Bestellung
Tach, bin neu hier, habe heute einen Puma 155PS mit allen Paketen bis auf die lahme autom. Heckklappe bestellt. Kann es nun kaum erwarten bis der da ist. Als Farbe kam fancy red auf der IAA am besten rüber.
Beste Antwort im Thema
Da steht er
Die ersten 500km sind ab gespult is ein tolles Auto
Gibt sich überigens mit 95 Okt zufrieden steht auch
im Tankdecke
Verbrauch jetzt in der einlaufzeit 6l
is ein Mild Hybrid mit 155PS
Gruss
Mondeo1997
234 Antworten
Hallo ans Puma Forum,
bin neu und stelle mich vor, da ich mir einen Titanium X bestellt habe.
Vor Corona konnte ich bereits zwei Probefahrten mit den St Line Modellen mit den 155 PS Motoren machen.
Die Motorisierung ist ja nett, aber ich brauche sie nicht. Begeistert war ich von der praktisch nicht wahrnehmbaren Start Stop Automatik.
Da es anfangs den Titanium nicht mit dem Mildhybrid in der 125 PS Version gab, habe ich warten wollen, da diese Motorisierung im europäischen Ausland von Anfang an zur Verfügung stand. Auch lt. diverser Fahrberichte soll er leiser als der 155 PS Motor sein.
Jetzt wird es 3 - 4 Monate dauern, bis er mit Panodach, e-Heckklappe, Winterpaket, Leder-Stoff (Diese Zipperpolsterung wollte ich nicht) und Reserverad in Empfang nehmen kann. Die e-Heckklppe habe ich nur bestellt, da ich Keyless go haben möchte. Meine Arme wären in der Lage, Heckklappen manuell zu öffnen.
Habe ihn beim örtlichen Ford Händler bestellt, da ich ihn nach Preisvergleichen bei Online Händlern zu identischen Konditionen kaufen konnte.
Mahlzeit, ich bin als VAG-Fanboy jetzt mal im Ford-Forum unterwegs. Meine Freundin interessiert sich brennend für den Puma. Bevor ich jetzt zum örtlichen Händler gehe wollte ich hier mal fragen, welcher Leasingfaktor aktuell für den Puma möglich ist. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
das sollte dir eigentlich dein Händler sagen können, denn die Händler arbeiten mit unterschiedlichen Banken zusammen. Es hilft dir wenig wenn ich dir einen guten Satz von meinem FFH und der ABC Bank nenne und deiner arbeitet mit der XY Bank zusammen.
Zitat:
@Puma-Driver schrieb am 24. Mai 2020 um 12:32:42 Uhr:
das sollte dir eigentlich dein Händler sagen können, denn die Händler arbeiten mit unterschiedlichen Banken zusammen. Es hilft dir wenig wenn ich dir einen guten Satz von meinem FFH und der ABC Bank nenne und deiner arbeitet mit der XY Bank zusammen.
Das ist richtig. Dennoch wären einige Richtwerte mal ganz interessant. Vor allem da ich ohnehin immer mehrere Händler anfunke.
Hallo,
ich kram diesen threadt mal wieder hervor.
Wir haben uns heute auch einen Puma ST Line X bestellt, in der Farbe Fancy Grau...
Ich habe immer geglaubt, diese Farbe sei etwas besonderes und würde diesem Auto einen gewissen Flair geben. Jetzt habe ich heute, als ich nach Hause kam das ganze Netz durchstöbert um mal gute Bilder zu finden für das Fahrzeug in Fancy Grau. Ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht mehr so ganz überzeugt. Was meint ihr... ist es möglich die Farbe nochmal zu ändern? Oder kann mir jemand zu der Farbe etwas sagen? Eigentlich ist ja ja ohnehin besser, eine Farbe in Natura live zu sehen, aber das war leider nicht möglich.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Warum ist es nicht möglich diese Farbe in Natur zu sehen?
Ist doch kein individueller Lack. ....... Bei uns fahren geschätzte 5 solcher Mäuse rum.
Änderungen gehen immer innerhalb einer Bestellung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Produktionszeit.
