ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bestellung X3 3.0d

Bestellung X3 3.0d

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:02

Hallo X3-Forum,

ich habe mich mal aus unserem E90-E91-E92-E93-Forum hier her gewagt. :)

Bei mir steht in Kürze die Bestellung meines nächsten (Firmen-)Wagens bevor.

Derzeit fahre ich einen recht nett ausgestattetes 330d Cabrio (siehe meine Fahrzeuge). Von daher möchte ich mich auch nicht wirklich verschlechtern!

Da ich aber vor kurzem Papa geworden bin, sind wir seitdem immer mit dem Golf V (90PS, Diesel - KEIN SCHLECHTES AUTO - aber Ihr wisst bestimmt, wie ich das meine wenn man 3.0d gewohnt ist) meiner Frau unterwegs, da das Cabrio so super unpraktisch ist mit Kinderwagen, Kindersitz nur hinten, etc.! Der Kofferraum im 3er Touring gefällt mir nicht, daher habe ich ein Auge auf den X3 geworfen, da der 5er mein Budget sprengt. Hatte den jetzt auch für eine Woche vom Autohaus als Testwagen, allerdings nur mit dem 2.0d - war aber total OK.

Nun meine Fragen:

Unten aufgelistet ist die gewünschte Ausstattung, was kann ich für einen Preisnachlass erwarten - damit ich besser in die Verhandlung gehen kann!

Ist irgendetwas total überflüssig (wozu ist "Apps", das konnte mir mein :) nicht genau sagen)?

Wie lange ist die Lieferzeit? Mein :) sagte irgendwas von Mitte Januar, wenn ich jetzt bestelle?!

Ist BMW Assist & BMW Online wieder die ersten 3 Jahre kostenlos? Hatte das bei meinen Cabrio so.

- X3 xDrive30d

- Leder Nevada Rotbraun (Bestandteil von M Sportpaket)

- Spacegrau metallic (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M, 19" mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Sportpaket

- Auto Start Stop Funktion

- Brake Energy Regeneration

- Automatic Getriebe Steptronic

- Servotronic

- Dynamische Dämpfer Control (Bestandteil von M Sportpaket)

- Multifunktion für Lenkrad

- Bereifung mit Notlaufeigenschaften

- Performance Control (Bestandteil von M Sportpaket)

- Variable Sportlenkung (Bestandteil von M Sportpaket)

- Alarmanlage

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Garagentoröffner, integriert

- Modellschriftzug Entfall

- Komfortzugang

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

- Rückfahrkamera mit Top View

- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow-Line (Bestandteil von M Sportpaket)

- Panorama Glasdach

- Gepäckraumtrennnetz

- Sonnenschutzverglasung

- Fußmatten in Velours

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

- Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Ablagenpaket

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Sitzheizung für Fondsitze

- Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (Bestandteil von M Sportpaket)

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Park Distance Control (PDC)

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Adaptives Kurvenlicht

- Klimaautomatik

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (Bestandteil von M Sportpaket)

- Lichtpaket

- Fernlichtassistent

- Deaktivierung Beifahrerairbag

- Navigationssystem Professional

- BMW Head-Up Display

- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

- BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

- HiFi-System Professional

- Musik-Schnittstelle für Smartphones

- Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

- Apps

- M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

So danke für die Hilfe. Vielleicht hören wir uns ja dan in Zukunft etwas mehr. Mitte September geht meiner weg - mal sehen was dann genau kommt.

Schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2011 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Danke für die Antwort.

Sitzheizung für hinten halte ich für sehr sinnvoll, da meine Frau auf nahezu allen Fahrten mit hinten sitzt. ;) Und im Winter bei Leder ist das doch etwas angenehmer. :D Frauen sind da ja ehr "eigener"! ;)

Ich habe eine Summe, die ich für das Fahrzeug verwenden kann. Diese ist dann bei der Ausstattung auch gut erreicht. Mein 3er hatte damals Listenpreis von ~73t€. Dazu kamen aber 13% Nachlass vom :).

Also Apps ist nur für Twitter, Fratzenbuch, etc.?! Dann weg damit. Dacht ich kann uch "Angry Birds" oder "Doodle Jump" spielen! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

... den 3er Touring kann ich als "Baby-Transporter" absolut NICHT empfehlen! Gerade mit Kinderwagen ist der Kofferraum ein Witz! ...

Das dachte ich auch, als ich nen 335d Touring hatte. Allerdings war der Motor ne Wucht!

"Frau sitzt immer hinten..."

Oh Mann! Was ist bloß aus dieser Welt geworden? Na ja, wie der Volksmund sagt: Das gibt sich nach dem zweiten Kind..."

:-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin!

Hui, Vollausstattung...

