Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

So, habe nun meine Bestellung auch abgeschickt. Lieferwunsch ist Dezember wegen der bisherigen Leasing-Abgabe. Ich hoffe, dass man so eventuell auch in das neue MJ springt.

Zitat:

@biw0 schrieb am 3. März 2023 um 13:29:32 Uhr:

So, habe nun meine Bestellung auch abgeschickt. Lieferwunsch ist Dezember wegen der bisherigen Leasing-Abgabe. Ich hoffe, dass man so eventuell auch in das neue MJ springt.

Glückwunsch und das neue Mj. wäre schon wichtig, um viele der hier gelesen Probleme und Mängel, weitestgehend ausschließen zu können.

Offiziell läuft die Aktion ja bis zum 31.03.23. Hättest du in Kombination mit dieser, denn auch noch einen späteren Liefertermin angeben können?

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 3. März 2023 um 14:41:56 Uhr:

Zitat:

@biw0 schrieb am 3. März 2023 um 13:29:32 Uhr:

Glückwunsch und das neue Mj. wäre schon wichtig, um viele der hier gelesen Probleme und Mängel, weitestgehend ausschließen zu können.

Offiziell läuft die Aktion ja bis zum 31.03.23. Hättest du in Kombination mit dieser, denn auch noch einen späteren Liefertermin angeben können?

Ja, wäre möglich. Bestellung musste aber bis zu deinem Datum erfolgen. Die Auslieferung unbedingt bis Ende des Jahres. Bin gespannt ob es dann im Sommer ein neues MJ gibt.

Zitat:

@biw0 schrieb am 3. März 2023 um 15:01:10 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 3. März 2023 um 14:41:56 Uhr:

Ja, wäre möglich. Bestellung musste aber bis zu deinem Datum erfolgen. Die Auslieferung unbedingt bis Ende des Jahres. Bin gespannt ob es dann im Sommer ein neues MJ gibt.

Bezüglich des Mj. 24 bin ich ganz sicher, wie umfangreich die Beseitigung der Mängel dann ausfällt, bleibt abzuwarten. Ich hadere noch, u.a. auch wegen dem aktuellen Leasing, das noch bis Sommer 24 laufen müsste.

Dazu die doch eingeschränktere Übersicht und den schlechteren Ein/Ausstieg und dem kleineren Kofferraum. Dem gegenüber steht die deutlich schickere Karrosserie und die moderne Lade/Batterietechnik/Reichweite und der Q8 e-tron, gefällt mir tatsächlich auch nicht mehr so gut 🙂

Ähnliche Themen

In einem anderen Tread hier wurden die aktuellen Plan Lieferzeiten gerade wieder verteilt. GT rutscht auf 13 Monate.

Das ist ja nett und würde auch die "hektische" Arbeitsweise der Audi Leasing erklären. Hat man ja noch 5 Monate zum Aufsetzen des Begrüssungsschreibens gewonnen. Bis wohin muss man sich das bieten lassen? E-Autos sind wie Frischmilch, die interessiert einen nach ner Woche auch nicht mehr. Kommen ja gefühlt alle vier Wochen nun neue Luder auf den Markt.

Bin gespannt, was davon eintritt. Hab meinen Verkäufer gefragt. Gibt noch keine Bestellbestätigung. Vielleicht stornier ich noch 😠😛

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 3. März 2023 um 20:34:20 Uhr:

Bin gespannt, was davon eintritt. Hab meinen Verkäufer gefragt. Gibt noch keine Bestellbestätigung. Vielleicht stornier ich noch 😠😛

Bei Audi läuft ja einiges schief..

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 3. März 2023 um 17:25:20 Uhr:

In einem anderen Tread hier wurden die aktuellen Plan Lieferzeiten gerade wieder verteilt. GT rutscht auf 13 Monate.

… stehen ja auch im Schnitt 5-6 Wochen in der Werkstatt.
Das passt dann schon zusammen ;-)

Vermutlich bremst das Heizungsthema auch die Produktion aus. Wenn Ersatzteile wenige Tage vor Reparatur produziert werden, wäre es nicht verwunderlich wenn die rechtzeitige Zulieferung an die Produktion auch darunter leidet.

Das ist ebenfalls sehr gut möglich. Auf jedenfall muss da irgendetwas gravierendes sein, wenn mal eben um 6 Monate verlängert wird, ohne eine Angabe unter Items.

Also wenn das meinen betrifft den ich im Januar bestellt habe, werde ich stornieren..

Ich hatte auch lange gewartet und schließlich storniert. Mir hatte der Verkäufer damals erklärt, dass es wohl nicht bestimmte einzelne Komponenten sind, die fehlen, sondern mal dies, mal das. Wodurch sich auch schlecht sagen lässt, wann wirklich geliefert werden kann.

Meinen Wechsel zum EQS (konnte nach Audi Stornierung gleich einen passenden online kaufen) habe ich nicht bereut, auch wenn er, besonders neben einem e-tron GT, wirklich hässlich ist.

Ich lese hier fleißig mit. Danke an alle die hier berichten.
Habe am 23.2. die Bestellung für einen GT etron unterschrieben, dann am 27.2. die AB bekommen.
Anruf heute Autohaus. Liefertermin bestätigt für die Woche vom 18.9.2023.
Also am besten beim Händler nach offiziellen Liefertermin fragen. Schönes Wochenende

Ich will keinen entmutigen, vielleicht klappt das ja.

Mir wurde damals im November vom Händler ein Liefertermin für die Woche vor Weihnachten bestätigt. Ende Februar war er dann noch nicht da und ein verbindlicher Termin konnte mir nicht genannt werden.

Bevor der Wagen nicht vollständig produziert ist, können sich die Termine ändern.

Deine versprochenen 2 Monate Lieferzeit find ich echt merkwürdig, Verzögerungen kann es immer geben. Das ist klar. Ich hatte bei zwei Händler nach Angebote gefragt. Einer hatte mir 5 Monate LZ gesagt. Das war mir etwas verdächtig. Der zweite hatte immer von 7+ Monaten gesprochen. Bei dem hab ich dann auch unterschrieben. Sehr kompetenter Verkäufer im übrigen. Ob es jetzt im September klappt oder später weiß man 2 Monate vorher. Ich möchte ihn auch erst nach den Werksferien, da dann das MJ 2024 schon läuft. Auf jeden Fall freue ich mich schon. Wenn es dann etwas länger dauert, dann muss ich damit leben. Auf jeden Fall sollte es nicht April 2024 werden, was 13 Monate LZ bedeuten würde.

Deine Antwort