von Poppesch
In meine Autos kommt seit 20 Jahren nix anderes als Öl vom Supermarkt 10 W 40 mit der Mindestspezifikation API SF CG oder besser für 6- 8 EUR .... für 5 l und wenn ich besonders gut drauf bin, teilsynthetisches für 15 EUR .. auch für 5 l. Meine Autos gebe ich bei 250 tkm in der Regel ab, weil halt mal was neueres her soll und einem Motor hat noch nie was gefehlt. Dafür wechsle ich nach spätestens 20 tkm und fahre immer sehr verhalten warm.
Nun gibt es natürlich Leute, die können beweisen, daß das furchtbar falsch ist und daß ich eine besseren Motorlauf und wenier Benzinverbrauch haben könnte und wahrscheinlich sogar einen Lottogewinn mit der Supermarke xyz - erwiesenermaßen das beste Öl.
Schön, daß sich die Wirtschaft durch diesen Glauben ankurbeln.
Und die Erde ist eine Scheibe.
Kann mich dem vorredner nur anschließen!
Dein beitrag ist so überflüssig wie sand am meer, ehrlich!
und wenn wir schon dabei sind kannst ja frittenöl aoch gleich dazukippen, da sparste nochmal was ;-)
Zitat:
Original geschrieben von horogasse
Na hat sonst keiner mehr was zum Thema Öl für unseren E39 zu sagen?????
Wenn du es wirklich genau wissen willst, würde ich mal die Beiträge von Sterndocktor in diesem Thread lesen:
Welches MotorölÜberblick der wichtigsten Beiträgegesammelte WeisheitenDann werden dir 2 der möglichen Öle besonders gut gefallen.