Bestellungen und Lieferzeiten Hyundai Kona – Wer hat bestellt?
In diesem Thema könnt ihr eure Bestellungen und Lieferzeiten zentral sammeln. Es wäre gut, wenn in den Beiträgen folgende Angaben enthalten sind:
- Motorisierung und Getriebe
- Ausstattung und Extras
- Bestelldatum
- Voraussichtliches Lieferdatum (bzw. nach Erhalt tatsächliches Lieferdatum)
- Region
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MSB1968 schrieb am 12. April 2018 um 12:41:45 Uhr:
Hallo 8848,
Ich stelle mich 6 Stunden in die Sonne und bin nicht gebräunt...
Mach das, gern auch länger.
642 Antworten
Finde ich auch , finde ich auch , optisch ist es nicht von der Lackierung zu unterscheiden, preislich etwa gleich auf und wenn es Dir nicht mehr gefällt oder du verkaufst den Kona kannst es wieder entfernen lassen
Das eine Dachlackierung in der Zusatzausstattung deutliche Auswirkungen auf die Lieferzeit hat, sollte der Händler bei Bestellung schon sagen. Mein Händler war so frei ...
Da ich eh kein Fan von dieser Sache bin und damals (meiner wurde 2/2018 zugelassen) einen Wagen aus dem Vorlauf nehmen konnte, ging es mit meinen Kona ratzfatz.
Hallo zusammen,
ich habe am 20. Februar bestellt:
Hyundai Kona 1.6 CRDi
Frontantrieb
Automatik
100 kW
Ausstattungslinie Premium
Blue Lagoon Metallic
Dach-Lackierung Phantom Black
Navigationspaket
Mittlerweile soll er Ende August / Anfang September da sein.
Dabei geht es mir wie "karattheo", beide Autos sind Diesel und ähnlich ausgestattet. Auch ich hätte gerne für 320 € den adaptiven Abstandsassistenten dazu gebucht. Wie bei "karattheo" meinte Händler mein, die bestehende Bestellung kann nicht verändert werden. Hyundai Deutschland konnte oder wollte auch nicht weiterhelfen. Da Kamera und Tempomat eh im Auto verbaut sind, könnte es ja sein, das es eine reine Softwaregeschichte ist, aber dazu konnte mir auch niemand eine Auskunft geben. Ich werden den Händler mal fragen, wenn das Auto da ist, ob er sich in diese Richtung mal schlau machen kann.
Es wurde schon berichtet, dass der adaptive Tempomat nicht per Softwareupdate aktiviert werden kann.
Ähnliche Themen
Genau, hatte ich schon angefragt bei Händler und Hyundai Deutschland. Ein nachträglicher Einbau (Steuergerät usw) oder Softwareupdate ist nicht möglich oder vorgesehen.
Hallo,
wir haben unseren Kona 1.6 T-GDI AWD (Euro-6temp EVAP) Premium in Pulse Red Metallic letzte Woche bestellt, er soll Ende September Anfang Oktober da sein, mit folgender Zusatzausstattung:
+ Sitzpaket
+ Navigationspaket
+ Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandregelung
+ AHK
+ Kofferraumwendematte
+ beleuchtete Einstiegsleisten
+ Ladekantenschutz in Edelstahl
+ transparenter Griffmuldenschutz
+ Umrüstung auf Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
+ Schneeketten
Er wird einen Nissan X-Trail T32 ersetzten, der deutlich unter meinen Erwartungen vom Händler geschätzt wurde. Aber es ist eben noch ein Euro5-Diesel, den keiner mehr haben will. Alles in Allem sind wir ganz Zufrieden, er ist uns mit 10% Rabatt entgegen gekommen und hat den Nissan geschätzt ohne ihn gesehen zu haben. Wir haben zwar von diversen Kratzern und Beulen (wir haben den Nissan 3,5 Jahre in Italien gefahren) berichtet, die haben ihn aber nur nach Vertragsunterzeichnung zu einem kurzen Blick darauf und einem Handybild interessiert. Von daher sind wir eigentlich doch ganz zufrieden, da die Macken und Beulen ja auch bei einem Privatverkauf zu einer Minderung geführt hätte. Kurzum Diesel endlich weg und willkommen Kona ...
Interessant war übrigens, dass uns die Farbe Blue Laguna eine Wartezeit bis in den Dezember hinein oder länger beschwert hätte ...
Saluti
Cube
Da habt ihr ja einen Volltreffer gelandet, habe Ostern bestellt und soll den 1,6 Diesel 4WD in Pulse Red nun in der ersten September Woche bekommen, hoffentlich bleibt es bei diesem Termin
Zitat:
@Cube-77 schrieb am 15. August 2019 um 08:23:04 Uhr:
Hallo,
wir haben unseren Kona 1.6 T-GDI AWD (Euro-6temp EVAP) Premium in Pulse Red Metallic letzte Woche bestellt, er soll Ende September Anfang Oktober da sein, mit folgender Zusatzausstattung:
+ Sitzpaket
+ Navigationspaket
+ Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandregelung
+ AHK
+ Kofferraumwendematte
+ beleuchtete Einstiegsleisten
+ Ladekantenschutz in Edelstahl
+ transparenter Griffmuldenschutz
+ Umrüstung auf Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
+ SchneekettenEr wird einen Nissan X-Trail T32 ersetzten, der deutlich unter meinen Erwartungen vom Händler geschätzt wurde. Aber es ist eben noch ein Euro5-Diesel, den keiner mehr haben will. Alles in Allem sind wir ganz Zufrieden, er ist uns mit 10% Rabatt entgegen gekommen und hat den Nissan geschätzt ohne ihn gesehen zu haben. Wir haben zwar von diversen Kratzern und Beulen (wir haben den Nissan 3,5 Jahre in Italien gefahren) berichtet, die haben ihn aber nur nach Vertragsunterzeichnung zu einem kurzen Blick darauf und einem Handybild interessiert. Von daher sind wir eigentlich doch ganz zufrieden, da die Macken und Beulen ja auch bei einem Privatverkauf zu einer Minderung geführt hätte. Kurzum Diesel endlich weg und willkommen Kona ...
Interessant war übrigens, dass uns die Farbe Blue Laguna eine Wartezeit bis in den Dezember hinein oder länger beschwert hätte ...
Saluti
Cube
Ist ja eine kurze Lieferzeit .
Wird daher wahrscheinlich im tschechischen Nosovice gebaut.
Zweifarbige ( Dach) kommen ja aus Korea ( 10 Monate + )
Gruß
Zitat:
@mannehcs schrieb am 15. August 2019 um 09:44:44 Uhr:
Ist ja eine kurze Lieferzeit .
Wird daher wahrscheinlich im tschechischen Nosovice gebaut.
Zweifarbig ( Dach) kommen ja aus Korea ( 10 Monate + )Gruß
Laut Aussage Händler kommt er aus Südkorea ...
In Nosovice werden wohl nur Tucson und I30 gebaut ...
Habe vorgestern (13. August) bestellt, 1.6 ohne AWD Premium mit allen Paketen in pulse red. Lieferzeit 8-10 Wochen
Ich habe nach einer Woche meine Bestellung geändert in Kona Premium Hybrid mit allen Paketen. In meinem Alter fahre ich nicht mehr so schnell und die Autobahnen sind eh immer voll. Mir gefiel die geräuschlose Fahrt am Anfang und die besseren Ausstattungsmerkmale wie Blue Link und Verkehrszeichenerkennung und großer Bildschirm (10 Zoll)...Den Mehrpreis hole ich in 5 Jahren ein über Kfz-Steuer und Minderverbrauch. Ansonsten auch egal. Ist das geilere Auto.
Hallo zusammen,
mein am 20 Februar bestellter Kona 1.6 CRDi steht seit gestern beim Händler.
Viele Grüße
Hallo Gemeinde,
Nun darf ich mich hier auch mal einreihen, wir haben letzten Freitag unseren Neuen Kona bestellt.
Es wird ein 1.0 im Sondermodell Yes, in Blue Lagoon mit AHK.
Geliefert werden soll er Mitte Dezember....
Ich bin mal gespannt, er ersetzt unseren Zweitwagen, das war ein Dacia Sandero Stepway, der mich
gefühlt den Letzten Nerv geraubt hat...
Ich hoffe es wird mit dem Kona besser...
Zitat:
@ErWo-Hy schrieb am 28. August 2019 um 14:01:17 Uhr:
Hallo zusammen,
mein am 20 Februar bestellter Kona 1.6 CRDi steht seit gestern beim Händler.
Viele Grüße
SEHR schöne Farbe!
Die normale Lieferzeit beträgt 5 Monate. Wenn aber ein vergleichbares Fahrzeug bereits in Frankfurt bei Hyundai steht, geht das auch in sehr kurzer Zeit. Beim Händler einfach anfragen.