Apps bedeutet, dass man Apps die man am iphone nutzt ins Fahrzeug integrieren kann, also z.B. Facebook, Twitter, Webradio. Ich gehe davon aus, dass es damit aber auch schon erledigt ist, man also nicht jede x-beliebige App (Spiele etc.) integrieren kann. Es läuft immerhin kein iOS als Betriebssystem im X3.

Connected Drive ist die ersten drei Jahre kostenfrei, das ist nach wie vor so.

Preisnachlass, schwierig. Der X3 ist sehr gefragt, es sind derzeit ca. 10-11 Monate Lieferfristen, d.h. BMW muss den Wagen nicht raushauen. Daher wirst Du in der Regel nicht sehr viel mehr als ungefähr 8% bekommen, manch Händer gibt weniger, manch einer legt noch etwas für den Kofferraum mit rein.

Ich weiß ja nicht, ob Du bie der Konfiguration aufs Geld schauen musst, aber die Sitzheizung für hinten kannst Du dir als frisch gebackener papa schenken. Außer Du willst die Kindersitze von unten beheizen, denn der oder die Kleinen merken davon nichts ;).

VG

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Ich weiß ja nicht, ob Du bie der Konfiguration aufs Geld schauen musst, aber die Sitzheizung für hinten kannst Du dir als frisch gebackener papa schenken. Außer Du willst die Kindersitze von unten beheizen, denn der oder die Kleinen merken davon nichts ;).

VG

Patsone

Das gleiche habe ich mir auch gedacht! :D

Gruß

Alex (mit 2 Burschen auf der Rückbank in Kindersitzen - ohne Sitzheizung)

p.s. nette Konfiguration - dein Budget dürfte doch nicht so schlecht sein,... :p

p.p.s den 3er Touring kann ich als "Baby-Transporter" absolut NICHT empfehlen! Gerade mit Kinderwagen ist der Kofferraum ein Witz!

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:25

Danke für die Antwort.

Sitzheizung für hinten halte ich für sehr sinnvoll, da meine Frau auf nahezu allen Fahrten mit hinten sitzt. ;) Und im Winter bei Leder ist das doch etwas angenehmer. :D Frauen sind da ja ehr "eigener"! ;)

Ich habe eine Summe, die ich für das Fahrzeug verwenden kann. Diese ist dann bei der Ausstattung auch gut erreicht. Mein 3er hatte damals Listenpreis von ~73t€. Dazu kamen aber 13% Nachlass vom :).

Also Apps ist nur für Twitter, Fratzenbuch, etc.?! Dann weg damit. Dacht ich kann uch "Angry Birds" oder "Doodle Jump" spielen! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

... den 3er Touring kann ich als "Baby-Transporter" absolut NICHT empfehlen! Gerade mit Kinderwagen ist der Kofferraum ein Witz! ...

Das dachte ich auch, als ich nen 335d Touring hatte. Allerdings war der Motor ne Wucht!

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Hallo X3-Forum,

 

ich habe mich mal aus unserem E90-E91-E92-E93-Forum hier her gewagt. :)

 

Bei mir steht in Kürze die Bestellung meines nächsten (Firmen-)Wagens bevor.

 

Derzeit fahre ich einen recht nett ausgestattetes 330d Cabrio (siehe meine Fahrzeuge). Von daher möchte ich mich auch nicht wirklich verschlechtern!

 

Da ich aber vor kurzem Papa geworden bin, sind wir seitdem immer mit dem Golf V (90PS, Diesel - KEIN SCHLECHTES AUTO - aber Ihr wisst bestimmt, wie ich das meine wenn man 3.0d gewohnt ist) meiner Frau unterwegs, da das Cabrio so super unpraktisch ist mit Kinderwagen, Kindersitz nur hinten, etc.! Der Kofferraum im 3er Touring gefällt mir nicht, daher habe ich ein Auge auf den X3 geworfen, da der 5er mein Budget sprengt. Hatte den jetzt auch für eine Woche vom Autohaus als Testwagen, allerdings nur mit dem 2.0d - war aber total OK.

 

Nun meine Fragen:

Unten aufgelistet ist die gewünschte Ausstattung, was kann ich für einen Preisnachlass erwarten - damit ich besser in die Verhandlung gehen kann!

Ist irgendetwas total überflüssig (wozu ist "Apps", das konnte mir mein :) nicht genau sagen)?

Wie lange ist die Lieferzeit? Mein :) sagte irgendwas von Mitte Januar, wenn ich jetzt bestelle?!

Ist BMW Assist & BMW Online wieder die ersten 3 Jahre kostenlos? Hatte das bei meinen Cabrio so.

