Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1083 Antworten
Ich hab die Massagefunktion im BMW 5er G31 bei den Sportkompfortsitzen gehabt und sie eigentlich nur am Anfang ein paar mal benutzt.Aufpreis damals mit Feinnappa über 7000.-.Ebenso die Belüftung fand ich eher minimal spürbar.Mich hat die Massagefunktion eher abgelenkt beim Fahren.
Heute bestellt. Tayron Elegance TDI 150PS in Nightshade Blue.
Infotainment Discover
IQ Light HD Matrix
IQ Drive
Anhängerkupplung
Panorama Dach
Lederpaket
Winterreifen 17 Zoll Stahl
Lieferzeitpunkt Oktober 25, auf eigenen Wunsch, weil der Vorgänger bis dahin läuft.
So,
Heute den TSI 265 bestellt. R LINE, Blackline in black mit schwartzen Felgen.
Vorläufig wurden mal 4 Monate genannt, aber nächste Woch weiß ich vielleicht mehr 🙂
Hallo in die Runde,
gestern die R-Line mit eHybrid 177PS/115PS als Firmenwagen bestellt.
- Black Style inkl. 19"
- Launch Paket
- IQ.Light
- IQ.Drive
- AHK
- Winterpaket
lt. unterschriebenen Volkswagen Leasing GmbH Vertrag Liefertermin: "März 2025 unverbindlich" 😁
Zitat:
@Aero schrieb am 28. Januar 2025 um 16:21:08 Uhr:
Hallo in die Runde,gestern die R-Line mit eHybrid 177PS/115PS als Firmenwagen bestellt.
- Black Style inkl. 19"
- Launch Paket
- IQ.Light
- IQ.Drive
- AHK
- Winterpaketlt. unterschriebenen Volkswagen Leasing GmbH Vertrag Liefertermin: "März 2025 unverbindlich" 😁
Whhaaat? Ich hoffe meiner kommt auch früher 🙂
Zitat:
@hannes150 schrieb am 28. Januar 2025 um 17:55:43 Uhr:
Markteiführung in Österreich 7 und 8 März ,dann werden auch die ersten an Endkunden ausgeliefert.
Damit bin ich einverstanden. Bin nur erstaunt dass er gestern bestellt hat und März als Termin genannt wurde 🙂
Zitat:
@Bamboo schrieb am 28. Januar 2025 um 17:58:14 Uhr:
Zitat:
Markteiführung in Österreich 7 und 8 März ,dann werden auch die ersten an Endkunden ausgeliefert.Damit bin ich einverstanden. Bin nur erstaunt dass er gestern bestellt hat und März als Termin genannt wurde 🙂
Bei einer Bestellung gestern Liefertermin März, finde ich sehr optimistisch.
Zitat:
Markteiführung in Österreich 7 und 8 März ,dann werden auch die ersten an Endkunden ausgeliefert.
Interessant, bei uns Deutschland soll die Markteinführung eine Woche später sein
also 14 und 15 März.
...und das für jetzt im Januar 25 Bestellte Tayrons immer noch Liefertermin März 25 angegeben wird,
auch wenn unverbindlich , halte ich auch für "sportlich".
Wenn man da so einige Lieferzeiten beim Tiguan sich anschaut.
Ich hatte Anfang November 24 bestellt und habe auch unverbindlichen Liefertermin März 25.
Frage: Werden Tiguan und Tayron nicht an der gleichen Produktionslinie gebaut ?
Weiß das jemand vielleicht.
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 28. Januar 2025 um 20:02:56 Uhr:
...und das für jetzt im Januar 25 Bestellte Tayrons immer noch Liefertermin März 25 angegeben wird,
auch wenn unverbindlich , halte ich auch für "sportlich".
Wenn man da so einige Lieferzeiten beim Tiguan sich anschaut.
Ich hatte Anfang November 24 bestellt und habe auch unverbindlichen Liefertermin März 25.Frage: Werden Tiguan und Tayron nicht an der gleichen Produktionslinie gebaut ?
Weiß das jemand vielleicht.
Touran, Tiger und Tayron sollen zusammen gefertigt werden. Hatte ich irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
Ich weis noch von "früher" also 2008 als ich meinen Cross Touran abgeholt habe in WOB ,
das der damalige Tiguan 1 und der Touran zusammen in der sogenannten Fabrik 5000 in der Autostadt produziert wurden.
