Bestellung

Ford Puma

Tach, bin neu hier, habe heute einen Puma 155PS mit allen Paketen bis auf die lahme autom. Heckklappe bestellt. Kann es nun kaum erwarten bis der da ist. Als Farbe kam fancy red auf der IAA am besten rüber.

Beste Antwort im Thema

Da steht er

Die ersten 500km sind ab gespult is ein tolles Auto
Gibt sich überigens mit 95 Okt zufrieden steht auch
im Tankdecke
Verbrauch jetzt in der einlaufzeit 6l

is ein Mild Hybrid mit 155PS

Gruss
Mondeo1997

Puma
Puma
Puma
234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@hechtliebhaber schrieb am 5. November 2020 um 10:44:31 Uhr:

meiner ist am 7.10 gebaut worden.hab gestern mit händler geschrieben.er sagt er wartet jeden tag drauf.brief ist schon da

Wäre nett, wenn du hier schreibst, wann er tatsächlich angeliefert wurde. Danke...

Meiner wurde bestellt Anfang September, gebaut 15.10., geliefert 02.11., Brief habe ich gestern geholt und Übergabe ist am Samstag.

Frage zur elektrischen Heckklappe!

Wenn man diese Option nicht wählt, dann lässt sich die Heckklappe auch nicht per Fahrzeugschlüssel fernentriegeln?
Oder bezieht sich die elektrische Hecklappe nur auf die sensorgesteuerte Fußbewegung und alles andere ist elektrisch (z.B. Klappenöffnung per Fahrzeugschlüssel)?

Kann jemand was zu der Option sagen? Ist Sie zu empfehlen, oder nur kostspielige Spielerei?

Wenn du die Option nicht nimmst hast du eine ganz normale manuelle Heckklappe. Ich persönlich kann sie nur empfehlen, echt super wenn man mal die Hände voll hat.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 12. November 2020 um 17:53:58 Uhr:

Wenn man diese Option nicht wählt, dann lässt sich die Heckklappe auch nicht per Fahrzeugschlüssel fernentriegeln?

Doch, das Ent- und Verriegeln geht - wie bei jedem anderen Auto mit Funkschlüsel auch.

Der Schlüssel hat auch eine Extra-Taste, mit der man nur die Heckklappe entriegeln kann (und die Türen bleiben dabei zu). Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir zwar nicht, aber das ist ja subjektiv.

Zitat:

@Blueskin schrieb am 12. November 2020 um 19:32:47 Uhr:

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 12. November 2020 um 17:53:58 Uhr:

Doch, das Ent- und Verriegeln geht - wie bei jedem anderen Auto mit Funkschlüsel auch.

Der Schlüssel hat auch eine Extra-Taste, mit der man nur die Heckklappe entriegeln kann (und die Türen bleiben dabei zu). Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir zwar nicht, aber das ist ja subjektiv.

Willste nur mal schnell was in Kofferraum legen, brauchste ja nicht gleich das ganze Auto öffnen. Ist ja bei meiner Sensor-Heckklappe auch so. Planst Du natürlich danach loszufahren, ist es in der Tat etwas sinnbefreit.

Schon klar 🙂
Mir persönlich erschließt sich halt bloß nicht, was damit gewonnen ist, dass die Türen verschlossen bleiben.
Oder umgekehrt : Was juckt es, wenn das ganze Auto einmal mehr auf (und wieder zu) geht?
Okay, wahrscheinlich genau so viel oder wenig wie der Umstand eines zusätzlichen Knopfes auf dem Schlüssel.
Dafür muss dieser zum Öffnen (der Heckklappe) dann zweimal gedrückt werden, während für das Entriegeln des ganzen Fahrzeuges ein Druck reicht.

Jaaaaaa, reines Luxus-Nichtproblem 😁

Ich erinnere mich, dass es vor langer Zeit - das war in den 1970/80er Jahren - mal Schlüssel gab, die bei Fahrzeugen mit Kofferräumen ohne Zugang vom Innenraum, nicht auf das Kofferraumschloss gepasst haben. Das sollte den Sinn haben, dass man den Schlüssel z.B. im Hotel oder in der der Werkstatt abgeben konnte und den Kofferraum nicht ausräumen musste.

Lässt Ford die Funktion der Kofferraumtaste demnächst weg wird ein neuer Threads aufgemacht mit der Frage nach dem Warum

Wie man es macht ist egal, es passt nie allen.

Der Punkt mit dem Werkstatt Schlüssel ist so, das mittlerweile auch im Kofferraum div. Steuermodule sitzen. Bei der Inspektion ggf. hilfreich dann mal den Deckel hinten zu öffnen. Oder Tausch von defekten Glühobst, Heckwischer, AHK Anschluss, etc.

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 13. November 2020 um 09:15:38 Uhr:

Der Punkt mit dem Werkstatt Schlüssel ist so, das mittlerweile auch im Kofferraum div. Steuermodule sitzen. Bei der Inspektion ggf. hilfreich dann mal den Deckel hinten zu öffnen. Oder Tausch von defekten Glühobst, Heckwischer, AHK Anschluss, etc.

Ich nehme mal an, dass der "Werkstatt"schlüssel keinerlei Sinn macht, wenn man die Rückbank von innen umlegen kann und so an den Kofferraum herankommt.

Das trifft auch auf die zweite Einsatzmöglichkeit zu. Oder muss der Hotelbuby, der das Auto parkt an diese Dinge herankommen?

Deine Antwort