 

- X3 xDrive30d

- Leder Nevada Rotbraun (Bestandteil von M Sportpaket)

- Spacegrau metallic (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M, 19" mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Sportpaket

- Auto Start Stop Funktion

- Brake Energy Regeneration

- Automatic Getriebe Steptronic

- Servotronic

- Dynamische Dämpfer Control (Bestandteil von M Sportpaket)

- Multifunktion für Lenkrad

- Bereifung mit Notlaufeigenschaften

- Performance Control (Bestandteil von M Sportpaket)

- Variable Sportlenkung (Bestandteil von M Sportpaket)

- Alarmanlage

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Garagentoröffner, integriert

- Modellschriftzug Entfall

- Komfortzugang

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

- Rückfahrkamera mit Top View

- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow-Line (Bestandteil von M Sportpaket)

- Panorama Glasdach

- Gepäckraumtrennnetz

- Sonnenschutzverglasung

- Fußmatten in Velours

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

- Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

- Ablagenpaket

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Sitzheizung für Fondsitze

- Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (Bestandteil von M Sportpaket)

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Park Distance Control (PDC)

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Adaptives Kurvenlicht

- Klimaautomatik

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (Bestandteil von M Sportpaket)

- Lichtpaket

- Fernlichtassistent

- Deaktivierung Beifahrerairbag

- Navigationssystem Professional

- BMW Head-Up Display

- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

- BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

- HiFi-System Professional

- Musik-Schnittstelle für Smartphones

- Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

- Apps

- M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)

- M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

 

So danke für die Hilfe. Vielleicht hören wir uns ja dan in Zukunft etwas mehr. Mitte September geht meiner weg - mal sehen was dann genau kommt.

 

Schönen Abend noch.

Hallo

deine Konfig entspricht fast der meinigen. Meiner wird morgen ausgeliefert (Bestellung 20d Oktober 2010 dann umkonfig zu 30d und M-Paket im Jan 2011, ). Aber so richtig günstig ist die Konfig nicht ich schätze über 70 TSd oder?

 

Ich habe Leder Nevada Oyster (hab ich im X1 auch gute Erfahrung gemacht), das braun ist sicher nicht so empfindlich, Oyster sieht für mich edler aus, aber mit Kindern ist braun vielleicht besser??

interieur Alu nicht mein Ding (sieht mir zu billig aus) habe fineline wave (auch das habe ich im X1 und sieht edel aus)

auf Kurvenlicht hab ich verzichtet, konnte keinen Nutzen erkennen

APPs schaden nicht da nachträglichen rüsten unmöglich und kostet nur 100 Euro (gab es bei mir im Jan noch nicht)

ich hab noch DDC das war mir wichtig weil ich von x1 die ERfahrungs machte das die Federung extrem hart ist und man sehr geschüttelt wird (fast unangenehm) deswegen wollte ich hier Flexibilität bei der Dämpfereinstellung gewinnen

BMW Assist & BMW Online wieder die ersten 3 Jahre kostenlos -ja

ich habe noch den DAB Tuner genommen (persönliches Faible weil die Radioqualität besser ist - fast wie CD)

am Ende musste noch die Alarmanlage dabei  sein (wir fahren jetzt nach Italien und ich wollte dass mein Wagen heult wenn sich einer daran zu schaffen macht)- hoffentlich brauche ich SIe nicht

 

 

Nachlass denke ich mehr als 10% gehen nicht es seit denn du akzeptierst Vorführwagen, dann dauert es aber noch länger weil der Wagen ca 3 Monate beim Händler als Vorführwagen gefahren wird, dh fremde  Leute schruppen ca 5000 km auf dein heissgeliebtes Fahrzeug -auf die zusätzlich 2-3% habe ich verzichtet Man kann dann immer noch drehen an Überführung oder Winterräder um den Gesamtnachlaß zu steigern. ich glaube ich habe ziemlich ausgereizt (ohne unfair zu werden)

 

Lieferzeit: du brauchst viel Geduld....siehe oben

 

Gruß

PD

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Sitzheizung für hinten halte ich für sehr sinnvoll, da meine Frau auf nahezu allen Fahrten mit hinten sitzt. ;) Und im Winter bei Leder ist das doch etwas angenehmer. :D Frauen sind da ja ehr "eigener"! ;)

Das ist wohl ein guter Grund. Man muss beim Autokauf natürlich auch immer an seine Liebste denken. ;)

Bei uns ist die "Mama muss hinten sitzen Zeit " zum Glück schon vorbei, deshalb keine Sitzheizung hinten - trotz Leder.

Sonst ist deiner Konfiguration, so glaube ich, nichts mehr hinzuzufügen.

Alarmanlage und DAB Tuner waren für mich kein Thema da die Alarmanlage meiner Meinung nach sowieso für den Axxch ist (wenn Profis am Werk sind, ist der X weg - so oder so) und der DAB Tuner in unserer Gegend nicht funzt. (keine brauchbare Senderabdeckung)

Auf meinen X muss ich leider noch bis Ende Juli warten. Das wären dann 6,5 Monate Wartezeit gewesen :(

Hoffentlich geht das Schiff nicht unter,..

