Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Glückwunsch. Welche Konfiguration?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 9. Juni 2023 um 15:30:08 Uhr:

Glückwunsch. Welche Konfiguration?

A9JUD9ZD

Technisch fast alles drin. Ohne Leder und anderen optischen Firlefanz

Fast😁

Bremse hab ich Stahl gelassen. Dachte mir ich rekuperiere nur. Und über WC hab ich Zuviel schlechtes gelesen. Das Dynamik Paket war mir wichtig

Ähnliche Themen

Ist eine ordentliche Konfiguration, mit Tendenz zu 'lieber mitnehmen als hinterher vermissen'. Das mit den Bremsen sehe ich auch so. Meine Konfig steht eine Seite vorher. Aus Gruenden der Lesbarkeit in Ausstattungscodes.

Ja top. Habe weniger bestellt. Muss reichen 😁 Freue mich sehr drauf.

Gibt es eigentlich schon Infos was sich beim Modelljahr 2024 an Kleinigkeiten ändert ?

Würde mich auch sehr interessieren. Mein Code im Konfigurator ist nicht mehr gültig. Konnte aber keine Änderungen entdecken.

Es gibt jetzt ein Bicolor Interieur Paket für schlappe 7640€. Dekoreinlagen Seideneffektlack palladiumsilber.

Bei mir ist auf einmal das Ladesystem connect statt kompakt drin. Hatte den 22kw onboard lader vorher drin

Ist wohl so, hat ein User berichtet.

Habe nun die KW30 bis 32 als möglichen Termin genannt bekommen. Eine schon deutlich präzisere Aussage als bisher. Bin gespannt…

Bestellt hatte ich in 09/22.

An alle die hier schon etwas länger auf die Auslieferung ihres GTs warten: Hattet ihr in dieser Zeit auch mal, nennen es wir mal "Zweifel", ob es die richtige Entscheidung war den GT zu bestellen?
In der E-Mobilität ändert sich ja ziemlich viel und ich verbringe schon einige Zeit in der Woche mich über neue Modelle, Technologien und Testberichte zu informieren. Ab und zu habe ich schon mal das Gefühl, eventuell die falsche Entscheidung getroffen zu haben, gerade wenn man hier über die Mängel und einige Erfahrungsberichte stolpert, die nicht so positiv sind.

Die Zweifel kommen bei längerer Wartezeit schonmal hoch. Ich freue mich riesig. Setze mich ab und zu beim Händler hinein und schaue ihn mir von außen an. Das Coupé Design ist einfach genial. Breit und flach, 4 Türen, Frank vorne. 800VDC Laden hat aktuell nur KIA SUV. Der Antrieb vom Porsche hat mich in Verbindung mit dem genialen Fahrwerk einfach geflasht. Die verrückten 15 Zoll Tablets bei den anderen Herstellern finde ich nur grausam. Ich persönlich brauche das alles nicht. Nutze aktuell ausschließlich das geniale Virtual Cockpit im jetzigen S5, dann im GT. Ich will ja fahren und nicht networken.

Vom Design her kann ich nur zustimmen. Das Fahrwerk kann dem Porsche nicht das Wasser reichen. Das mit der 800V Technik ist auch so eine Sache. Im direkten Vergleich (wir kamen beide mit 10% bei Ionity an) war mein 400V EQS bis 80% schneller als mein Nachbar im GT. Dann gibt es noch Lucid mit 900V, Hyundai mit 800V, …Die Zeit ist nicht stehen geblieben.

Wenn mich Audi nicht so mit der Lieferung genervt hätte, hätte ich den RS GT aber nochmals probiert. Aber das war alle so unprofessionell und unflexibel, dass es schon fast weh tat.

Deine Antwort