bestes additiv?? Erfahrungsbericht BORPOWER
Ich weiss, dass einige wieder Ihre Klugscheisserei diesem thread beimischen werden. Wie wir alle wissen (sollten), ist Theorie nicht gleich Praxis und Praxis auch nicht gleich Theorie.
Motorölzusätze, deren Vor(ur)teile sind uns bekannt. Marketingmaßnahme hin Geldabzocke her.
Ich möchte hier nur meine Erfahrung mit diesem Produkt BorPower teilen.
Hat noch jemand Erfahrung damit?
Bisher genutzt habe ich dieses Zusatzöl im
VW BORA TDI:
Mehr Saugkraft
0,5-1l weniger Verbrauch über Monate hinweg
Reduzierung der Motorgeräuschkulisse (deutlich hörbar)
E36 320i
weniger Verbrauch
niedrigere Temperatur (gemessen vor und nach dem Zusatz zur gleichen Jahreszeit)
...nun würde ich gerne ne Flasche in mein E60 kippen...
Jemand Erfahrung damit???
hoffe das dieser thread keine unsinnige Diskussion auslößt 🙄
Beste Antwort im Thema
2 neu registrierte Nutzer schwärmen von diesem ach so tollen Produkt. Was für ein Zufall.
Hier wird aber ganz schön tief in der billigen Marketing Trickkiste gegraben ...
25 Antworten
Die können nicht verkaufen, das Produkt ist aber gut. Borpower ist wie eine Zeitbombe, die irgendwann explodiert.
Bei meinem freundlichen steht ein m5 mit pleuelabriss aufgrund von eingelaufenen lagerschalen. Bmw haette den motor auf kulanz ersetzt obwohl dieser schon120tkm runter hatte, nachdem der freundliche eine Oelprobe zu BMW geschikt hat wurde die kulanz abgelehnt da mit dem ol was nicht ok ist.
Ich lasse mich auf solche zusaetze sicher nicht ein, steht seit jahren in den BMW bertiebsanleitungen drin das keine zusaetze erlaubt sind.
Wenn mann keine kulanz und garantie erwarten kann der kanns ja probieren ob es was bringt steht im prospekt.
Hiermit möchte ich Ihnen kurz schildern, wie ich auf diese Nanotechnologie aufmerksam geworden bin:
Ca. vor einem Jahr traf ich auf meiner Dienstreise nach Deutschland auf einen deutschen Fernkraftfahrer, der in einem deutschen Konzern mit mehr als 100 LKW‘s als langjähriger Fernkraftfahrer tätig ist. Ich erfuhr, dass dieser Konzern mehrere Millionen Euros durch ein nanotechnologisches High-Tech Produkt, das sehr günstig ist, sparten. Er teilte mir mit, dass dieses ein österreichisches Produkt war, wovon ich nichts wusste.
Nach einer kurzen Recherche habe ich mich entschlossen, mich mit dieser Firma NNT Borpower Austria GmbH in Verbindung zu setzen. Nach einem Zusammentreff mit dem technischen Leiter der Borpower wurde mir erklärt, dass das Produkt kein Öladditive ist, sondern eine reine physikalische Nanobeschichtung ist. Durch die Verwendung des Produktes werden die Eigenschaften des Motoröls nicht verändert, wie üblich, sondern die Wirkung ist rein physikalisch. Das Motoröl wird bei Verwendung des Produktes nur als ein Transportmittel für die Nanopartikeln verwendet.
Anfangs war ich sehr skeptisch, doch danach erfuhr ich, dass die Produkte bis zur 5 Millionen Euro pro Schadensfall versichert sind. Durch diese Tatsache wurden die letzten Zweifel beseitigt …
Diese Erkenntnis regte mich an, dieses Produkt zu testen. Nach der erfolgreichen Testphase entschloss ich mich meine ganzen Fahrzeugmotore mit diesem Produkt zu beschichten.
Außerdem habe ich erfahren, das die Beschichtung bis zur ca. 50.000km hält. Ich als Verbräucher habe bemerkt, dass mein Fahrzeug bei Überholmanövern und Bergauffahren viel kräftiger ist und gleichzeitig über 12 % an Kraftstoff gespart habe (bei 12 Lkw's ca. 55000 € im Jahr) . Da ich Co2-Messungen nicht selber durchführen kann, habe ich mir die Produktzertifikate bzw. Berichte durchgelesen und bin zur Erkenntnis gekommen, dass die Co2-Emissionen bis zu 30 % vermindert wird.
Ich als ein Kleinunternehmer bin enttäuscht, dass so ein High-Tech Produkt sich nur auf Rastplätzen herumspricht. Leider wird so ein wirksames Produkt für die Industrie und Umwelt nicht als wichtig gehalten, aber die Medien berichten doch, dass die CO2-Ausstoße enorm gestiegen sind, doch wieso wird so ein hilfreiches Produkt nicht ernst genommen.
Ich bin mit Borpower Nano-DPF Reiniger sehr zufrieden unser Taxi Unternehmen 134 Fahrzeuge verwendet seit ca. 2 Jahren dieses Produkt tut was es tun soll, wir haben vorher immer mit Partikelfilter Probleme gehabt und haben andere ähnliche Produkte durch die pallette probiert aber hatten keine wirkliche Erfolge feststellen können! Ich würde es auf jedenfall empfehlen! Milang wie ist es mit Beschichtung wie ich herauslesen kann hast du dich damit sehr befast und kennst dich sicher damit aus !?