Sollte bei Ford auch so sein.
https://www.ford-kadea.de/.../...line-x-rfkledpanonavidab-1711412.html
Das trifft das Fancy-Grau ganz gut finde ich. Ich habe den Puma dort in der Realität auch schon in der Farbe gesehen. Das sieht schon sehr gut aus, ist aber eine aktuelle Modefarbe. Das könnte in ein paar Jahren sehr aus der Zeit gefallen wirken.
Dieses Grau findet man eher bei den Sportlichen Versionen z.B viel bei Audi, aber was ist an den Puma schon Sportlich mit den paar Ps... chen.
Wenn dir die Farbe nicht zusagt solltest du ohne weiteres noch ändern können im angemessenen Zeitraum vor Vergabe der Fin. Konnte ich vor 3 Jahre bei meinen Kuga auch machen. du musst bloß den richtigen Verkäufer erwischen, die meisten stellen sich bockig. 🙁
Was bei Ford möglich ist geht bei Kia z.B. überhaupt nicht, da muss bei Änderungen komplett der Vertrag Storniert werden. 😠
Zitat:
@Lulu-Franzi schrieb am 10. Juni 2020 um 23:47:44 Uhr:
Was meint ihr... ist es möglich die Farbe nochmal zu ändern?
Das wird Dir nur DEIN Händler verbindlich sagen können. Wenn dieser das ablehnt, hilft es Dir auch nicht weiter, dass in einem Forum jemand MEINT, dass das eigentlich gehen SOLLTE.
Zitat:
Oder kann mir jemand zu der Farbe etwas sagen? Eigentlich ist ja ja ohnehin besser, eine Farbe in Natura live zu sehen, aber das war leider nicht möglich.
Es scheint mir persönlich dieses "Panzerspähwagen"-Grau zu sein, welches es auch bei AUDI gibt und beim MINI sogar mal als Serienfarbe ohne Aufpreis. Zumindest dachte ich das direkt, als ich die Farbe live sah.
Gibt es vielleicht in akzeptabler Nähe einen großen Ford-Händler, der viele Autos draußen stehen hat und wo Du einfach mal schauen kannst. Vielleicht gibt es diese Farbe ja auch bei einem anderen Modell. (ich bin da nicht auf dem Laufenden, da diese Farbe für mich sofort "raus" war)
Ich habe auch einen Fancy grauen ST Line X und bin von der Farbkombination begeistert. Er wirkt sehr sportlich und alle Leute drehen sich um
Im Thread Bilder vom Puma sind doch 2 Bilder von Fancy Grau.
Wem's gefällt, mir leider nicht.
Meine Begeisterung von derartigen Pastellfarben hällt sich in Grenzen...
Zitat:
@Champagner-D schrieb am 11. Juni 2020 um 10:06:26 Uhr:
Ich habe auch einen Fancy grauen ST Line X und bin von der Farbkombination begeistert. Er wirkt sehr sportlich und alle Leute drehen sich um
Den habe ich mitlerweile gefunden, sieht so auf den Bilden richtig toll aus! Zumal, dass er auch das abgesetzte Panoramadach hat wie von uns bestellt.
Erstmal VIELEN DANK für eure vielen Antworten.
Leider habe ich auf unseren Straßen noch keinen Puma gesehen, geschweige denn in Fancy Grau.
Inspiriert hat uns die Farbe Fancy damals mal durch einen Ford Focus ST in Slate Grau.
Zu der Zeit gefiel mir das sehr gut.
Es ging gestern alles recht zügig, wir kamen super klar und EIGENTICH wollten wir noch gar nicht bestellen um uns noch ein - zwei Tage Bedenkzeit zu nehmen. Ich denke, dann wäre es auch anders gelaufen DENN
Wir standen vor dem schwarzen Puma in der Verkaufshalle und es machte regelrecht WoW.
Schwarz wollten wir eigentlich nicht mehr nehmen, weil man alles dran sieht - Magnetic grau fahren wir derzeit an unserem C-Max , auch das hatten wir ausgeschlossen, denn wir wollten mal etwas anderes.
Jetzt im Nachhinein können wir uns ja nur auf Bildmaterial berufen, bis auf den einen schwarzen gestern beim Händler.
Ich werde mich heute auf den Weg machen und einen anderen großen Fordhändler aufsuchen um einen Puma in Fancy Grau mal live zu sehen.
Ich bedanke mich bis hierhin und werde euch meine Entschiedung mitteieln.