Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten

VW Tayron R4

Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.

CODE: VHRH65CM

Mit allem , außer Siebensitzer.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]

VW TAYRON R-Line
1076 Antworten

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 22. Januar 2025 um 21:17:28 Uhr:

Zitat:

@Bamboo schrieb am 22. Januar 2025 um 20:55:14 Uhr:

Wo du den tayron in Natur gesehen hast, wie war dein erster Eindruck?

Mir gefällt er gut. Habe ihn mehrmals gesehen in verschiedenen Autohäusern. Farbe war immer gleich, hätte ganz gerne zum Vergleich nochmals ne hellere Farbe gesehen.

Einzige 2 Kritikpunkte von mir
- schade dass es die R line sportsitze nicht in automatisch mit Memory gibt siehe Passat
- schade dass es keine Möglichkeit gibt die Mittelkonsole, also das Teil wo Getränkehalter etc ist zu verschließen falls mal was versteckt werden soll. Die Option wäre wirklich nice to have für einen cleaneren look.

Sind halt beide Punkte wo ich mich einfach frage Warum?

Zitat:

- schade dass es die R line sportsitze nicht in automatisch mit Memory gibt siehe Passat
- schade dass es keine Möglichkeit gibt die Mittelkonsole, also das Teil wo Getränkehalter etc ist zu verschließen falls mal was versteckt werden soll. Die Option wäre wirklich nice to have für einen cleaneren look.

Das finde ich auch. Ich hoffe es kommt eine Abdeckung für die Mittelkonsole aus dem Zubehör von Drittanbietern.

Ich finde es auch schade, dass es die R-Line nur mit diesen Sportsitzen gibt. Ich finde die optisch eher kasperig und hab nur deshalb den Elegance bestellt. R-Line mit den Elegance Sitzen hätte ich sofort genommen. Ansonsten fehlt mir eine weiche Auskleidung des Armaturenbrettfaches. Aber das kann ich auch gut selbst beheben.

Frage in die Runde, sind beim Elegance eigentlich hinten die Sonnenrollos dabei? Das hab ich auch nirgends gefunden.

Zitat:

@dreas74 schrieb am 23. Januar 2025 um 08:47:58 Uhr:

Zitat:

Das finde ich auch. Ich hoffe es kommt eine Abdeckung für die Mittelkonsole aus dem Zubehör von Drittanbietern.

Ich finde es auch schade, dass es die R-Line nur mit diesen Sportsitzen gibt. Ich finde die optisch eher kasperig und hab nur deshalb den Elegance bestellt. R-Line mit den Elegance Sitzen hätte ich sofort genommen. Ansonsten fehlt mir eine weiche Auskleidung des Armaturenbrettfaches. Aber das kann ich auch gut selbst beheben.

Frage in die Runde, sind beim Elegance eigentlich hinten die Sonnenrollos dabei? Das hab ich auch nirgends gefunden.

Ohne Garantie, aber ich glaube die Rollos sind Setienausstattung für einmal 🙂

Tayron R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)

CODE: VMQHHF9G

Meine Konditionen:

BLP: 73.625,00 / 36M / 15.000KM / 606,90€ Brutto

- Wartung und Verschleiß inkl.

Zitat:

@pulse schrieb am 23. Januar 2025 um 08:54:28 Uhr:

Tayron R-Line 1,5 l eHybrid OPF 130 kW (177 PS) / 85 kW (115 PS)

CODE: VMQHHF9G

Meine Konditionen:

BLP: 73.625,00 / 36M / 15.000KM / 606,90€ Brutto

- Wartung und Verschleiß inkl.

Hi,

Darf ich Fragen bei welchem Händler?

VG

Zitat:

@Bamboo schrieb am 23. Januar 2025 um 08:38:30 Uhr:

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 22. Januar 2025 um 21:17:28 Uhr:

Wo du den tayron in Natur gesehen hast, wie war dein erster Eindruck?

Mir gefällt er gut. Habe ihn mehrmals gesehen in verschiedenen Autohäusern. Farbe war immer gleich, hätte ganz gerne zum Vergleich nochmals ne hellere Farbe gesehen.

Darf man fragen in welcher Region wo du die Autos in den Autohäusern gesehen hast? In NRW steht noch kein einziger herum, lt. was ich herausgefunden habe.

