Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT
So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread
2145 Antworten
Bei mir hat sich nichts verändert...
Bestellt April 2021
Lieferdatum unverbindlich Mitte 2022...
Habt ihr die Preiserhöhung bemerkt ?
Der Grundpreis des e-tron GT ist um 1600 Euro angehoben worden...
Moin in die Runde,
habe meinen gestern auch bestellt🙂 Laut meinem Ansprechpartner bei Audi ist die Lieferzeit aktuell wie ein Roulette-Spiel. Keiner kann sagen, wann das Fahrzeug wirklich produziert und ausgeliefert wird...
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich schon ungeduldig bin - da ich aber meinen e-tron im Leasing verlängern kann, brennt es nicht so sehr.
Nach 30 Monaten e-tron SUV (den ich immer noch super gerne fahre) habe ich aber echt mal richtig Bock auf die sportlicher Variante🙂
Habe mal meine Konfiguration angehängt. Der GT als RS war mir nicht so wichtig, da ich mehrheitlich Stadt-Land-Verkehr auf der Agenda habe. Interessant wird da. eher der Urlaubstrip nach Portugal, wo sich die Reichweitenunterschiede zum e-tron bemerkbar machen sollten.
Beste Grüße in die Runde
Ähnliche Themen
Guten Tag in die Runde,
Mitte Mai 2021 bestellt, heute kam die Bestätigung KW 17 = Auslieferung. Das passt sehr gut, da fast zeitgleich mein aktueller AMG Leasingvertrag auslässt. Dann werde ich mich von meinem letzten Achtzylinder verabschieden :-( freue mich jedoch riesig auf den GT :-)
Viele Grüße
Im April bestellt, immer noch unverbindlich März 2022. Ursprünglich sollte er bis Ende des Jahres kommen.
Da Geduld nicht meine Stärke ist und ich nicht länger auf irgendeinen Lieferzeitpunkt in der Zukunft warten wollte, habe ich mit meinem Freundlichen einen Deal gemacht. Ich nehme seinen RS GT aus dem Showroom, er übernimmt meine Bestellung mit Lieferzeitpunkt X. Jetzt fahre ich mit breitem Grinsen den GT wenn ich es zügig haben will und mit der Familie den komfortableren e-tron 55. Das Leben ist gut…..(manchmal).
Bei mir ist es leider auch noch unverändert. Ende Juli bestellt (Auslieferung in 02/2022 unverbindlich) und bisher noch nicht mal eine AB erhalten. Gedanklich habe ich mich von Februar verabschiedet.
An alle Wartendenden - vielleicht gut so, dass es länger dauert. Die Chance auf einen funktionierenden GT steigt damit deutlich.
Wir GT Fahrer kümmern uns derweil als Betatester und Problemlöser, dass der Wagen Richtung 2022/23 dem Preis gerecht wird.
Nix für ungut, aber Audi hat gut Probleme mit dem Auto und ist sichtlich überfordert GT Kunden zu betreuen (die paar wenigen).
Also wird die etwas längere Vorfreude sicherlich auch belohnt werden.
Naja, viele Early-Adopter des "normalen" e-tron warten schon seit mehr als zwei Jahren darauf, dass die Kinderkrankheiten abgestellt werden... 😉