Bestellung und Lieferzeit neuer Sharan
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
Beste Antwort im Thema
Hi Leuts,
ich dachte mir man könnte doch einen Thread aufmachen wo wir unsere neu bestellten Sharan´s mit Bestell- und voraussichtlichem Abholdatum eintragen.
Dann fang ich mal an:
Bestellung: 27.08.2010
Produktion: KW 47 (22.-26.11)
2852 Antworten
tjo, heute erste längere ausfahrt nach den gestrigen problemen und dem sensortausch, alles paletti, dann kurz zum supermarkt, retour ins auto und was strahlt mich an? die orange motorwarnleuchte. schön langsam bin ich angefressen. tritt also immer auf nach kurzen fahrten, geht ab nicht mehr weg. morgen 8h termin in der werkstatt, nicht schlecht für ein auto dasas gerade mal 36h zugelassen ist *grrrrrrr*
Zitat:
Original geschrieben von NoComment73
tjo, heute erste längere ausfahrt nach den gestrigen problemen und dem sensortausch, alles paletti, dann kurz zum supermarkt, retour ins auto und was strahlt mich an? die orange motorwarnleuchte. schön langsam bin ich angefressen. tritt also immer auf nach kurzen fahrten, geht ab nicht mehr weg. morgen 8h termin in der werkstatt, nicht schlecht für ein auto dasas gerade mal 36h zugelassen ist *grrrrrrr*
...aarrrghhhh....
Hi,
da hast Du ja wirklich Pech! Unser Sharan hat nach 1,5 Jahren jetzt 25000km drauf und hatte zum Glück bis auf einen defekten NOX Sensor keinerlei Probleme. Wollte bisher nicht mal adblue aufgefüllt aben...?
Viele Grüße
Peter
Nach 3h in der Werkstatt bin ich jetzt mit einem Polo 1.2 TSI nach Hause gekommen. Weil keiner weiß was die Kiste hat. Montag werden Porsche Austria und VW kontaktiert. Ich freu mich :-(
Ähnliche Themen
So..........26. KW bestellt...Lieferung ca. 50. KW....😁
Sharan Highline 2.0 TSI 147 kW, DSG Deep lack Perleffekt Titanschw./Titanschwarz/Titanschwarz/Perlgrau
Business Paket
Highline Plus Paket inkl. Nav.
RNS 510
7-Sitzer-Paket
DCC
AHK schwenkbar
Climatronic Diebstahlwarnanlage Plus
Dynamic Light Assist
Komfortpaket Elektrik
Mobiltel. Premium
Multifunktionslenkrad
Multimediabuchse
ParkPilot
Rear Assist
Schiebetüren elektr.
Airbags kpl.
Sonnenschutzrollos
...ich bin gespannt !
Zitat:
Original geschrieben von mlandler
Hallo,ich möchte mich jetzt auch hier einreihen:
Bestelldatum 09.06.2012, Lieferdatum KW 31 wurde am wurde am Montag 18.06.2012 vom Freundlichem bestätigt.
Bestellt habe ich einen Sharan "MATCH":
- 2,0 l TDI CR 125 kW (170 PS) 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Sitze Schwarz-Grau, Instrumententafel Titanschwarz,
Teppich Schwarz, Himmel Perlgrau
- 7-Sitzer-Paket
- Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung
- Fahrerassistenz-Paket
- Zuziehhilfe elektrisch für Schiebetüren
- "Toulon" Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Mobilitätsreifen 225/45 R 18
- Sportfahrwerk
- "MATCH PLUS"-Paket
- "RNS 510"
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Komfortpaket "Elektrik"
- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- Dachreling silber eloxiert
- Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. SitzreiheGrüße
Habe gerade die Info von meinem Freundlichen erfahren, dass mein Auto auf dem Weg von Portugal nach Deutschland ist und wie geplant in der KW 31 ausgeliefert werden kann......freu!
Laut meinem Freundlichen wurde mein Dicker heute gebaut und steht KW 35 vor meiner Tür. Bin ja mal gespannt, ob das klappt... :-)
Gruss
Mike
Zitat:
Original geschrieben von crackyy
unverbindlicher Liefertermin ist KW 32 2012Zitat:
Original geschrieben von crackyy
Hallo,
ich dachte ich reihe mich mal hier ein:Mitte Mai 2012 bestellt mit folgender Konfiguration (er soll so im September 2012 geliefert werden).
Der Sharan ist dann schon Modelljahr 2013!
VW Sharan 2.0 TDI DSG 125kW BlueMotion Tech MATCH (170 PS),
Deep Black Perleffekt
"MATCH PLUS" Paket
Dachreling silber
7-Sitzer-Paket
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung und Memory-Funktion
Digitaler Radioempfang DAB+
Entfall Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Gepäckmanagement-Paket
Rückfahrkamera Rear Assist
Lackierung Perleffekt
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), Bedienungsmöglichkeitfür Schaltung
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Radiosystem "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, für Navigationsfunktion RNS 310
Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2.Sitzreihe
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Xenon Scheinwerfer mit statischem KurvenfahrlichtIch poste dann, wenn ich einen genauen Liefertermin habe.
