Bestellungen bei Riechert Motorentechnik

VW Käfer 1500

Ich habe bei Riechert schon vor 40 Jahren viele Teile in hervorragender Qualität gekauft. Die Beratung war immer hervorragend. Deshalb war ich erfreut, dass es die Firma noch gibt und dass ich dort die fehlenden Teile für die Vergaseranlage 34 PCI bestellen konnte.

Telefonisch ist dort nur ab 17:00 Uhr jemand erreichbar. Ich hatte in den letzten Wochen zweimal das Glück, mit Bernd Riechert himself zu sprechen. Die Kompetenz ist immer noch voll da! Doch was nutzt es, wenn die Teile nicht verschickt werden!

Aber ich bin auf die Teile angewiesen, da ich einen Einkanalmotor verbaut habe, auf den 40er Weber nun mal nicht passen!

Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Bestellwesen von Riechert?

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund!
Michael Rotscheidt

19 Antworten

Danke für Deinen Suchhinweis. Aber ich suche keine Vergaser, sondern brauche diverse Ersatzteile (Gasgestänge etc.) für eine Riechert 2-Vergaseranlage!

Moin,
die Riechert-Teile sind wirklich gut und die Preise human. Natürlich muß das Warten begrenzt sein, sonst nützt es nichts. So richtig in die Zeit paßt das nicht mehr....

Ich habe gestern mit Gerd Weiser (GWD) telefoniert, den ich aus gemeinsamen Tafel Tuning Zeiten sehr gut kenne. Er hat mir noch einmal die Kompetenz von Bernd Riechert in Sachen Vergaser bestätigt.

Von ihm habe ich auch erfahren, daß Bernd Riechert mittlerweile 86 Jahre alt ist und mittlerweile eine "One Man Show" in Barleben betreibt. Respekt! Ich werde warten und habe meine Bestellung noch einmal per Post in Briefform übermittelt. Mal sehen was da kommt!

Ich habe gewartet und ER hat geliefert. Nach einigen wirklich sehr netten und "tippreichen" Telefonaten konnten wir vergangene Woche zwei überholte Vergaser SOLEX 34 PCI, sowie das notwendige Anbaumaterial bei Fa. RIECHERT in Barleben abholen lassen.

Alles in Top Qualität zu wirklich vernünftigen Preisen. Ich bin jetzt froh, so lange gewartet zu haben. Aber wie das heute so ist, man erwartet die Lieferung einer Bestellung schon vor dem Bestelldatum.

Jedenfalls schätze ich mich glücklich, beim "Papst" der Vergasertechnik eingekauft zu haben! Danke Bernd Riechert!!!

Img-20190318-202925
Img-20190318-202908