Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... 😉 Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... 🙂

Beste Antwort im Thema

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein 🙂 aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

1808 weitere Antworten
1808 Antworten

Naja, Werksferien, Modellwechsel ... und da so eine Baustelle, da würde ich auch eher nichts mehr anbieten.
Man bekommt es danach ja nicht mehr auf die Straße.

Zitat:

@transarena schrieb am 10. Juli 2019 um 17:29:23 Uhr:

Da scheint es echte Probleme zu geben......

VW bekommt sicherlich seine Motoren wieder nicht zertifiziert. Vermutlich hängt das alles noch mit der "Abgasthematik" zusammen!

Hallo ich habe gestern noch mal einen Info bekommen das die Auslieferung mindestens noch 6 bis 8 Wochen dauert....Als ich nachfragte das ich dann vom Vertrag zurücktreten will sagte man zu mir das geht erst ab 1 Spe. ?? und was soll ich solange ohne Wagen tun ??? dann sagte man zu mir die 2 Monate könnte ich dann auch noch warten wenn ich jetzt schon seit 6 Monate warte.........

Frechheit

Ähnliche Themen

Hallo,
Haben den Caddy TSI 1,4 DSG in KW 10 die Bestell Bestätigung bekommen mit Lieferdatum KW 31 bekommen.
Jetzt habe ich auf Nachfrage eine Verschiebung auf KW 38 bekommen. Hoffentlich das letzte Wort?
Sonst braucht man Winterreifen??.

Also ich bin vom Vertrag zurückgetreten,
Da ich auch ein sehr unschönes Telefonat mit der Kundenbetreuung von VW hatte.
Es tat mir zwar für meinen Händler leid da der immer alles möglich machte und immer auf meine Fragen geantwortet hatte.
Er bzw. Der Bezirksleiter hatten sich dann nochmal bei VW beschwert und gestern erhielt ich wieder einen Anruf scheinbar eine Etage höher da entschuldigte man sich für die Unannehmlichkeiten.
Aber nun ist es Zu spät ich werde mir woanders ein Auto kaufen.

Dann bin ich mal gespannt. Am 3.Juni 2019 Caddy Comfortline 2.0 TDI 90 KW 4motion bestellt. Das hieß es Auslieferung September. Nach 3 Wochen Auftragsbestätigung erhalten, Auslieferung unverbindlich Oktober 2019.
In der VolkswagenWe App steht auch unverändert Oktober 2019.

Zitat:

@kaggel09 schrieb am 11. Juli 2019 um 16:58:45 Uhr:

VolkswagenWe App

Das funktioniert bei Dir mit der App?

WE funktioniert bei mir nicht.

Zitat:

Zitat:

VolkswagenWe App

Ja, App funktioniert problemlos. Habe vor der Kommissionsnummer 2019 eingegeben und der Caddy wurde mir sofort angezeigt.

Zitat:

@kaggel09 schrieb am 11. Juli 2019 um 19:11:36 Uhr:

Zitat:

Ja, App funktioniert problemlos. Habe vor der Kommissionsnummer 2019 eingegeben und der Caddy wurde mir sofort angezeigt.

Okay ich hatte es mit der FE Nummer versucht. Als er noch in der Produktion war ging die Komisionsnummer nicht.
Jetzt geht es. Aber andere Apps funktionieren nicht. WE Connect, oder VW Connect, oder ?

Gruß Thomas

quote]

@Texasranger63 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:21:43 Uhr:

Zitat:

@kaggel09 schrieb am 11. Juli 2019 um 19:11:36 Uhr:

Okay ich hatte es mit der FE Nummer versucht. Als er noch in der Produktion war ging die Komisionsnummer nicht.
Jetzt geht es. Aber andere Apps funktionieren nicht. WE Connect, oder VW Connect, oder ?

Gruß Thomas

WE Connect und VW Connect habe ich nicht ausprobiert. Die werde ich bei der app connect Funktion des Caddy wohl sowieso nicht nutzen können.

Zitat:

Dann bin ich mal gespannt. Am 3.Juni 2019 Caddy Comfortline 2.0 TDI 90 KW 4motion bestellt. Das hieß es Auslieferung September. Nach 3 Wochen Auftragsbestätigung erhalten, Auslieferung unverbindlich Oktober 2019.
In der VolkswagenWe App steht auch unverändert Oktober 2019.

Update:
seit heute steht in VolkswagenWE App voraussichtliche Lieferung 42. Kalenderwoche.

Dann sind wir mal gespannt....

Hallo zusammen,

wir haben nun am 30.07.2019 unseren neuen Caddy Maxi, Highline, 1.4 TSI bestellt.
Eine Auftragsbestätigung haben wir bisher noch nicht. Unverbindlicher Liefertermin ist das 4. Quartal.

Der Verkäufer kann leider noch keine genaueren Angaben zur Lieferung machen. Er sagte etwas von "Vorlauf"?
Das Benzinermodell kann man ja derzeit im Konfigurator überhaupt nicht auswählen. Der Verkäufer konnte es aber bei sich im System und wir haben auch schonen einen VW-Code für den Konfigurator.

Leider funktioniert die Eingabe des Codes im Konfigurator scheinbar noch nicht. Liegt vermutlich daran, dass die Benziner noch nicht hinterlegt sind.

Das wundert uns alles schon ein wenig.... wir hatten angenommen, dass es bisher lediglichl Probleme mit den Dieseln (Dieselskandal) gab.

Warum dauert es denn nun so lange, bis die Benziner-Modelle zertifiziert bzw. freigegeben werden?

Und kann mir jemand von Euch sagen, wann man diese Kommisionsnummer für den bestellten Wagen erhält? Damit kann man dann ja allem Anschein nach genauere Angaben bzw. Informationen zum bestellten Auto abfragen oder?

Alex

Zitat:

Unverbindlicher Liefertermin ist das 4. Quartal.

Unverbindlicher Liefertermin ist Bla-Bla. Das bedeutet NICHTS.
Es gibt wohl Probleme bei der Zertifizierung (WLTP)

Stelle dich mal auf Lieferung "Nächstes Jahr" ein.

Weißt Du zufällig, was es da für Probleme gibt?

Da es sich um einen Neuwagen handelt, wird er ja sicherlich mit der neuesten Abgasnorm ausgestattet sein oder?

Ich bin halt verwundert, dass es schon seit Wochen (vielleicht sogar Monaten) keine Benziner mehr zu bestellen gibt? Das macht mir ja nun doch ein wenig Angst.

VW muss sich doch auch aus Eigeninteresse dahinterklemmen und Druck machen... die Nachfrage scheint ja da zu sein.

Alex

Deine Antwort