Bestellung Vectra OPC?

Opel Vectra C

Hallo,
bin im Begiff mir eventuell einen Vectra Caravan OPC zu bestellen. Habe ein gutes Angebot vom Händler bekommen. Wenn ich bis 31.10 bestelle, wird er noch dieses Jahr kommen. Falls nicht übernimmt Opel die die dann anfallenden 3% Mehrwertsteuer. War mir erst nicht sicher ob Limousine oder Caravan, aber ich denke der Caravan sieht auch gut aus, und ist vor allem auch praktischer. Die Limousine wird zurzeit (mit 280 PS) laut meines FOH´s auch noch nicht gebaut. Übrigens habe ich heute von meiner Versicherung erfahren, das der "neue" eine andere Typklasse erhalten hat, ist etwas teurer geworden. Nun meine Frage: fährt jemand von euch einen Caravan? Seid ihr damit zufrieden? und welche Farbe sieht für einen Caravan OPC am besten aus? Tendiere zwischen schwarz und blau.
Habe bis jetzt noch leider keinen OPC in Natura gesehen.

Gruss
Thomas

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Magmarot, so schön die Farbe ist, gibt es wohl leider nicht

Das ist ja mein Problem: magmarot gibt es für den Vectra leider NUR noch auf dem OPC.

Also muß ich entweder noch sehr lange sparen um wieder an dieses Rot zu kommen, oder mich für eine andere Farbe entscheiden, wenn es denn ein neuer werden sollte.

Aber beim OPC würde ich mich sehr schwer tun bei der Wahl der Farbe. Es würden aber nur blau und rot in Frage kommen.

....

Oh ja beim OPC hat man ja die Qual der Wahl bei sovielen Farben die man zu Wahl hat...sind ja immerhin 4 Stück....🙄

Sollte ich mir jemals nen OPC zulegen können und dann als Neuwagen, würde ich Starsilber nehmen....
Blau (so man einen auf der Strasse sieht) sind sie doch alle, ist irgendwie dann selbst für nen OPC zu "gewöhnlich"....

schwarz ist genau wie rot sehr Pflegeintensiv....Silber dagegen war schon immer eine dankbare Farbe 😉 selbst komplett eingesaut sieht der sauber aus 🙂

Ford hats beim neuen ST besser gemacht, gibts auch neue Farben.....das electric orange ist einfach geil 😉

MfG Markus

P.S. aber das optimale ist sich einfach nen gewöhnlichen 2.8V6T zu holen....da gibts nen paar Farben mehr wobei mir hier "mistymorning" ins auge sticht ( HAT DAS WER? WÜRDE GERNE MAL REALE FOTOS SEHEN. )
metro iss aber auch nicht verkehrt....
Und danach auf die ursprünglichen 255PS chippen lassen...

wär genau mein ding....das ist wahres understatement 😉

@Lotus,

Zitat:

@ Mauzl wann ist wieder eine DM Party in Kassel?

leider genau am 28.10.06,aber da ist ja schon ein anderes "Großereignis"!!!

Du hast übrigens el.Post!

Bis denne...

Also ich sehe das ein wenig anders- so schön frisch das Blau auch anfänglich wirkt- man sieht sich satt daran.. ich hatte 3 Jahre einen S4 in diesem ähnlichen leuchtendem Blau- nach 1 Jahr war ich es schon wirklich leid.

Zuvor wars ein Imolagelber S3... auch hier- krass und relativ schnell leid geworden.

Ähnliche Themen

Ganz klar welche Farbe,

schau Dir die den Link unten an.

Gruss Smith

P.S. Ist zwar ein Schrägheck

Also ich schließe mich madclaudi an, das Rot ist ja mal wirklich geil.
Ansonsten (gibt es leider nicht) wäre auch ein brilliantweiß sehr schön.
Das Blau finde ich total langweilig, dann eher noch schwarz

Zu dem OPC Farbenthema, gabs schon mal nen Threat, natürlich von mir gestartet, da ich damals auch noch sehr unentschlossen war!

