Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... 😉 Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... 🙂

Beste Antwort im Thema

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein 🙂 aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

1808 weitere Antworten
1808 Antworten

Hallo erstmal, ich bin Felix und neu hier 🙂 fahre momentan einen Subaru Justy g3x von 2003.
Ich habe mir am 14.7. einen Caddy bestellt und als "unverbindliches" Lieferdatum wurde KW 40 angegeben.
Nachdem ich aber, laut meinem Händler ein recht "einzigartiges Fahrzeug" (Trendline maxi, 4motion, Heckflügeltüren, ACC, usw) zusammengestellt habe, könnte es auch locker Anfang November werden...

Du kannst dich auf bis zu 20 wochen wartezeit einstellen, mein Händler sagte mir auch 3 - 3 1/2 Monate aber daraus wird nix.

Mindestens 😉 bin in der 24. Woche...

Hallo,

wir haben die verbindliche Bestellung beim deutschen Vertragshändler am 16.07.2016 unterschrieben. Bestätigter Liefertermin ist nun die KW44, also rund 3,5 Monate Lieferzeit.

Wird ein SABKK4 (Comfortline 5-Sitzer kurz mit 92kW 1,4l TSI und Schaltgetriebe) in Kirschrot, Plus-Paket und ein paar weiteren Optionen.

Freuen uns schon auf das Familienauto, denn es steht Nachwuchs ins Haus 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@caddyiv schrieb am 25. August 2016 um 03:15:24 Uhr:

Hallo erstmal, ich bin Felix und neu hier 🙂 fahre momentan einen Subaru Justy g3x von 2003.
Ich habe mir am 14.7. einen Caddy bestellt und als "unverbindliches" Lieferdatum wurde KW 40 angegeben.
Nachdem ich aber, laut meinem Händler ein recht "einzigartiges Fahrzeug" (Trendline maxi, 4motion, Heckflügeltüren, ACC, usw) zusammengestellt habe, könnte es auch locker Anfang November werden...

Hört sich in der Tat "einzigartig" an. Was genau hast du dir zusammengestellt?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 25. August 2016 um 10:02:59 Uhr:

Zitat:

@caddyiv schrieb am 25. August 2016 um 03:15:24 Uhr:

Hört sich in der Tat "einzigartig" an. Was genau hast du dir zusammengestellt?

Also. Ich habe mir einen Reflexsilber-Metallic farbenen Caddy maxi 7-Sitzer in der Trendline Ausstattung bestellt. Als Motor habe ich den 122 PS 2,0l TDI BMT mit 4motion und Sechsgang-Schaltgetriebe. zusätzlich:
-Anhängekupplung starr
-ACC
-Heckflügeltüren
-Einfache Klima mit gekühltem Handschuhfach
-Höhenverstellbare Mittelarmlehne
-Multilenkrad
-Nebelscheinwerfer OHNE Abbiegelicht (hab sie eh immer an 😉
-Parkpilot hinten
-Pluspaket (abgedunkelte scheiben, Netztrennwand, Licht und Sicht usw...)
-Radio Composition Media
-Schiebefenster rechts
-Stoßfänger lackiert
joa... das wars, glaub ich🙂

Da hättes auch direkt nen comfortline bestellen können, wäre billiger gewesen.

Zitat:

@Badland schrieb am 25. August 2016 um 12:49:59 Uhr:

Da hättes auch direkt nen comfortline bestellen können, wäre billiger gewesen.

Wir haben beides durchgerechnet und ich habs grad nochmal nachkonfiguriert. 1770 € preisunterschied, dafür hab ich die gleiche Klima, das gleiche radio und zusätzlich etwas mehr chromschmuck, den ich nicht brauche und ne Dachreling, die ich nicht will (Optik, Aerodynamik)
Ich habe das Fahrzeug genau nach meinen Wünschen und Bedürfnissen zusammengestellt und ich glaub, das passt so 🙂

So ähnlich hab ich auch gedacht, aber gut spricht ja nichts gegen. Ich hab 4 Jahre Zeit um zu überlegen ob ich nicht das große Kreuz mache bei All-In. Mal schauen, aber erstma freu ich mich auf meinen Caddy den ich hoffentlich Ende Oktober in Hannover abholen kann. 🙂

