Bestellung XC90
Hallo zusammen,
auch ich werde demnächst zu den XC90-Besitzern gehören, nachdem ich 3 Jahre lang sehr zufrieden mit meinem derzeitigen XC70 war/bin.
Meine Frau und ich haben uns letzte Woche einen XC90 D5 (5-Sitzer) in titangrau metallic mit den Ausstattungspaketen Executive und Inscription bestellt. Zusätzlich noch BLIS, Alarmanlage und Einparkhilfe hinten (bitte keine Kommentare hierzu 😉!. Als Felge haben wir die Nereus gewählt.
Geliefert wird er nach Angaben meines 🙂 ca. Ende April/Anfang Mai.
Als kleine Zugabe gibt es einen fernsteuerbaren XC90 in silber.
Mal abwarten ...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Ja, Ja - die Klimaanlage!
...
Im XC 90 ist es anders - um im Winter 23 Grad zu erreichen mußt du lange warten, auch schon mal die Temp nach oben korrigieren, damit überhaupt was geht.... Im Sommer kann es passieren, das auf der Fahrt unvermittelt kalte Luft kommt - da ist dann der Sonnenscheinsensor überaktiv und so weiter...... Im Vergleich zum Vorgängervolvo muß ich ständig nachregulieren. Zu diesem Thema wirst Du hier im Forum eine reiche Auswahl an Threads finden.....Die Klimaanlage beim XC 90 bekommt wirklich nicht die Note "Premium".
Gruß Thomas
Hm ,das Prob hatte ich im ersten XC90. Der aktuelle hat das nicht mehr.
Das Thema "kalte Zugluft aus der Lenkradsäule" kenne ich nur bedingt.
Aber die Gesamtnote ist schlechter als die beim damaligen V40.
Das Telefon tut genau das, was es soll: Man kann damit andere Telefonteilnehmer anrufen und angerufen werden. Schluß.
Es ist m.E. den Preis nicht wert und habe daher beim aktuellen XC90 drauf verzichtet.
Aber um den ferngesteuerten XC90 beneide ich Dich.
Viel Spaß bei der Warterei !
saluti
Torsten
Zitat:
m ,das Prob hatte ich im ersten XC90. Der aktuelle hat das nicht mehr.
...ja, ja! Gib mir noch mehr Argumente dafür, dass sich ein Update Lohnt 😁.
Ich schiele auf den 6Zylinderbenziner - aber den wird es wohl nicht mit einer manuellen Schaltung geben 🙁 .
Gruß Thomas
...schön, dass der Elkman wieder da ist!
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...ja, ja! Gib mir noch mehr Argumente dafür, dass sich ein Update Lohnt 😁.
...
Hallo Thomas!
Also meiner hat es auch nicht! Weder Kaltluft noch Klimaautomatikregelungsprobleme. 😉😁
Gruß JJ - aufHolzklopf
Zitat:
Also meiner hat es auch nicht! Weder Kaltluft noch Klimaautomatikregelungsprobleme
Dann liegt es an der Farbe??? Du hast MAGIC blau, ich "nur" Royalblau????? 🙂 🙂
Gruß Thomas