Habe ich auch bei der damaligen Werkstour selbst gesehen.
Aber keine Ahnung wie das heute ist ?!?
Heute für mich Privat über EU Reimport
Volkswagen Tayron ”R-LINE” 2.0 TDI 150PS DSG bestellt
VW Code: VDG6VYQR
Außenfarbe: [0Q0Q] Pure-White Unilackierung
Innenausstattung: [ZN] Sport-Komfortsitze in Sto? ”R-Line”, Farbe: Soul-Schwarz /
Soul-Schwarz, Soul-Schwarz / Soul-Schwarz / Schwarz
[PFB] Assistenzsystem-Paket PLUS: Proaktives Sicherheitssystem; Travel Assist - aktives
Fahren des Fahrzeugs auf der Fahrspur; Emergency Assist - Fahrzeugstoppassistent in
Notsituationen; Umgebungsansicht Area View 360 Grad Kamerasystem: Kamera im
vorderen Stoßfänger, in den Rückspiegeln und hinten, 360 Grad-Ansicht der
Fahrzeugumgebung
[WFP] Family-Paket: Elektrische Kindersicherung für hintere Türen, steuerbar vom
Fahrersitz aus; 230-V-Steckdose im Gepäckraum; 12-V-Steckdose in der Mittelkonsole
[W49] Technik-Paket: Winter-Paket: Beheizte Vordersitze, Beheiztes Lenkrad;
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung inkl.
Anhängerrangierassistent Trailer Assist; Head-up-Display - Anzeige von Fahr- und
Navigationsdaten im Sichtfeld des Fahrers; Netztrennwand hinter der zweiten Sitzreihe
[WBS] R-Line-Exterieur-Paket Black Style: Lufteinlassloch im unteren Teil des Stoßfängers
R-Line schwarz; Zierleisten rund um die Seitenfenster schwarz; Dachreling schwarz;
Außenspiegelgehäuse schwarz lackiert; Akustikfenster, hinten abgedunkelt: Sicherheits-
und Schallschutzfenster in den Türen, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
[XXX] Paket R-LINE Limited: 20-Zoll-Leichtmetallfelgen ”Leeds”, grau, Volkswagen R,
Bereifung 255/40 R20, Air-Stop-Reifen Panorama-Dach, elektrisch zu ö?nen, elektrisch
verschiebbare Sonnenjalousie Komfort-Paket und Park-Paket Pro: Schlüsselloser Zugang -
Keyless Access; Berührungsloses Ö?nen & Schließen der Heckklappe - Easy Open and
Close; Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz; Park Assist Pro -
Parkassistent, Unterstützung beim Quer- und Längsparken sowie Einparken; Parkassistent
mit Memory-Funktion
[RBA] Infotainment-Paket: Navigationssystem Discover Media, 12.9 Zoll
Farb-Touchscreen; Sprachsteuerung; kabelloses Aufladen für 2 Mobiltelefone; USB-C in
der Mittelkonsole hinten 2x (nur Laden); (Sprachsteuerung und Navigation nur in
ausgewählten Sprachen)
[PRB/8RI] Soundsystem Harman Kardon 10+1: Digitaler 16-Kanal-Verstärker - 700 Watt
Gesamtleistung; 10 Lautsprecher vorne und hinten + zentraler Subwoofer;
Stahl-Reserverad, gewichts- und platzsparend inkl. Wagenheber
[PLB/PLC] LED-HD-Scheinwerfer IQ.Light: Adaptive LED-Matrix-HD-Scheinwerfer mit
automatischem Kurvenlicht; Schlechtwetterlicht vorne; Dynamic Light Assist -
Fernlichtregulierung; 3D-LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern (nur in Verbindung
mit PFB und RBA oder RBB)
[EA8] Verlängerung der VW-Herstellergarantie bis 5 Jahre nach Erstzulassung bzw.
Garantieanmeldung oder max. 100.000 km (je nachdem, was zuerst eintri?t)
VW Listenpreis: 66.295 €
EU-Reimport Preis: 53.245 €
Ich glaube gelesen zu haben das der Tayron eine eigene Fertigungsstraße hat.Die vom ausgelaufenen Seat Taracco.