Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?
Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt. Bsp. könntet ihr sagen Nissan GTR weil dort das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist. Es könnte auch der 991 GT2 RS sein weil dieser den Nürburgring Streckenrekord gebrochen hat. Oder bsp. der Aventador weil der mit dem V12 Sauger und dem Aussehen den besten Look und Sound hat.
Beste Antwort im Thema
McLaren 720. Geile Synthese aus Technik und Ästhetik. Vom Preis/Technologieverhältnis her ist der neue Honda NSX Hybrid ne Wucht. Noch etwas bessere Akkus für etwas mehr E-Schub bzw. weniger Akkugewicht und das ist genau das Konzept der nächsten 10-15 Jahre.
Siehe auch das aktuelle Aston-Martin Valkyrie-Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=pk8ZrN__nmA .... unten schiebt der E-Motor und obenrum zieht der Kurzhub-Hochdrehzahl-V12 nicht nur eine Wurst vom Teller.
Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis her sehe ich die Caterhams bzw. deren Clone nach wie vor ungeschlagen. Für maximal 30k€ bekommt man als Allerweltsfahrer bereits etwas, mit dem die Ohren einen Endanschlag fürs Grinsen darstellen und das alles mit Serienteilen. Damit auch einfach zu warten.
290 Antworten
Zitat:
@Razzemati schrieb am 8. April 2019 um 00:05:35 Uhr:
Meiner Meinung nach geht es bei Sportwagen doch um das Gegenteil, also möglichst hohe Kurvengeschwindigkeiten und nicht um frühes Wegschmieren, nur damit Lieschen Müller auch mal driften kann.
Es geht um den besten Sportwagen, nicht um den schnellsten Sportwagen.
Zitat:
@Razzemati schrieb am 8. April 2019 um 00:05:35 Uhr:
Und was hat das jetzt mit der Frage nach dem besten Sportwagen 2019 zu tun? Denn darum ging es ja. Der Mazda MX 5 ist der beste Sportwagen dieses Jahres, weil der Toyota GT86 durch seine absichtlich zu schmalen Reifen schon früh wegschmiert??? Meiner Meinung nach geht es bei Sportwagen doch um das Gegenteil, also möglichst hohe Kurvengeschwindigkeiten und nicht um frühes Wegschmieren, nur damit Lieschen Müller auch mal driften kann.
Es geht doch nicht um driften. Aber wie man merkt bist du den mx5 nicht gefahren und bist der Meinung je mehr desto besser
Zitat:
@Dynamix schrieb am 8. April 2019 um 07:30:05 Uhr:
Seid ihr bald fertig mit der Frage wer den besten Sportwagen nicht in der eigenen Garage hat?
Ich dachte das ist der Sinn des Threads oder nicht?
Ähnliche Themen
Nicht alles was man diskutieren kann ist auch sinnvoll zu diskutieren 😉
Was bringt es denn euch deshalb jetzt die Köpfe einzuschlagen?
Wie man alleine schon an diesem Thread sieht hat da jeder seine eigene Vorstellung von einem Sportwagen. Wie so oft im Leben gibt es da keine einzig wahre Wahrheit.
Es ist eine Sache dem Aufruf des Threads zu folgen und seine ganz persönlichen Gründe darzulegen, aber es ist halt noch mal was anderes als seine Begründung als Maßstab anzulegen und anhand dessen die Meinung von allen anderen als falsch darzustellen.
Und genau das passiert hier gerade 😉 Nenn es wie du willst. "Mein Spielzeug ist das bessere" oder "Meine Meinung ist die einzig richtige", wirklich Sinn macht es meiner Meinung nach nicht sich deswegen zu streiten. Es kommt ja eh kein einheitliches Ergebnis dabei herum.