...

bei mir ist es genau "anders" herum, Heizung fuer Ruecksitze (sowie Panomaradach) waren "Requirements" meiner Kinder, die schon (laengst) dem Kindersitz-Alter entwachsen sind. Also, immer auch abhaengig, wie alt deine Kinder sind und wie lange du den X3 fahren willst und wer sonst noch so alles hinten mit fahren soll (Omas, Opas, ...) ... Mir war es der "kleine" Aufpreis wert. ;)

Gruss,

MSC17

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:13

Ja wie gesagt, voraussichtlich werde ich den X3 wieder 3 Jahre als Firmen-Leasing mit Provatnutzung nehmen.

Ui das die Sitzheizung hinten so bei Euch diskutiert wird, hätte ich net gedacht. :D Aber auf die verzichte ich nicht!

"Apps" hmm naja muss ich noch überlegen. Evtl. bekomme ich nochmal einen Wagen zum Test, wo das drin ist.

Panoramadach - solch ein bisschen Cabriofeeling muss noch sein! :D

Meine Tochter ist erst 9 Tage alt und sie ist das erste Kind. :)

DAB brauch ich net. Ich höre nur Nachrichten, Verkehrsmeldungen, Blitzer und dann wieder iPhone. ;)

Alarmanlage lässt mich ruhiger schlafen, auch wenn jemand kommt, der das Ding wirklich haben will und es dann einfach mitnimmt! Bei meinem Golf V GTI hatte ich keine Alarmanlage und da wurde mir vor meinem Haus (letzte Haus in einer Sackgasse!) die Tür förmlich aufgebogen, versucht das DVD-Navi zu klauen, weil das nicht geklappt hat, wurden dann die Ledersitze zerschnitten! Und wenn es geheult hätte, wären die weg gewesen - es waren 10000000%ig Änfänger oder so etwas! Aber den Ärger hatte ich und dazu war der Wagen als ich es am nächsten Morgen sah gerade 23h alt und ich fertig mit den Nerven! Noch Fragen?!

Die Leasingkonditionen sind für den X3 sehr schlecht, BMW subventioniert gar nichts beim X3, Es könnte ein 5er also günstiger kommen, da dieser ein Volumenmodell ist, war bei mir so. Ich habe mich trotzdem für den X3 3.0d entschieden und bis dato nicht bereut.

Hallo,

bei Deiner Ausstattung und Deinen Ansprüchen wirst Du mit der einfachen HiFi-Anlage nicht zufrieden sein, denn sie ist in der Klangqualität nur mäßig. Nehme die bessere Ausstattung und Du wirst mir für diesen Hinweis dankbar sein.

Gruß Andy -Of

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:22

War "Hifi-Prof." nicht die bessere der beiden, die man wählen kann?

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Meine Tochter ist erst 9 Tage alt und sie ist das erste Kind. :)

Cool! Gratuliere! Ab jetzt wird alles anders ;)

Hifi Prof. ist die momentan "beste" Anlage im X3- Habe sie auch genommen, da ich viel (Arbeits)zeit im Auto verbringe und der Sound einigermaßen ansprechend rüberkommen soll.

In meinem 3er habe ich das High End Individual System und das ist wirklich genial. Hoffe, dass es mir nicht ab geht. :rolleyes:

Gruß

Alex

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 21:18

High-End habe ich nicht im 3er. Ich habe das Logic7 gewählt, da mich damals die Unterschiede im Vergleich zum Aufpreis vom L7 zum High-End nicht überzeugt haben. Mit dem L7 bin ich super zufrieden. Hoffe, dass das Hifi-Prof. etwa gleich ist.

So lege mich jetzt hin. Irgendwie sind die Nächte derzeit etwas kürzer als sonst - oder irgendwie mit der ein oder anderen Unterbrechung! :D Wünsch Euch was ...

Vielleicht habe ich es bei der Masse nur überlesen ... aber bei der Ausstatung gehört die Lenkradheizung mit rein ... die kostet quasi nix und ist jeden Cent wert. Man glaubt nicht, wieviel Komfort warme Hände beim Losfahren in einem kalten Auto bedeuten.

am 21. Juni 2011 um 6:47

..wegen den Ausstattungsfragen: BMW USA hat fast zu allen erklärungsbedürftigen SAs tolle Videos produziert, die einen guten Eindruck über die Funktion der Ausstattungen geben:

http://www.bmwusa.com/.../OwnersManualVideos.aspx?...

PS. Dort gibt es auch das Owners Manual als PDF zum Download - allerdings auf Englisch.

Liebe Grüße,

Almi

Deine Antwort
Ähnliche Themen