Zitat:

Zitat:

Du kannst sehr voll die feinen Sitze bestellen im Paket „Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus-Sitzen“

So werde ich es wahrscheinlich machen. :-)

Zitat:

In dem haben wir gestern drin gesessen. Ist im VW Pavillon. Und im Kundencenter (Neuwagenabholung) steht unten im Eingangsbereich noch ein weißer mit Pferdeanhänger. In den kann man sich aber nicht reinsetzen.

Hallo,

der Tayron im Kundencenter ist zwar abgeschlossen, kann aber aufgeschlossen werden. Einfach oben im Kundencenter fragen, dann kommt jemand mit dem Schlüssel mit runter.

Viele Grüße

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 23. Januar 2025 um 15:03:23 Uhr:

Zitat:

@Bamboo schrieb am 23. Januar 2025 um 08:38:30 Uhr:

Darf man fragen in welcher Region wo du die Autos in den Autohäusern gesehen hast? In NRW steht noch kein einziger herum, lt. was ich herausgefunden habe.

Luxemburg

Zitat:

Ich finde es auch schade, dass es die R-Line nur mit diesen Sportsitzen gibt. Ich finde die optisch eher kasperig und hab nur deshalb den Elegance bestellt. R-Line mit den Elegance Sitzen hätte ich sofort genommen.

Aber die gibt es doch bei der R-Line im Lederpaket, werde ich auch so bestellen.

Leder kommt mir nicht ins Auto. Im Sommer heiss, im Winter kalt, ohne mich.

Zitat:

@dreas74 schrieb am 23. Januar 2025 um 18:56:49 Uhr:

Leder kommt mir nicht ins Auto. Im Sommer heiss, im Winter kalt, ohne mich.

Ich will auch kein Leder mehr.Noch dazu viel zu empfindlich.Deshalb sind Reisebusse auch mit Stoffsitze ausgestattet.Außerdem ist eh fast alles Kunstleder bei der Lederausststtung.

Die hochwertigen Reisebusse und auch Flugzeuge sind mit Leder/Kunstleder ausgestattet. 😉

Und ja, jetzt kann man wieder sagen, dass das Leder ja eine ach so schlechte Qualität im Tayron besitzt und ja eh fast alles Kunstleder ist, aber das tut rein gar nichts zur Sache, kann doch jeder so bestellen wie er möchte. 🙂

Was Winter kalt, Sommer warm betrifft muss auch jeder für sich selbst entscheiden wie empfindlich er da ist. Stört mich so gar nicht, Auto steht eh so gut wie immer in der Garage und Sitzheizung und -belüftung ist bei den Ledersitzen ja auch inklusive. Allein die gute Massagefunktion wäre für mich schon Grund genug das Upgrade auf die Lederausstattung zu machen. 😁

Zitat:

@Tayron schrieb am 24. Januar 2025 um 00:19:26 Uhr:

Die hochwertigen Reisebusse und auch Flugzeuge sind mit Leder/Kunstleder ausgestattet. 😉

Und ja, jetzt kann man wieder sagen, dass das Leder ja eine ach so schlechte Qualität im Tayron besitzt und ja eh fast alles Kunstleder ist, aber das tut rein gar nichts zur Sache, kann doch jeder so bestellen wie er möchte. 🙂

Was Winter kalt, Sommer warm betrifft muss auch jeder für sich selbst entscheiden wie empfindlich er da ist. Stört mich so gar nicht, Auto steht eh so gut wie immer in der Garage und Sitzheizung und -belüftung ist bei den Ledersitzen ja auch inklusive. Allein die gute Massagefunktion wäre für mich schon Grund genug das Upgrade auf die Lederausstattung zu machen. 😁

Wo du gerade die Massagefunktion ansprichst. Gibt’s die nur bei der Ledervariante? Ich hab den R-Line bestellt und laut Ausstattungsliste wird hier auch bei den normalen R Line Sitzen von Massagefunktion gesprochen.

Soweit ich das gesehen habe, haben die Standardsitze der R-Line 3 Massageprogramme und das ist, so glaube ich zumindest, über die Lendenstütze realisiert. Die ergoActive Sitze im Lederpaket haben diese 10 Punkte Druckluftmassage oder so ähnlich. Da gibt es dann auch 9 oder 10 verschiedene Programme zur Auswahl.

Deine Antwort