Mit Razzemati zu diskutieren ist auch ein wenig wie mit einer Taube Schach zu spielen: du kannst so gut spielen wie du willst, am Ende wird sie doch alle Figuren umwerfen, einen Haufen aufs Brett machen und mit geschwellter Brust 'rumstolzieren als wäre sie der Gewinner 😉
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 8. April 2019 um 09:43:08 Uhr:
Mit Razzemati zu diskutieren ist auch ein wenig wie mit einer Taube Schach zu spielen: du kannst so gut spielen wie du willst, am Ende wird sie doch alle Figuren umwerfen, einen Haufen aufs Brett machen und mit geschwellter Brust 'rumstolzieren als wäre sie der Gewinner 😉
Mit geschwollener Brust, wenn schon, denn schon. 😉
Aber darum geht es doch gar nicht. Bei Sportwagen geht es um Sport und im Sport gewinnt der Schnellste (schneller, höher, weiter, wie auch immer). Ein Auto absichtlich langsam zu machen (mit zu schmalen Reifen) und es dann als Sportwagen zu verkaufen, finde ich seltsam. Wenn man dem GT86 und dem MX5 breite Räder verpasst, wunderbar. Dass beide einen eher schwachen Motor haben, ist dem Preissegment geschuldet, in das sie passen müssen. Das ist OK und vielen Leuten wird es vielleicht auch genügen. Aber das heisst nach meinem Dafürhalten nicht, dass es sich dann um den besten Sportwagen des Jahres handelt. Der Beste sollte auch auf einer Rennstrecke der Schnellste sein. Die kleinen Ferraris (V8) und Lamborghinis (V10) sind auf dem Track etwa genau so schnell, wie die Grossen (V12). Und damit auch im Rennen um den Besten. Aber ein MX5 in diesem Umfeld wäre die Lachnummer schlecht hin. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Andernfalls müsste die Frage anders gestellt werden: welcher ist der beste Sportwagen für maximal xx.xxx,-€ und dann kann jeder nach Herzenslust den besten Sportwagen für dieses Budget ermitteln. Das wäre auch vollkommen legitim. Aber das ist dann in der Tat eine ganz andere Frage.
Zitat:
@Razzemati schrieb am 8. April 2019 um 16:33:27 Uhr:
Zitat:
@rallediebuerste schrieb am 8. April 2019 um 09:43:08 Uhr:
Mit Razzemati zu diskutieren ist auch ein wenig wie mit einer Taube Schach zu spielen: du kannst so gut spielen wie du willst, am Ende wird sie doch alle Figuren umwerfen, einen Haufen aufs Brett machen und mit geschwellter Brust 'rumstolzieren als wäre sie der Gewinner 😉Mit geschwollener Brust, wenn schon, denn schon. 😉
https://www.duden.de/rechtschreibung/stolzgeschwellt
https://www.duden.de/rechtschreibung/schwellen_bauschen_quellen
Danke, dass du meinen Punkt so anschaulich untermauerst 😉
@Razzemati und warum ist die Rennstrecke das Maß der Dinge für einen Sportwagen? Dragster ist auch Motorsport. Da kommen die Ferraris nicht mit. Übrigens sind gar nicht so viele "typische" Sportwagen wie Ferrari, Lambo und Co in den Bestenlisten der einzelnen Rennstrecken. Der schnellste ist nicht automatisch der beste. Wenn du es nicht glaubst, dann wird dir das eine Frau bestätigen 😁 😛
Im Duden steht seit der letzten und vorletzten Rechtschreibreform noch viel mehr Unsinn. Aber das darf jeder handhaben, wie er möchte.
Zitat:
@Razzemati schrieb am 8. April 2019 um 17:01:51 Uhr:
Im Duden steht seit der letzten und vorletzten Rechtschreibreform noch viel mehr Unsinn. Aber das darf jeder handhaben, wie er möchte.
Siehste... genau DAS meinte ich.
Ich bin dann auch mal wieder raus - es hat absolut null Zweck, und der Unterhaltungswert hält auch immer nur kurz 😉
Zitat:
@Razzemati schrieb am 8. April 2019 um 16:33:27 Uhr:
Andernfalls müsste die Frage anders gestellt werden: welcher ist der beste Sportwagen für maximal xx.xxx,-€
Ich möchte abschließend nochmal die Eingangsfrage des TE nennen, die da lautete:
Zitat:
Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt.
Ich glaube, mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Vor allem wenn der Fahrer wie üblich das Limit ist und eben nicht der Wagen. Spätestens in der ersten Tiefgarage zeigt sich der praktische Unterschied zwischen einem 488/Huracan und einem MX5/GT86 bzw. wer von den beiden Typen ein Verkehrshindernis ist.
Zitat:
@GaryK schrieb am 8. April 2019 um 19:40:01 Uhr:
Vor allem wenn der Fahrer wie üblich das Limit ist und eben nicht der Wagen. Spätestens in der ersten Tiefgarage zeigt sich der praktische Unterschied zwischen einem 488/Huracan und einem MX5/GT86 bzw. wer von den beiden Typen ein Verkehrshindernis ist.
Solche Statements liebe ich. Den Kofferraum hast Du noch vergessen und natürlich den Platz im Handschuhfach. Also den für Sportwagen absolut wichtigsten Eigenschaften.
Ablageflächen, Fächer im Innenraum, Getränkehalter etc pp find ich jetzt auch nicht so ganz unwichtig 😁 😁