Abholung Wolfsburg in der letzten August Woche
Moin,
gestern das Winterauto bestellt; Liefertermin voraus. KW 41/12.
Ich teste jetzt mal den 1.4l TSI, nachdem ich momentan den 2,0l TDI 103kW fahre.
Worauf ich dieses Mal nicht verzichte, ist die Infrarot-reflektierende Frontscheibe. Die habe ich momentan nicht und der Wärmeeintrag bei Sonneneinstrahlung ist durch die große Frontscheibe schon immens, da verzichte ich lieber auf die Assistenzsysteme:
Sharan 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Farbe
Silver Leaf Metallic
Sonderausstattungen
"Match"
Zuziehhilfe elektrisch für Schiebetüren
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Bedienungselemente in der 2. Sitzreihe
für Klimaanlage "Climatronic"
"MATCH PLUS"-Paket
Standheizung und -lüftung mit
Funkfernbedienung und Vorwahluhr
1 Kindersitz
"RNS 510"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Auto-Hold
Komfortpaket "Elektrik"
7-Sitzer-Paket
Xenon
Nokia 6303i classic Volkswagen Edition inkl. 12-V-Ladekabel
4 Stahlräder 6 J x 16 (zusätzlich) mit Mobilitätswinterreifen 205/60 R 16 H
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Frontscheibe infrarot-reflektierend, mit Grautönung im oberen Bereich
Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
Dachreling silber eloxiert mit 2 Tragestäben silber eloxiert
Diebstahlwarnanlage "Plus"
Raucherausführung
Gruß Ben
Hallo Ben,
Eine Frage nur: wieso ein Nokia, wenn du die Premiumvorbereitung hast?
Du kannst doch alle Telefone per Bluetooth anbinden.
Gruß
Rainer
Tach,
wir haben unseren zwar schon am 07.05.2012 bestellt, aber ich gebe hier die Fakten trotzdem mal an. Abhollung in Wolfsburg steht übrigens am 14.08.2012 an.
Vorfreude ist ja die schönste freude.
Sharan Highline 2,0 l TDI CR 125 kW (170 PS) DSG
Farbe:
Pantheon Grau Metallic
Sitze Schwarz-Grau, Instrumententafel Titanschwarz,
Teppich Schwarz, Himmel Perlgrau
Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung
"Jarama" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 - Reifen 225/50 R 17
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
"RNS 510"
Cargo-Paket
Komfortpaket "Elektrik"
7-Sitzer-Paket
"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation
Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung und 12-Wege-Sitz
Klima-Paket
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Schiebetüren hinten mit elektrischer Öffnung und Schließung
Soundsystem "DYNAUDIO Contour"
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
4 Stahlräder 6 J x 16 (zusätzlich) mit Mobilitätswinterreifen 205/60 R 16 H (selbstversiegelnd)
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Hallo Ben,Eine Frage nur: wieso ein Nokia, wenn du die Premiumvorbereitung hast?
Du kannst doch alle Telefone per Bluetooth anbinden.
Gruß
Rainer
... aber nicht alle per rSAP.
Könnte allerdings auch sein, dass es ein pers. Dienstwagen fährt und somit zur FSE auf jeden Fall ein Telefon mitbestellt werden muss. So ist es z.B. bei mir ja auch.
Bei seiner Konfiguration hätte ich allerdings lieber auf das Dämmglas verzichtet (bringt im Winter eh nichts) und dafür den DLA für die Xenons mit hinzu genommen.
Das ist tatsächlich der Grund, Thunder ;o) Wobei ich sowieso immer nur ein einfaches Handy habe, ich brauch kein Smartphone.
Zum Dämmglas: Mag sein, dass man es im Winter nicht braucht, aber es sieht besser aus und ich möchte mich nicht an Dinge gewöhnen, die ich dann im Sommer wieder nicht habe. Bislang ging es auch ohne DLA und so recht traue ich dem Frieden nicht, besonderes bei entgegenkommenden Fahrzeuge an einer Bergkuppel.
Mich nervt schon die AUTO_Einstellung beim Licht, bei der man nicht sieht, ob das Licht brennt oder nicht. Letztens bei Starkregen wusste ich nicht, ob nun die Rückleuchten brennen oder nicht, am Ende hab ichs manuell umgestellt. Hier fehlt einfach ein Symbol im Display.
Die Kombination Dämmglas und Assistenzsysteme fehlt mir!
Das ist mir auch völlig unverständlich, warum man sich da "zurück" entwickelt...
Bei meinem Octi wurde es angezeigt...und der konnte auch die "Flügel" anklappen, wenn man den Schlüssel lang drückte...
Ich hatte letzten Winter den DLA im Sharan und war super zufrieden. Kein Vergleich zum normalen Fernlichtassistent.
Im Sommer verzichte ich dagegen auch auf Xenon und Standheizung, dafür nehm ich dann eben 18" oder andere "Sommerextras".