ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Bester/robuster Motor von VW ?!

Bester/robuster Motor von VW ?!

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:17

Hallo, fahre selber einen T4 mit dem 2.4 d Motor.

Viele behaupten, er sei sehr robust und langlebig.

Welcher VW Motor ist denn diesbezüglich am besten ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

 

warmlaufen lassen im Stand ist verboten, kann Bußgeld kosten.... also ab zur Fahrschule

Den Scheiß haben sich ja auch Sesselfurzer ausgedacht die von Technik Null Ahnung haben und ihren "Luxusurlaub" an Bord einer schwimmenden Sondermüllverbrennungsanlage (Aida, Costa etc) OHNE Filter verbringen die sogar KGH-Bypassgase nebst Ölnebel direkt ins Meer leiten.

Aba was solls, ruhich imma druff uff`n kleenen Mann

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Mit dem E189 habe ich andere Erfahrungen. AGR, WaPu, 2 Injektroren in 90tkm.

Ja gut AGR und WaPu ist mir auch bekannt aber ich habe da von Laufleistungen 350tkm+ gelesen im Passat B7 Forum

Also der Saugmotor 1,4-l-86 PS im VW Polo 6R hergestellt und verbaut bis 2014 soll ja angeblich auch so ein robuster Motor sein. Wenigstens liest man hier bei Motor-Talk recht wenig über Probleme damit. Es ist ein 16V.

Grüße Tom

Ja, der Motor ist Robust. Bis auf seinen Zahnriemen. Der Wechselintervall ist teuer.

Heute würde ich lieber auf die EA211 TSI gehen. Das sind genau so gute Dauerläufer, aber sparsamer und kräftiger. Also deutlich weniger Kosten auf die Laufzeit.

EA189 ist vieles aber nicht robust.

CBAB - Defekte Druckdose Turbo, Stellmotor Ansaugbrücke, Hochdruckpumpe, AGR Ventil. Alles Schwachstellen die mehr oder minder jeden eines Tages einholen. Ölpumpen Sechskant nicht vergessen.

Spätere Kennbuchstaben mögen wohl besser sein, weil viele Schwachpunkte verändert wurden, aber dafür ist das AGR Ventil noch verbauter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Bester/robuster Motor von VW ?!