Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Vielen Dank euch allen für eure Eindrücke. Nach den Infos und der meines Verkäufers, werde ich wohl einfach warten, und meinen S5 verlängern. Mein Verkäufer sagt auch immer, er ist da wenn er da ist, bis dahin versuche ich alles. Er sagte auch, dass es früher oder später sein kann. Manchmal stehen die Autos mit einem Mal ohne Vorankündigung da. Für das Modelljahr und die Kinderkrankheiten ist es sicherlich besser, wenn er erst ab Q4 irgendwann kommt. Der EQS ist für mich keine Alternative. Die neuen Sterne gefallen mir alle überhaupt nicht. Weder innen noch außen.
Dann wäre die Förderung ja ein Eigentor. Der RS wurde meines Wissens nicht extra gefördert. Dann würde der geförderte GT ja die anderen Modelle massiv beeinflusst haben. Aber wissen tut man es nicht.
Das ist glaube ich an der Stelle alles Kaffeesatz lesen. Wir warten, bis wir einen Termin von Audi bekommen. Vermutung, da bei Item beim GT nichts steht, passt vielleicht Kontigient für 12 Monate ausgeschöpft.
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so mit dem Kaffeesatz. Dein Händler sollte aber produktionswoche und lieferwoche wissen. Natürlich alles unverbindlich
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 4. März 2023 um 12:42:27 Uhr:
Das ist glaube ich an der Stelle alles Kaffeesatz lesen. Wir warten, bis wir einen Termin von Audi bekommen. Vermutung, da bei Item beim GT nichts steht, passt vielleicht Kontigient für 12 Monate ausgeschöpft.
Das hatte mich auch etwas irritiert, was beim Grundmodell keine Angaben zur Lieferzeit gemacht wurden. Mir würde ein Produktionstermin Anfang 24, mit Liefertermin im April 24 sehr entgegen kommen.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 4. März 2023 um 13:36:24 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 4. März 2023 um 12:42:27 Uhr:
Das hatte mich auch etwas irritiert, was beim Grundmodell keine Angaben zur Lieferzeit gemacht wurden. Mir würde ein Produktionstermin Anfang 24, mit Liefertermin im April 24 sehr entgegen kommen.
Genau so habe ich es mit meinem Händler ausgemacht!
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 4. März 2023 um 11:32:34 Uhr:
Vielen Dank euch allen für eure Eindrücke. Nach den Infos und der meines Verkäufers, werde ich wohl einfach warten, und meinen S5 verlängern. Mein Verkäufer sagt auch immer, er ist da wenn er da ist, bis dahin versuche ich alles. Er sagte auch, dass es früher oder später sein kann. Manchmal stehen die Autos mit einem Mal ohne Vorankündigung da.
Ich denke mir der Einschätzung liegst du völlig richtig. Im Kaufvertrag sollte aber ein Liefertermin stehen, damit man raus kommt, wenn man die Nase endgültig voll hat.
Theoretisch sollte der Liefertermin rein. Praktisch macht das der Händler nicht. Bei mir hat es nicht geklappt
Das ist gut. Ich werde mich darauf einstellen meinen schönen S5 bis zum Jahresende zu verlängern. Soll easy gehen. Nächste Woche bekomme ich ersteinmal einen RS GT zur Probefahrt. Dann kommt im Mai vom AZ bestimmt auch wieder eine RS Wochendtour.
So nun möchte ich was zum Thema beitragen.
Heute konnte ich - total überrascht und entgegen meinen Erwartungen - meinen e-tron GT abholen. Bestellt Ende August/Anfang September, ergibt also eine sehr kurze Lieferzeit von ca. 5 Monaten. Avisiert wäre Juli/August gewesen. Keine Ahnung warum das so schnell ging. Habe eigentlich eine solide Ausstattung.
Folgende Optionals (welche vielleicht Lieferverzögernd sich auswirken) wurden nicht bestellt: Wolframcarbid Bremse, Laserlicht, Carbondach, 22 kW. Sonst eigentlich alles dabei.