ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. bester sound ??

bester sound ??

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 16:26

Hi,

ich habe an meiner Twincam-Softail die Sceaming Eagle II Auspuffanlage.Bin mit dem Sound eigentlich sehr zufrieden.

Doch mich würde mal interessieren,welche Anlage oder Töpfe haben Eurer Meinung nach den besten Sound (tief,laut und blubbernd !!!!!!!) ????Natürlich die ohne TÜV und ECE,also unabhängig von der Eintragung.

Gruss Huey

Beste Antwort im Thema

weichei

ist sie zu laut, bist du zu alt ....

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 17. August 2003 um 10:59

Servus huey,

ich fahre jetzt V-Rod mit Screamin Eagle Anlage. Leider hat's meinen Kumpel (gleiches Bike) schon erwischt (Kontrolle). Verhandlung und das komplette Trallala.. Ich hab gelesen du hast da kein Problem, ob Tüv oder nicht, kennst Du ev. ne möglichkeit das meine Rohre zu TÜVEN???

Danke für jeden Tip

Tommy

Der Harley sound isch übelscht geil abo do neue motor bringts irgentwie neme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sound

 

Hallo Huey,

ich hab die Screaming Eagle II auch an meiner FXDXT TwinCam. Die Dinger sind schon echt brutal. Wieviel dB bringen die wohl?

Eintragen wird die kein TÜV der Welt und wenn auch, wenn die P meint die sind zu laut, dann ist das so.

Themenstarteram 23. September 2003 um 14:07

Screamin Eagle II

 

Hi,

nach etlichen Treffen und Vergleichen,kann ich nun sagen,dass ich mit der Screamin Eagle II sehr zufrieden bin !!

Wieviel db kann ich so nicht sagen,müsste man mal messen !!!!

Der Auspuff war das erste,was ich umgebaut habe,da gerade die neuen Maschinen einen Klang,wie eine Nähmaschine haben,und Zubehöranlagen mit TÜV meinen Ohren auch nicht das geben,was sie hören wollen:"Der geile Sound,der einfach zu einer Harley gehört"

Eingetragen bekommt man die Anlage auf keinen Fall,aber wie war das,alles was Spass macht ist illegal !!!!!!!!

Gruss Huey

bester sound

 

hallo ihr lieben

denn geilsten sound und sicherlich eine der besten optiken bietet red-hedgehog. der typ baut die die anlage so wie du sie haben willst und das für kleines geld. versucht mal www.red-hedgehog.de

Screaming Eagle Auspuuf Endrohre

 

hallo Leute

Habe bei meiner FXD Twin Cam88 Baujahr 1999 diese "Brülltüten" montiert.

Laut TÜV-Messung bei der ich selber anwesend war, brachte die Anlage bei halber Nenndrehzahl( ca. 2700- 2800 Umdrehungen) 105 Phon aufs Messgerät. Beim schliessen des Gasgriffs gab es das sog. Auspuffpatschen das nochmals einige Phon nach oben zeigte. Alles in allem noch erträglich und keineswegs übertrieben!! :-) Jedenfalls klingt 100mal besser als jeder 1340er EVO-KAUGUMMI-MOTOR mit gleicher Auspuffanlage. Kann ich beurteilen, da die beiden Endrohre zuerst bei meiner 1340er montiert waren. Wegen TÜV-Eintrag:

OHNE Chance!!!

Jetzt noch das Ansaugsystem optimiert nur mit einem KN-Luftfiltereisatz und ab gehts.

Der/die EVO Fahrer/in muss ein kleines Vermögen investieren um dann nicht mal annähernd an solche Fahrleistungen zu gelangen.

nix für ungut, allseits gute und unfallfreie Fahrt wünscht

roadking

hallo deutschland, hier schweiz

habe hier einen hd-fahrer getroffen,

"super sound" sagte ich zu ihm, "was hat dieser gekostet"

er antwortete trocken 10 franken (6 Euro)"

"wie hast du das gemacht?" fragte ich ihn,

"mein mech hat einfach ein spitzeisen (eisenstange ca 2 cm dick mit spitze) von hinten in jeden topf gehauen, und so töhnt sie jetzt für 10 franken"

meine frage: wer hat erfahrungen mit dem spitzeisen - habe etwas hemmungen bei meiner road king einfach reinzuhauen

gruss ro46

ggrrrrr

 

Alle die mit lautem Auspuff fahren müssten 1000€ und mehr zahlen! Ihr Buben seit doch nicht mehr Zeitgemäß

grützwurst

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 9:47

loooouuuuud !!!!!!!!

 

loud pipes save lives !!!!!!

schon mal gehört Herr Oberlehrer

falsche seite

 

GRÜTZWURSCHT . Sie haben die falsche Seite gewählt!!

BMW ( B ei M ercedes W eggeworfen ) steht a bissl weiter oben.

Bitte net nochmal hier "posten" Herr Oberlehrer Grützwurscht.

mfg

roadking

Zitat:

wer hat erfahrungen mit dem spitzeisen - habe etwas hemmungen bei meiner road king einfach reinzuhauen

Beim Auspuff ist's net so tragisch, wennst was reinhaust ;-)

Ich hab die Prallbleche bei meiner Sporty auch einfach mit einem Eisenstab und einem Hammer durchgeschlagen. Das sollte überhaupt kein Problem sein. Die behindern ja ohnehin nur den Durchzug.

am 14. Oktober 2003 um 23:47

hi all

lass es sein, hau die bleche nicht durch, hört sich beschissen an. verbau eine ander anlage und heb die serien töpfe für den tüv auf.

gruß pascale

Hi,

also mein Händler empfiehlt

http://www.amc-tech.net

Soll mehr Leistung bringen bei Qualität wie's Original und gutem Sound.

Hier der Testbericht aus Dream Machines 06/02

http://www.amc-tech.net/pinhalt/gesa.html

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung?

Gruß

TÜV

 

Was hat die Lautstärke mit dem TÜV zu tun?? Soll ich meine Screaming Eagle Töpf alle 2 Jahre abmontieren und mit dem Originalen Arschloch-Auspuff vorfahren?.

Mach ich net!!! . Ist doch den Aufwand nicht wert.

Prüfer schreibt in den Bericht: " Auspuff: Nicht in den FZ-Papieren eingetragen.

Geräuschentwicklung: zu laut/ Standgeräusch zu hoch"

Plakette wurde zugeteilt !

BASTA

Weiss nicht weshalb hier soviel Zrirkus wegen dem TÜV od. Dekra gemacht wird.

Ich seh nur ein Problem bei der ganzen Sache: Die Polizei

Hat jemand mit diesem Personenkreis schon Erfahrung gesammelt, wegen lauter Auspuffanlagen ? Was kostet der Spass? :-) Erfahrungsaustausch auch aus Österreich, Schweiz od Südtirol erwünscht.

bitte um Antwort. Wäre echt nett von euch.

Mit freundlichem Bikergruss aus BAYERN

roadking

Deine Antwort
Ähnliche Themen