Bestellung

Ford Puma

Tach, bin neu hier, habe heute einen Puma 155PS mit allen Paketen bis auf die lahme autom. Heckklappe bestellt. Kann es nun kaum erwarten bis der da ist. Als Farbe kam fancy red auf der IAA am besten rüber.

Beste Antwort im Thema

Da steht er

Die ersten 500km sind ab gespult is ein tolles Auto
Gibt sich überigens mit 95 Okt zufrieden steht auch
im Tankdecke
Verbrauch jetzt in der einlaufzeit 6l

is ein Mild Hybrid mit 155PS

Gruss
Mondeo1997

Puma
Puma
Puma
234 weitere Antworten
234 Antworten

Hast vorher eine Probefahrt mit dem Diesel machen können?

Zitat:

@goldkrokus schrieb am 23. Juni 2020 um 22:55:39 Uhr:

Ich habe mein Wunschauto am 1.Juni bestellt, am 8. Juli wird er gebaut und am 10. August in Hannover sein.

Hast Du diese Informationen vom Verkäufer erfragt oder kann man das auf einer Website bzw. App selbst verfolgen?

Habe ich vom Verkäufer, der kann das genau verfolgen

Ich hab heute mir mal die neue PL vom PUMA gezogen (mit der reduzierten MWSt).
Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Kosten für die Flatrate drastisch verteuert haben
um 112,5 % von 800 € auf 1700 € bei bis 100.000 km.

Toll das Ford sich so die MWSt-Reduzierung wiederholt. :-(

Das macht die Falt echt uninteressant.

LGT

ich glaube du hast das mit der USt. nicht verstanden.
Ford holt sich sich die nicht wieder, USt. muss abgeführt werden.
Was hast du alles unter Kosten der Flatrate drin?

Damit es noch komplizierter wird und die Umsatzsteuer-Nörgler voll auf ihre Kosten kommen, hier noch eine klare Aussage:
„Kein Unternehmer ist gezwungen, die Senkung an seine Kunden weiterzugeben“, sagt Brigitte Neugebauer, Umsatzsteuerexpertin des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), in der „Welt“.

Und nun?
Ford gibt 1:1 weiter und bräuchte es nicht einmal.
Was der Händler dann wieder daraus macht ist eine andere Geschichte, aber die UPE des Herstellers ist klar.

Moin, es geht mir nicht um die MWST.
Sondern um die Anpassung der Flatrate mit über 100%. Und das ohne eine Vorabinfo, sondern nur in der Preisliste zu erkennen.
Das Verfahren der MWSt bzw USt ist mir völlig klar.
Zufällig decken sich die Beträge der MWSt-Reduzierung und der Erhöhung der Flatrate, daher der kleine Exkurs

Zitat:

@78618 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:28:31 Uhr:

Hast vorher eine Probefahrt mit dem Diesel machen können?

Nein ich hatte nicht mit dem Diesel Probefahren. nur mit Benziner 125 & 155PS fuhren ;-) trotzdem haben wir entschieden für Diesel , weil wir bisher immer nur Diesel fahren, wir vertrauen Diesel gut =) Hoffentlich wird diese Ford Puma Diesel genauso auch gut wie unser bisher Auto! =)

und mein Bestellung am 26.06.2020 und soll ne Lieferung ca 09/2020 von "Auftragsbestätigung"

Ausstattung:

Ford PUMA ST-LINE X 1.5 ECOBLUE 88KW/120 PS
-Frost Weiss
-elektrische Heckklappe
-LED-Scheinwerfer
-Fahrer-Assistenz-Paket
-Winter Paket
-AHK abnehmbar

Die Automatik Version kommt nur ohne Hybrid; sonst wäre es meine 1. Wahl gewesen. Die 155PS Version benötigt laut Preisliste vom 1.7.2020 keine 98 Oktan mehr. Das Drehmoment ist auch leicht reduziert, vermutlich wegen der Anpassung an die Abgasnorm Euro 6d ohne temp.

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 7. Juli 2020 um 17:06:24 Uhr:

... Das Drehmoment ist auch leicht reduziert, vermutlich wegen der Anpassung an die Abgasnorm Euro 6d ohne temp.

Das sehe ich nicht. Laut der von mir gerade heruntergeladenen PL ist es gleich geblieben. (210 beim "Kleinen" bzw 240 NM beim "Großen"😉

Aber danke für die Info bezüglich Euro 6d (ohne Temp)! Das hätte ich glatt übersehen.
Mal sehen, ob das auch für meinen bereits bestellten aber noch nicht gelieferten Hybriden gilt.

Mit den 98 oktan... ist es für die neu produzierte Fahrzeuge oder auch für die ausgelieferten?

Zitat:

@Blueskin schrieb am 7. Juli 2020 um 19:56:59 Uhr:

Zitat:

@Puma-Cologne schrieb am 7. Juli 2020 um 17:06:24 Uhr:

... Das Drehmoment ist auch leicht reduziert, vermutlich wegen der Anpassung an die Abgasnorm Euro 6d ohne temp.

Das sehe ich nicht. Laut der von mir gerade heruntergeladenen PL ist es gleich geblieben. (210 beim "Kleinen" bzw 240 NM beim "Großen"😉

Sorry das mit dem verminderten Drehmoment gilt für den Focus bei dem es jetzt auch die Mild Hybrid Variante gibt Dort ist das Drehmoment von 240NM auf 235NM bei2000U/min abgesenkt worden. obwohl es doch wohl der gleiche Motor ist,dem jetzt auch 95Oktan genügt.

Zitat:

@DerKugaChuck schrieb am 7. Juli 2020 um 22:22:56 Uhr:

Mit den 98 oktan... ist es für die neu produzierte Fahrzeuge oder auch für die ausgelieferten?

Ich vermute das es nur für neu produzierte Fahrzeuge mit neuer Abgasnorm gilt!

Zitat:

@DerKugaChuck schrieb am 7. Juli 2020 um 22:22:56 Uhr:

Da würde ich - wenn es mich beträfe - beim Ford Kundendienst unter Angabe der Fahrgestellnummer anfragen.

Zitat:

@Devillous schrieb am 25. Juni 2020 um 08:51:55 Uhr:

Gestern bestellt 🙂
1.0 125 PS mit Automatik
St-Line -X und alles ausser Design Paket drin 🙂
Lieferzeit anscheinend 9 Wochen

25.06 bestellt
21.07 Baudatum

🙂

Deine Antwort