... so sehr aussergewoehnlich ist euer caddy nicht konfiguriert.
unser maxi 4m 122 ps 7 sitzer mit heckklappe wurde in kw 20 bestellt und fest terminiert kw 36 in hannover zur auslieferung.
waren trotzdem lange 16 wochen.

auch bei uns klarer daumen hoch fuer trendline, wollten ein praktisches nutztier und keinen "showhasen".
deshalb innen mit gummiboden komplett, alle assistenten, rueckfahrcamera, frontscheibenheizung, climatronic, xenon, unterfahrschutz, ahk starr usw.......

aber eben bewusst gegen dachreling und gegen alufelgen und gegen etwas mehr chrom.
unsere praktischen wuensche endeten allerdings vor den kunstledersitzen.
erfahrungen im t3, lt 28 und 32 waren zu einprägsam, keine lust immer mit sitzkissen zu fahren.

Zitat:

@der-sympathikus schrieb am 25. August 2016 um 23:23:18 Uhr:

... so sehr aussergewoehnlich ist euer caddy nicht konfiguriert.
unser maxi 4m 122 ps 7 sitzer mit heckklappe wurde in kw 20 bestellt und fest terminiert kw 36 in hannover zur auslieferung.
waren trotzdem lange 16 wochen.

auch bei uns klarer daumen hoch fuer trendline, wollten ein praktisches nutztier und keinen "showhasen".
deshalb innen mit gummiboden komplett, alle assistenten, rueckfahrcamera, frontscheibenheizung, climatronic, xenon, unterfahrschutz, ahk starr usw.......

aber eben bewusst gegen dachreling und gegen alufelgen und gegen etwas mehr chrom.
unsere praktischen wuensche endeten allerdings vor den kunstledersitzen.
erfahrungen im t3, lt 28 und 32 waren zu einprägsam, keine lust immer mit sitzkissen zu fahren.

rückfahrkamera wollt ich auch, ist aber bei Flügeltüren scheinbar nicht machbar... frontscheibenheizung kam bei mir wegen der sichtbaren Drähte (je nach lichteinfall sogar störend) nicht infrage.

Zitat:

@kruizer schrieb am 8. August 2016 um 18:44:18 Uhr:

Hallo zusammen.
Am 3.5. bestellt - heute der Anruf, dass das Auto abgeholt werden kann - allerdings erst ab dem 25.8., weil die Auslastung für die Werksabholung sehr hoch sei. Somit hole ich das Auto am 26.8. in Hannover ab.

Heute abgeholt. Trendline, Acapulcoblau, 1.4tsi mit DSG, PlusPaket, 16" Fortaleza, umklappbarer Beifahrersitz, beheizbare Frontscheibe - diese Extras zähle ich mal bewusst auf... Könnte der Grund für 3,5 Monate Wartezeit sein.
So "Standards" wie Mu-Fu Lederlenkrad oder so, dürften eigentlich kein Grund für lange Wartezeiten sein.

Zitat:

rückfahrkamera wollt ich auch, ist aber bei Flügeltüren scheinbar nicht machbar... frontscheibenheizung kam bei mir wegen der sichtbaren Drähte (je nach lichteinfall sogar störend) nicht infrage.

Kommt daher weil die mittig platziert werden muss, und das geht bei den Türen nicht. Die Kamera wird in der Klappe über dem kennzeichen zentral postiert und nicht wie beim Crafter oder ähnlichen oben an der Dachkante.

Mein Caddy weicht auch vom Standard ab. Ich habe Xenon ohne Fernlicht-Assistent und Waschdüsen, keine Sitzheizung (ich hab die im Zafira zur zum Testen an oder zum Essen warmhalten) und kein Plus-Paket weil ich sonst den Schwerbehinderten Rabatt nicht bekommen hätte.

Sonst hab ich zusätzlich zur Comfortline Austattung:

Climatronic
ACC
MFL
Rückfahrcam
AHK Abnehmbar
DAB+
Schiebefenster rechts
Aussenspiegel Anklappbar
Ganzjahresreifen 16"
Raucherpaket (bin zwar mittlerweile nichtraucher, aber für mich gehört es dazu)
Stahl-Reserverad

Hallo Caddy-Gemeinde, habe meinen Caddy am 26.05.16 bestellt und am 26.08.16 habe ich ihn bekommen. Liefertermin sollte 20.08.16 sein, aber ok.

Das ist echt top.
Ich bekomme meinen wohl nächste Woche geliefert...

Deine Antwort