ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Bestellung

Bestellung

Ford Puma
Themenstarteram 2. November 2019 um 21:48

Tach, bin neu hier, habe heute einen Puma 155PS mit allen Paketen bis auf die lahme autom. Heckklappe bestellt. Kann es nun kaum erwarten bis der da ist. Als Farbe kam fancy red auf der IAA am besten rüber.

Beste Antwort im Thema

Da steht er

Die ersten 500km sind ab gespult is ein tolles Auto

Gibt sich überigens mit 95 Okt zufrieden steht auch

im Tankdecke

Verbrauch jetzt in der einlaufzeit 6l

is ein Mild Hybrid mit 155PS

Gruss

Mondeo1997

234 weitere Antworten
234 Antworten

Ein Fahrzeug vom Lager gab es leider in meiner Wunschvorstellung nicht. Daher haben wir bestellen müssen. Ich wollte eigentlich nur mal hören, wie eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten tatsächlich sind. Unser Händler gab uns eine Zeit von 8 bis 12 Wochen an. Einen Bautermin haben wir bislang noch nicht, aber dafür ist es vielleicht auch noch zu früh.

Also gleiche Problemstellung wie bei meiner Tochter, keine Kompromisse, was auch verständlich ist, denn nachher ärgert man sich. Dann ist es bei Dir ein ähnlicher Zeitrahmen. Ich kenne aber auch keinen Hersteller, der kürzere Lieferzeiten hat oder angibt.

Mein eigenes Fahrzeug wurde auch mit 3 bis 4 Monaten angegeben, dann kam der Lockdown (2 Tage vorher habe ich die Nachricht erhalten, dass die Produktion terminiert ist) und ich hatte aber trotzdem Glück, denn nach exakt 90 Tagen habe ich ihn in Empfang genommen. War wohl auch der einzige Hersteller der trotz Corona weiterproduziert hat. Ohne Lockdown wären es laut Händler 16 Tage weniger gewesen, weil sich die Produktion und die Auslieferung vom Werk im Ausland "minimal" verzögert hat. Da fiel auch die Problematik der Zulassung rein, weil auch die Strassenverkehrsämter nicht normal besetzt waren, alleine dies hat 5 Tage gedauert.

Dies lässt uns/mich hoffen, dass es vielleicht auch bei Ford jetzt schneller geht. Denke zwischen 8 bis 10 Wochen sind möglicherweise im Moment realistisch.

.... wenn man schon so viel Geld ausgiebt, dann sollte das am Ende auch so sein, wie man es haben möchte.

Dann warte ich doch gerne etwas länger. m Moment steigt einfach die Vorfreude und ich gebe zu, man möchte einfach ein paar Details mehr zum Ablauf wissen.

Ich rechne einfach mal mit September... wenn nicht unterdessen schon wieder irgendwo etwas "zu gemacht" hat und das muss ja noch nicht mal Ford selber sein..... Ein wichtiger Zulieferer und schon steht ALLES.

Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.

VIELEN DANK für die Erfahrungen

Gruß

haben Ford Puma Diesel 120 PS noch nicht in alle Versicherung liste (check24.de, diverse verschiede Versicherungsportal) hinzufügen damit wir alle es vergleichen wieviel Kfz Versicherung?! oder wird selbe wie Benzin Versicherung?

am 23. Juni 2020 um 20:55

Ich habe mein Wunschauto am 1.Juni bestellt, am 8. Juli wird er gebaut und am 10. August in Hannover sein.

Vorfreude ist die schönste Freude!

Zitat:

@goldkrokus schrieb am 23. Juni 2020 um 22:55:39 Uhr:

Ich habe mein Wunschauto am 1.Juni bestellt, am 8. Juli wird er gebaut und am 10. August in Hannover sein.

Vorfreude ist die schönste Freude!

Das ging dann aber superfix,........Prima !!! :-)

Darf ich fragen welche Austattungslinie du gewählt hast ?

Gruß

am 24. Juni 2020 um 14:34

St-line X, 155 PS, metropolis - white, mit allen Assistenzsystemen, Panoramadach, keyless, ...hab ich was vergessen? also irgendwie alles bis auf AHK...wenn schon, denn schon :-)

Hört sich an wie unser :-) bis auf die Farbe...

DAS macht mir jetzt Mut! Denn oft sind es irgenwelche Komponenten die für Verzug sorgen.

Bei unserem C Max damals war es die schwenkbare AHK die locker für 2 bis 3 Monate mehr Lieferzeit sorgte.

 

Ja - Vorfreude ist die schönste Freude und das spitzt sich noch zu, bis kurz vorm Platzen :-)

Gruß

Gestern bestellt :)

1.0 125 PS mit Automatik

St-Line -X und alles ausser Design Paket drin :)

Lieferzeit anscheinend 9 Wochen

Meiner wird jetzt endlich am 6. Juli ausgeliefert :D

Wegen corona hat es sich um ca 2 Monate alles verschoben.

 

Habe auch alles angeklickt, was ging außer ahk. Bestellt wurde das Auto Ende Jan und fertig war er Mitte April. Der Händler sagte mir, dass mit dem Panorama Dach es ein paar Wochen länger dauern würde. Ohne geht wohl schneller.

Wir haben jetzt auch einen Termin bekommen.

 

Am 10. Juni bestellt - am 10 Juli wird er gebaut und in der letzten Juli Woche beim Händler angeliefert werden.

 

Ford Puma XT Line X 155 PS Vollausstattung bis auf AHK - Farbe Lucid rot

am 28. Juni 2020 um 12:52

Meiner sollte auch am 10.07. gebaut werden...an einem Freitag:-), jetzt ist der Termin vorgezogen auf den 6. und er wird ein MONTAGSAUTO ;-(

Zitat:

@Devillous schrieb am 25. Juni 2020 um 08:51:55 Uhr:

Gestern bestellt :)

1.0 125 PS mit Automatik

St-Line -X und alles ausser Design Paket drin :)

Lieferzeit anscheinend 9 Wochen

Nur 9 Woche?

Bei mir sollen ca 16 Woche, aber genauer Details werde ich noch bekommen

am 28. Juni 2020 um 19:17

Ich habe am 1.06. bestellt, Anlieferung soll am 1.08. sein....also auch ca 8 Wochen...dauert bei dir bestimmt nicht doppelt so lange ;-)

Zitat:

@goldkrokus schrieb am 28. Juni 2020 um 21:17:09 Uhr:

Ich habe am 1.06. bestellt, Anlieferung soll am 1.08. sein....also auch ca 8 Wochen...dauert bei dir bestimmt nicht doppelt so lange ;-)

Hoffentlich :-) mein Bestellung :

 

Ford Puma St-Line X 1.5 EcoBlue (Diesel) 120 PS

Deine Antwort