Bestellungen, Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo,
am 06.11.2024 bestellt:
VW TAYRON R-Line 2,0 TDI 4Motion ( 193 PS ) in Ultra Violett Metallic
Als Felgen die Leeds 8,5 x 20 in in schwarz/grau.
CODE: VHRH65CM
Mit allem , außer Siebensitzer.
Unverbindlicher Liefertermin laut Händlerabfrage ist erstmal März 2025,
aber laut Einschätzung des Verkäufer wohl eher Mai 2025.
Bin mal gespannt wann Ich den dann wirklich in der Autostadt Wolfsburg abholen darf.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW TAYRON Bestellt.' überführt.]
1086 Antworten
Zitat:
@Heiner84 schrieb am 3. September 2025 um 14:18:55 Uhr:
Ich habe 19 Zoll Coventry mit Bridgestone erhalten.
Reifendruck habe ich noch nicht getestet.
Das DCC auf Comfortabelsten Modus und Sportliche Lenkung zusammen ergibt keine Änderung. Also klar, Lenkung ist natürlich etwas schwerer.
Bedenken Sie hinsichtlich der Abrollgeräusche, dass neue Reifen eine Einlaufzeit benötigen, bis sie ihre optimale Leistung erbringen. Berücksichtigen Sie hinsichtlich des Fahrkomforts, dass Händler die Fahrzeuge in der Regel mit einem zu hohen Reifendruck ausliefern, der manchmal sogar über dem vom Hersteller empfohlenen Höchstwert liegt. Überprüfen Sie daher den Reifendruck auf die Komforteinstellung, d. h. auf die empfohlene Mindesteinstellung. In diesem Fall können sich jedoch die Abrollgeräusche und der Kraftstoffverbrauch etwas erhöhen.
Danke für den Hinweis, ich schau mal nach dem Druck.
Ich hab schon überlegt ob die Geräusche vielleicht auch durch die im Verhältnis zu den Rädern ziemlich großen Radkästen kommen könnten (Resonanzraum) ¿?¿? Ist nur ne Vermutung
Hab heute die Info erhalten das meiner erst in KW47 geliefert wird anstatt KW 42. habt ihr auch einen späteren Termin bekommen?
Zitat:@Wan30 schrieb am 4. September 2025 um 11:50:43 Uhr:
Hab heute die Info erhalten das meiner erst in KW47 geliefert wird anstatt KW 42. habt ihr auch einen späteren Termin bekommen?
Verhandelt Ende April, Lieferdatum Juli. Nach Unterschift: Ld. Mitte Sept. Dann Ld. 25. 9. Kommentar Händler: "So ist die Vorfreude länger." Selten so gelacht...
Zitat:
@Heiner84 schrieb am 4. September 2025 um 06:34:00 Uhr:
Danke für den Hinweis, ich schau mal nach dem Druck.
Ich hab schon überlegt ob die Geräusche vielleicht auch durch die im Verhältnis zu den Rädern ziemlich großen Radkästen kommen könnten (Resonanzraum) ¿?¿? Ist nur ne Vermutung
Also demnach lieber 20" drauf ziehen ;-)
Das füllt besser aus ...
Zitat:
@Gucky61 schrieb am 2. September 2025 um 15:45:08 Uhr:
Und woher bekommt man die Volkswagen ID oder ONE Business ID?
Keine Ahnung...mein Verkäufer hat aktuell auch nur die Bestätigung von der VW Leasing, die wir auch bekommen haben. Da steht außer der Vertragsnummer des Leasing Vertrags und des Großkundenvertrags eigentlich nichts außer den Anschriften und was bestellt wurde drauf. Aber nichts was man für einen Zugang nutzen könnte.
Es stehen auch keine Lieferzeiten drauf und die Bestätigung wurde 3 Wochen nach Bestellung durch den Händler erzeugt.
Ggf. ist das auch sehr unterschiedlich über was man bestellt, Großkunde oder nicht.
Jetzt kann ich auch mal Fortschritt vermelden - Firmenleasing in Bremen, bestellt im März für September - heute erfahren, Auto ist fertig und mein Wunschabholungstermin in WOB am 23.09. steht - also ein ganz glatter Durchlauf - wir sind schon sehr gespannt auf einen schönen Tag in der Autostadt und das violette Mitbringsel – was steht in Footer 😉