ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bester Motor im Passat?

Bester Motor im Passat?

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 16:39

Hallo...da mein Mondi verschrottet wurde von einer Anhängerkupplung :D wollte ich mir nen 3A-Passat Variant ab BJ.94 zulegen!

Könnt ihr mir sagen welcher Motor der beste ist? In Bezug auf Haltbarkeit und Verbrauch...hatte da an einen 1,8l mit 90PS gedacht, das reicht mir vollkommen...oder den 1,6l mit 101PS...verbraucht der wesentlich mehr Sprit?

Bin für jede Antwort dankbar ;)

Gruß Gustav

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2008 um 17:30

der 2l iss standfest??? aha das ja ganz was neues?!?!?!?!?!?!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was ist mit Deinem VR6 passiert, weberli?

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Was ist mit Deinem VR6 passiert, weberli?

es geht nix über nen 1,8 l 90 ps passat unkaputbar die können auch 500000km halten wenn die wollen

Fahre auch den 1.8 ABS in meiner 94' Limo. Kann ich nur empfehlen, der verbraucht nicht zuviel hat aber auch noch genug Leistung. Außer wenn man mal mit nem Hänger oder schwer beladen mit der Family unterwegs ist, da hat er dann bisschen Probleme.

Bei den 2.0l Motoren sollte man den AGG nehmen, der hat sein max. Drehmoment schon bei 2.600 U/min im gegensatz zum ADY wo es erst bei 3.200 anliegt.

Zitat:

Original geschrieben von eyci

Bei den 2.0l Motoren sollte man den AGG nehmen, der hat sein max. Drehmoment schon bei 2.600 U/min im gegensatz zum ADY wo es erst bei 3.200 anliegt.

Korrekt, wobei der AGG im Schnitt 0,1-0,3 Liter Mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise hat. Resultiert aus dem Drehmoment.

Wobei ich wg. Ersatzteilsituation, gerade wg. der Verbreitung eher den 2E vorziehen würde. Ist eindeutig billiger ;)

 

Gruß

Michael

wie schon geschrieben gibts als benziner nur eine vernünftige maschine: 2l 8v! ob nun 2e oder ady spielt dabei keine rolle.

mit den 115ps ausreichende leistung und moderaten verbauch. laufleistungen jenseits der 300.000km sind nicht die ausnahme sondern die regel! sehr angenehme maschine die unkaputtbar ist wen man ihn richtig behandelt.

die 1,6 und 1,8l lind zwar auch zuverlässig aber ziehen wirklich keine wurst vom teller. der 1,6l säuft dich bei entsprechendem bleifuss arm! der 16v ist ne klapperkiste die entweder läuft und im sack ist, der vr6 is n bissle durchzugsarm für die leistung und hat eben die kette und deren spanner als extremen schwachpunkt die zu tauschen eben seeeeeeeehr teuer ist und deshalb von den wenigstens gemacht wird.

am 10. August 2008 um 12:58

Also ich habe einen 2.8 drin und ich bin richtig zufrieden,der Verbraucht auch weniger wie mein Golf 3 Syncro 2.9 Liter.

Wenn man den Motor immer schön warm fährt und auch immer alles kontrolliert dann hält der auch ewig.Es gibt aber LEIDEr zuviele Fahanfänger die sich so ein Auto holen und immer gleich volle PULLE drauf.

Anmachen und vollgas.

Bin froh das ich noch einen fast orginalen Wagen mit Trockenen Motor und wenig Kilometer gefunden habe.

Leute fährt euere VR´S immer schön warm dann habt ihr auch sehr lange freude damit.

Gruss

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen