Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... 😉 Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... 🙂

Beste Antwort im Thema

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein 🙂 aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

1808 weitere Antworten
1808 Antworten

und wenn ich in hannover abhole... wie könnte man das dann regeln? ziehen die in hannover mir mitgebrachte winterreifen auf? oder was gibts da für optionen?

Da ist gleich ein Händler um die Ecke der die mitgebrachten Winterreifen montiert. Ab Werk gibt es nur Sommer oder Allwetterreifen. So war es jedenfalls 2012, korrigiert mich wenn es inzwischen anders ist.

danke für die aufklärung.

denke aber gerade schon an schritt zwei... noch immer keine anzeichen einer lieferung meines wagens. 🙂

Sonst, wenn du dort keinen passenden Termin bekommst, macht das auch jede andere Werkstatt/Reifenhändler. Wenn du es selber machen möchtes und auch kannst, mietest dir einfach ne Bühne in einer Selfmade-Werkstatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Caddy18 schrieb am 2. Oktober 2018 um 04:02:48 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:45:47 Uhr:

Nein, Neuwagen werden immer auf Sommerreifen ausgeliefert.

Es sei denn man bestellt das Fahrzeug mit Winter oder Allwetter Reifen das macht auch Sinn!

Allwetter geht natürlich noch, dass ist klar. Winterreifen ab Werk geht nicht, nur zusätzlich.

Stimmt Winterreifen geht gar nicht als neu Bereifung nur Allwetter hab eben nochmal nachgesehen.

Das ist ne Produktionsvereinfachung und Verringerung der Lagerkapazitäten. VW brauch in der Produktion nur 2 Reifentypen vorrätig haben, und nicht Individuell für jedes Auto eine bestimmte Bereifung. Zudem werden die Caddys ja auch in Südeuropa verkauft wo man eigentlich keine Winterreifen benötigt - zb. Südspanien, Südfrankreich, Italien, Griechenland usw.

Zitat:

@kertho schrieb am 27. September 2018 um 20:29:39 Uhr:

Ich wuerde auch gern wissen ob 75kw freigegeben sind

Heute in der Post:

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Neuhomologation Ihres Fahrzeugs nach dem WLTP-Zyklus für EU6d-Temp-EVAP abgeschlossen wurde.
Wir teilen Ihnen nachfolgend die für Ihr Volkwagen Nutzfahrzeug
Caddy Maxi Trendline 7-Sitzer 2,0 l 75 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology Frontantrieb 5-Gang Radst. 3006 mm nunmehr vorliegenden, nach dem WLTP-Zyklus ermittelten Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wie folgt mit:
Kraftstoffverbrauch kombiniert CO2-Emissionen kombiniert :
NEFZ*
5,5 l/100km 143 g/km
Energieeffizienzklasse: C

WLTP
6,0 l/100km 156 g/km

Ich habe DSG.
Wann hast du bestellt?

Zitat:

@kertho schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:19:39 Uhr:

Ich habe DSG.
Wann hast du bestellt?

Haben am 29.06. bestellt. Aber ich habe noch immer keinen Abholtermin für Hannover...

Hallo Ihr
Ich bin mal gespannt wann meiner kommt am 23.05.bestellt, noch keine Info zur Auslieferung bekommen.
75 kw Diesel .
Gruß Michael

Ich hab auch keine Infos

Laut der ADAC WLTP Liste sollten die aber seit Freitag zertifiziert sein.

mein händler hat mir folegende info gegeben:

Motor- und Getriebekombination (4Motion, 122PS) sind ab erst ab ca. KW48 produktionsfähig.

sinnlos! (bestellt ende mai 18)

vielleicht sollte ich mich nach einem anderen wagen umschauen...

Zitat:

@czyk schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:59:50 Uhr:

Hallo Ihr
Ich bin mal gespannt wann meiner kommt am 23.05.bestellt, noch keine Info zur Auslieferung bekommen.
75 kw Diesel .
Gruß Michael

Haben ja auch die 75 kW Maschine. Aber es muss ja wohl die ganz konkrete Ausstattung getestet werden. Soll heißen, manche 75 kW sind schon fertig, manche wohl nicht.

Deine Antwort