ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?

Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 0:06

Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt. Bsp. könntet ihr sagen Nissan GTR weil dort das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist. Es könnte auch der 991 GT2 RS sein weil dieser den Nürburgring Streckenrekord gebrochen hat. Oder bsp. der Aventador weil der mit dem V12 Sauger und dem Aussehen den besten Look und Sound hat.

Beste Antwort im Thema

McLaren 720. Geile Synthese aus Technik und Ästhetik. Vom Preis/Technologieverhältnis her ist der neue Honda NSX Hybrid ne Wucht. Noch etwas bessere Akkus für etwas mehr E-Schub bzw. weniger Akkugewicht und das ist genau das Konzept der nächsten 10-15 Jahre.

Siehe auch das aktuelle Aston-Martin Valkyrie-Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=pk8ZrN__nmA .... unten schiebt der E-Motor und obenrum zieht der Kurzhub-Hochdrehzahl-V12 nicht nur eine Wurst vom Teller.

Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis her sehe ich die Caterhams bzw. deren Clone nach wie vor ungeschlagen. Für maximal 30k€ bekommt man als Allerweltsfahrer bereits etwas, mit dem die Ohren einen Endanschlag fürs Grinsen darstellen und das alles mit Serienteilen. Damit auch einfach zu warten.

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

Aktuell wird der Camarro für unter 50k neu angeboten. Da habe ich auch kurz überlegt. Aber ein riesen Schiff für die Stadt. Da musste erstmal einen passenden Parkplatz in der Grossstadt finden.

Ich denke mir immer so viele Familien fahren V-Klasse/Transporter etc pp und die schaffens alle damit den Alltag zu meistern. Da wird es mit einem Camaro auch gehen ;)

Mein Alltagsauto ist 5,15m lang und >2m breit. Das passt schon, auch in der City

Der Camaro ist davon ab ja auch keine 5 Meter lang. Nach der Logik ist ein 3er oder 5er BMW auch zu gross und in meiner Stadt sehe ich genug Menschen die sich noch grössere Autos gekauft haben. Allein die ganzen SUV vom Kaliber X5 oder Q7.....

Klar geht das, aber für mich zu unpraktisch. Aber das Design und der Preis unschlagbar.

Zitat:

@MANDOKHAN schrieb am 16. April 2019 um 16:48:02 Uhr:

Aktuell wird der Camarro für unter 50k neu angeboten. Da habe ich auch kurz überlegt. Aber ein riesen Schiff für die Stadt. Da musste erstmal einen passenden Parkplatz in der Grossstadt finden.

Ja, ich habe hier ein Angebot für 45.500€ erhalten - neu!

Das ist schon der Hammer und selbst mein RS3 hat ~20.000€ mehr gekostet.

Für mich ist er von den Außenabmessungen aber auch eine Nummer zu groß, habe hier nur kleine Tiefgaragenstellplätze.

Fährt den hier einer von euch?

2010er Baujahr. Komplett ohne Piepser.

Vielleicht das nächste mal. Der neue gefällt mir aber nicht mehr so.

Zitat:

@MANDOKHAN schrieb am 16. April 2019 um 17:02:53 Uhr:

Fährt den hier einer von euch?

Nein, wollte mir eigentlich einen als Cabrio kaufen, da die Preise wirklich attraktiv sind. Fahrverhalten, Performance und Verarbeitung haben mich jedoch dann doch nicht so ganz überzeugt.

Für jemanden, der in der Preisklasse eher zu Hause ist, mag das aber durchaus eine interessante Alternative zu deutschen Fahrzeugen sein - von Unterhaltskosten und Verbräuchen vielleicht mal abgesehen^^

Da nehmen sich die Autos in DER Klasse eh nichts. Einen M4 bekommt man auch nicht zum Polotarif versichert und mit dem WLTP wird auch deren Steuer deutlich teurer. Beim Camaro dürfte wohl da nichts tun da GM Europa zu faul für die Homologation nach NEFZ war. Die haben einfach die US Werte übernommen.

Wobei der Verbrauch bei ein paar tausend Kilometern im Jahr (Funcar) eher egal ist. Jedenfalls fand ich es positiv, dass sowohl die aktuelle Corvette als auch Camaro & Co beim Fahrwerk zugelegt haben.

Das zielte jetzt eher auf die Golf R, Audi S3... Fraktion ab, deren Einstandspreise denen eines Camaros mit V8 ähneln.

Zitat:

@GaryK schrieb am 16. April 2019 um 17:18:14 Uhr:

Wobei der Verbrauch bei ein paar tausend Kilometern im Jahr (Funcar) eher egal ist. Jedenfalls fand ich es positiv, dass sowohl die aktuelle Corvette als auch Camaro & Co beim Fahrwerk zugelegt haben.

Die Corvette wird ja auch gerade günstig abverkauft. Auch ein interessanter Sportwagen für knapp unter 100k.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?