Welche OPC Farbe?

Heute aber, nach knapp einem halben Jahr später, seid ich meinen OPC habe, und vielen positiven Stimmen auf den Opeltreffen und im privaten Bereich, bin ich mir zu 1000% sicher, mit der Farbe Ardenblau absolut das richtige getan zu haben! 😁

Mein Händler hat noch nen schwarzen Vorführer rumstehen, und der, sorry an alle Schwarzbegeisterten, schaut für mich nach NIX aus, total gewöhnlich… 😮

Natürlich ist das wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber wenn schon ein OPC, dann Blau!!!

Hier mal ein Bild von meinem mit dem Caravan vom Steven auf dem Vectra Days in Fulda:

Und die beiden nochmal in der Heckansicht:

(der orange Typ da, ist übrigens meiner einer...)

hallo zusammen

also blauer opc ist schon geil. hab ne freundin die anfing das er in schwarz aber auch gut aussieht vorallem wenn man die typenschilder abmacht und die leute mit ihrem siebener oder s klasse an der ampel doof schauen wenn man weg ist hehe stell ich mir lustig vor.

mir gefällt er in blau

Also...

meines erachtens nach ist der OPC zwar ein super auto, jedoch muss man sagen, dass man für das geld bessere autos mit stärkeren maschinen bekommen kann und ebenfalls vollaustattung. so viel geld für einen opel auszugeben lohnt sich meiner meinung nach nicht. zu mal andere autos nicht so einen großen wertverlust hätten.

gruß

M!CHA

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

Also...

meines erachtens nach ist der OPC zwar ein super auto, jedoch muss man sagen, dass man für das geld bessere autos mit stärkeren maschinen bekommen kann und ebenfalls vollaustattung. so viel geld für einen opel auszugeben lohnt sich meiner meinung nach nicht. zu mal andere autos nicht so einen großen wertverlust hätten.

gruß

M!CHA

Na dann nenn mir ein Auto, welches diese Leistung, Ausstattung und den Platz zu dem gleichen Preis bietet?

Mir fallen da nicht viele ein!
Mazda 6 MPS(Langsamer, kein 6Zyl)
Ford ST220 (deutlich langsamer)

Und vom Wertverlust her nehmen sie sich nichts!

P.S.: Ich würde den Signum Turbo S nehmen und auf 280PS chippen lassen.😁

ach, ich würde den i35 nehmen! 60t euro aber dafür haste "fast" einen proschejäger. und mercedes und bmw feat. audifahrer werden vor neid erblassen, wenn du an ihnen vorbeiziehst 😁 ROCK IT BABY 🙂 (ich bin jung, ich darf so reden 😉)

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Magmarot, so schön die Farbe ist, gibt es wohl leider nicht

Das ist auch gar nicht so tragisch. WEnn ich bedenke, dass es Magmarot schon auf dem AScona B gab und die Farbe seit dem nichts besser geworden ist. Schaut Euch mal 3-4 Jahre alte Autos in Magmarot an - die fangen an auszubleichen.

OPC = Ardenblau.

Ganz einfach! 😁

MfG
Stamue3

Re: Bestellung Vectra OPC?

Zitat:

Original geschrieben von Bullerbacke

Die Limousine wird zurzeit (mit 280 PS) laut meines FOH´s auch noch nicht gebaut.

Aus welchen Grund sollte die Limosine (5-türig) nicht gebaut werden? Es laufen doch alle Karosserieformen auf einen Band. Und was machts für einen Unterschied ob der Motor in einen Caravan oder in ein Fließheck verbaut wird. Man kann ihn ja auch in einen Signum oder Stufenhecklimosine verbauen (wird nur leider nicht gemacht)

Zitat:

und welche Farbe

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Magmarot!!!!!! 😁 😁 😁

MfG

W!ldsau

Deine Antwort