Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Für den GT gab es eh noch nie Förderung, da er die Bruttolistenpreisgrenze "leicht" übersteigt 😁 Aber die THG Quote kann man sich zumindest jährlich auszahlen lassen.
ETRON GT - Bestellt Ende Oktober 2022, geliefert Ende Januar 2023.
Unser Flottenmanagement konnte es kaum glauben. Avisiert waren 9 Monate.
Weiß jemand, wie man herausbekommt wo das Fahrzeug produziert wurde? Unsere Vermutung war, das mein GT als einer der ersten in den Bölling Höfen produziert wurde.
In meiner Leasingvereinbarung steht auch nicht, dass man mir extra ein Fahrzeug baut und dann überlässt, sondern sinngemäß, dass mir ein Fahrzeug mit gewünschter Ausstattung besorgt wird. Es kann also nach meinem Empfinden passieren, dass man sein Fahrzeug viel früher bekommt, wenn man durch allgemeingefällige Konfiguration einen der Slots erwischt, wo eben diese Modelle auf Vorrat produziert werden. Wobei das bei so einem Nischenmodell nicht viele sein können.
Zitat:
@tomtom4221 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:54:18 Uhr:
Unser Flottenmanagement konnte es kaum glauben. Avisiert waren 9 Monate.Weiß jemand, wie man herausbekommt wo das Fahrzeug produziert wurde? Unsere Vermutung war, das mein GT als einer der ersten in den Bölling Höfen produziert wurde.
Die werden doch alle seit Anfang an in den Bölliger Höfen gebaut, oder irre ich da?
Ähnliche Themen
Zitat:
Unser Flottenmanagement konnte es kaum glauben. Avisiert waren 9 Monate.Weiß jemand, wie man herausbekommt wo das Fahrzeug produziert wurde? Unsere Vermutung war, das mein GT als einer der ersten in den Bölling Höfen produziert wurde.
Aber schon ne krass schnelle Lieferzeit! Beneide dich und hoffe weiter 🙂
@pmarquis: Danke Dir! Stimmt, die Produktion findet schon viel länger an beiden Standorten statt.
Ich hatte im Oktober mal einen Artikel zur Erhöhung der GT Produktion in den Bollinger Höfen gelesen. Da klang es so als ob das neu wäre.
Zitat:
Wow, das ging schnell.
Habe im Juli 22 bestellt. Er sei nun in der Produktion und hat eine Fahrgestellnummer.
Unverbindlicher Liefertermin ist März 23. Bin sehr gespannt wann es tatsächlich soweit ist.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 16. Februar 2023 um 19:19:57 Uhr:
Meine Bestellung ist nun heute an Audi gegangen.
Glückwunsch. Was wurde dir unverbindlich genannt?
Danke. Q3 😁. Aktuelle Lieferzeit Audi Stand. 16.02. 7 Monate. Gehe davon aus, dass die Fehler dann nach 2 Jahren alles raus sind. 😁
Welche Farbe habt ihr bestellt ?
Habe schwarz bestellt, jetzt aber auf Daytona grau geändert. Bin aber echt unschlüssig
Schwarz. Mit Optik Paket. Daytona geht auch super. Die Farbe ist immer noch mega cool, und sehr unempfindlich. Ich mag bei dem GT das zweifarbige vorne nicht. Daher schwarz.