Bestellungen / Lieferzeiten e-tron GT / RS e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

So ab morgen ist der offizielle Bestellstart. Damit es übersichtlich wird hier schon einmal der entsprechende Bestell / Lieferzeiten Thread

2145 Antworten

Hallo Leute,
kurze Frage; vielleicht könnt ihr was dazu sagen.

Liefertermin sollte eigentlich Mitte September sein. (Mein aktueller AMG läuft genau bis Mitte September).
Jetzt rief mich gestern Audi an, mein Auto sei da ...

Ich möchte natürlich nicht, dass sie den in den normalen Verkauf geben, um ihn neu zu bestellen, da er bestimmt nicht bis September da wäre.

Wirklich schlimm ist es aber doch auch nicht, wenn der jetzt bis September rumsteht?
(Bei Mercedes habe ich nachgefragt, eine vorzeitige Rückgabe ist nicht möglich.)

Danke und Gruss Sven

Welcher Liefertermin steht in der Bestellung? Meines Wissens muss man nicht früher abnehmen. Was sagt denn der Vertrag dazu? Wann wurde dein GT bestellt?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 8. Juni 2023 um 11:46:24 Uhr:

Welcher Liefertermin steht in der Bestellung? Meines Wissens muss man nicht früher abnehmen. Was sagt denn der Vertrag dazu?

Ich hab ja auch nichts davon gesagt, dass ich ihn früher abnehmen muss ... ;-)
Der würde im schlimmsten Fall im Außenlager stehen .. da war die eigentlich Frage: Ist vermutlich nicht super schlimm, wenn er da drei Monate steht!?

Dann einfach stehen lassen. Für den Akku vermutlich nicht optimal.

Ähnliche Themen

Laut meinem Händler kann man die Bestellung nach hinten schieben.

Es werden aber alle anstehenden Preiserhöhungen an einen weitergegeben.

Hast du einen RS geordert? Ich hab das Gefühl dass die dem Quattro vorgezogen werden.

Zitat:

@A6TFSIe schrieb am 8. Juni 2023 um 13:59:30 Uhr:

Hast du einen RS geordert? Ich hab das Gefühl dass die dem Quattro vorgezogen werden.

Geht die Frage an mich? Ist kein RS.

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass die Angabe da im System beim Händler auch nicht so akkurat ist. Auf einmal kann das Auto gebaut werden.. das hätte der ja sonst wahrscheinlich schon frühzeitig gesehen und gewarnt, oder?

Deshalb besteht bei mir noch Hoffnung, dass er früher fertig ist als im September. Würde damit so gerne im August in den Urlaub fahren 😉

Ja genau. Mein Verkäufer gibt mir immer sichere pessimistische Liefertermine weiter, die er auf jedenfall halten kann. Es sagte auch schon, dass die Autos manchmal ohne Vorankündigung einfach auf dem Hof stehen. Audi muss die etrons puschen. Q4 läuft gut. GT unterirdisch. Die haben nicht umsonst Mitarbeiter von der A8 Linie zur Böllinger Höfe verschoben.

Mit dem GT wird vermutlich kein Geld verdient, das ist ein Prestigeprojekt, um zu zeigen, dass man es könnte, wenn man wollte, auch mit der externen Hilfe aus Kroatien. Von den 2200 verkauften Stück im letzten Jahr kann man den Aufwand nicht bezahlen, neben dem Taycan noch ein weiteres, weitgehend identisches Modell im Firmenkatalog zu haben.

Der Markt will andere Fahrzeuge haben. Aber wie gut, dass wir nicht der Markt sind 🙂

Der Taycan dagegen wird gut verkauft. Genial wäre, wenn beide noch den 100 kWh Akku bekommen.

Zitat:

@MrPonte schrieb am 8. Juni 2023 um 15:54:48 Uhr:

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass die Angabe da im System beim Händler auch nicht so akkurat ist. Auf einmal kann das Auto gebaut werden.. das hätte der ja sonst wahrscheinlich schon frühzeitig gesehen und gewarnt, oder?

Deshalb besteht bei mir noch Hoffnung, dass er früher fertig ist als im September. Würde damit so gerne im August in den Urlaub fahren 😉

Geht mir auch so. September Urlaub.

Die 2200 verkauften Stück sind aber nur Deutschland, in China sind es um die 25 :-)
Aber ich meine ich habe mal weltweit was von 8.000 Stück pro Jahr gelesen und die sollte erhöht werden.
Man kann sich sicher sein, Audi hat bei dem Fahrzeug sicherlich nicht die Gewinnsumme wir bei anderen Modellen, aber drauflegen werden Sie nicht :-)

Bei 40% Entwicklungsanteil der Teile von Porsche denke ich auch nicht. Vom Umfang her für den Antrieb wahrscheinlich sogar noch mehr.

KW 8 bestellt. Lieferung voraussichtlich KW 35. etron gt fast volle Hütte.

Deine Antwort