Bestellungen und Lieferzeiten Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

am Montag haben wir also unseren Maxi (auch aufgrund der Frühbucherprämie) bestellt, als Liefer"datum" ist August angegeben. Der ist leider lang... 😉 Hat jemand bei der Bestellung einen genaueren Liefertermin genannt bekommen? Ich würde gerne abschätzen, ob die Chance besteht, dass wir den Caddy vor der KW 34 bekommen... 🙂

Beste Antwort im Thema

Darum ging es hier gar nicht! Wenn ich der Meinung bin, dass ich den Preis zahle, den mein 🙂 aufruft, dann ist das doch meine Sache. Außerdem muss das Gesamtpaket passen, inklusive der Inzahlungnahme meines Jahreswagens.

1808 weitere Antworten
1808 Antworten

Hi, ich habe das selbe Problem mein Händler hat mir gesagt das ich einen Mietwagen bekommen kann oder vom Kauf zurücktreten kann.
Ich habe auch mit der kundenhotline von VW telefoniert die Frau am Telefon war sowas von unhöflich, sie hat die Schuld mehr oder weniger an den Händler abgegeben.
Die haben Probleme mit der Zulassung mir wurde gesagt das er aktuell den WLTP Stufe 2 Test der ab September gilt nicht schafft daher werden die Fahrzeuge gesperrt für mindestens 6 ich rechne mit mehr Wochen.
Meiner steht schon 4 Wochen fertig produziert rum

Wer sich dafür interessiert, was sich gerade ändert, kann hier bei "Hintergrund: Der WLTP 2nd Act" schauen: https://media.daimler.com/.../...tverfahren-WLTP--die-Zweite.xhtml?...
Der EVAP Test ist nur ein Problem für Benziner, die Änderungen der Schaltpunkte eines für alle Handschalter. Beim T6 gibt es deshalb 4Motion nur noch mit DSG zu bestellen gerade...

Servus , ich habe gestern von der Beschwerdestelle auch einen Rückruf bekommen......mindestens noch 6 bis 8 Wochen Lieferzeit auf meine frage ""was der Grund dafür ist "" bekam ich keine Antwort. Bis September kann ich nicht warten und werde Versuchen von meinen Kaufvertrag zurück zutreten......bin mal gespannt ob das so Reibungslos geht......

...

Zitat:

@Sven-27 schrieb am 2. Juli 2019 um 23:36:33 Uhr:

Hi, ich habe das selbe Problem mein Händler hat mir gesagt das ich einen Mietwagen bekommen kann oder vom Kauf zurücktreten kann.
Ich habe auch mit der kundenhotline von VW telefoniert die Frau am Telefon war sowas von unhöflich, sie hat die Schuld mehr oder weniger an den Händler abgegeben.
Die haben Probleme mit der Zulassung mir wurde gesagt das er aktuell den WLTP Stufe 2 Test der ab September gilt nicht schafft daher werden die Fahrzeuge gesperrt für mindestens 6 ich rechne mit mehr Wochen.
Meiner steht schon 4 Wochen fertig produziert rum

Na das sind ja Aussichten...
Da werde ich mich wohl auch schon mal nach etwas anderem umschauen.

Ähnliche Themen

Grüße liebe Gemeinde,

Ich habe von meinem Freundlichen auch erfahren das nach 4 Monaten Warten mein Auto nicht ausgeliefert wird und ich das selbe Auto nochmal bestellen müsse. Einfach nur krank keine Reaktion seitens Volkswagen. Bestellt Anfang März.. 1.4Tsi Schalter

Mal eine Frage am Rande, wie hoch sind aktuell die Rabatte beim Kauf eines Neufahrzeugs? Bzw. ist es nicht sinnvoller einen jungen gebrauchten zu nehmen?! Es sei denn man benötigt natürlich eine ganz spezielle Ausstattungsvariante...
Es gibt einige sehr große Händler die haben sich auf VW Werkswagen spezialisiert. Die sind alle max. 1-2 Jahre alt, ca 10.000km runter und wie neu. Ich habe mir ein Fahrzeug ausgesucht, konnte sogar bei identischer Ausstattung noch die Farbe wählen (zig Benziner Fahrzeuge Vorort & immer laufend neue, als wenn VW wusste das es eng wird und vorgesorgt hat) und habe es direkt am zweiten Tag abgeholt. Knapp 30k€ in der Konfiguration liegen dann bei 17k€ mit 5 Jahren Garantie. Viel Zahlen und dann immer weiter vertrösten, das ist echt unverschämt...
Grüße

Zitat:

@norot schrieb am 7. Juli 2019 um 22:13:01 Uhr:

Bzw. ist es nicht sinnvoller einen jungen gebrauchten zu nehmen?!
Grüße

Die werden aber nicht Euro 6d-Temp haben. - Das ist der Haken.

Und keinen OPF. Die Caddy Maxi gibt es da zwischen 25000 - 27000€

Was die Fahrverbote angeht kann man sich eh nicht mehr sicher sein. Gestern waren es die Diesel, jetzt schießt man sich solangsam auf die Benziner ein und heute will man den Fahrbereich der E-Scooter einschränken wegen erhöhter Unfallgefahr.

Die Grünen lassen sich bestimmt wieder was neues einfallen. Vielleicht sind die E-Autos die nächsten, weil Wasserstoff-Autos gefördert werden soll und deren Auspuff schliesslich die Landschaft bewässert 🙄

Seit heute gibt es keinen PKW Caddy mehr in der Konfiguration. Nur Caddy Kombi mit Diesel.

Seit vorgestern ist keiner mehr konfigurierbar.

Da scheint es echte Probleme zu geben......

An der Nachfrage scheint es nicht zu liegen, die ist ja nach wie vor noch ausreichend vorhanden.

Ich vermut mal, das es mit dem "echten" Euro 6d/WLTP was ja verbindlich am1. Sept. 2019 in kraft tritt, zu tun hat.

Beim ADAC gefunden.

Demnach sind Euro 6d-TEMP Pkw mit den Emissionsschlüsselnummern 36AG (Euro 6d-TEMP), 36BG (Euro 6d-TEMP-EVAP) und 36CG (Euro 6d-TEMP-ISC) nur noch bis 31. August 2019 erstmalig zulassungsfähig. Gleiches gilt für Euro 6d Pkw mit der Emissionsschlüsselnummer 36AJ.

Nach dem 31. August 2019 sind nur noch folgende Emissionsklassen zulassungsfähig: Euro6-TEMP-EVAP-ISC mit Emissionsschlüsselnummer 36DG sowie Euro 6d-ISC bzw. Euro 6d-ISC-FCM mit den Emissionsschlüsselnummern 36AM oder 36AP. 

Deine Antwort