Bestellung

Ford Puma

Tach, bin neu hier, habe heute einen Puma 155PS mit allen Paketen bis auf die lahme autom. Heckklappe bestellt. Kann es nun kaum erwarten bis der da ist. Als Farbe kam fancy red auf der IAA am besten rüber.

Beste Antwort im Thema

Da steht er

Die ersten 500km sind ab gespult is ein tolles Auto
Gibt sich überigens mit 95 Okt zufrieden steht auch
im Tankdecke
Verbrauch jetzt in der einlaufzeit 6l

is ein Mild Hybrid mit 155PS

Gruss
Mondeo1997

Puma
Puma
Puma
234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@Lulu-Franzi schrieb am 22. Juli 2020 um 14:28:06 Uhr:

Am 10.06. bestellt am 10.07 gebaut und gestern den 21.07. beim Händler abgeladen.....

Was für eine Ausstattung mit welcher Motorisierung hast du genommen?

ST Line X 155 PS Farbe Lucid rot in Vollausstattung bis auf AHK, Notrad und Gepäckraumgitter......

Moin,
so hab auch bestellt
Vignale in metropolisweiss mit allen Extras.
Soll Ende November oder Anfang Dezember geliefert werden, das passt da bis Dezember noch den KUGA fahre

LGT

Zitat:

ST Line X 155 PS Farbe Lucid rot in Vollausstattung bis auf AHK, Notrad und Gepäckraumgitter......

Was ist eigentlich mit dieser Dachreling in Schwarz für 243,70€ die im Konfigurator angeboten wird?
Bisher habe ich noch keinen Puma mit diesem Ausstattungsmerkmal gesehen, auch nicht in den einschlägigen Automobilbörsen.
Bestellt die niemand?

Des weiteren ist mir aufgefallen, das teilweise die Spiegel bei einigen Fahrzeugen nicht schwarz waren, obwohl das schwarz lackierte Dach verbaut wurde. Es heißt doch im Konfigurator das man ein schwarzes Dach UND Schwarze Außenspiegel erhält.

Zum Dach, vielleicht war dann das Schiebedach, dann ist das restliche Dach schwarz

Zitat:

Zum Dach, vielleicht war dann das Schiebedach, dann ist das restliche Dach schwarz

Hatte ich auch erst vermutet, aber es war das schwarz lackierte Dach, die Spiegel waren aber in Wagenfarbe.
War auch bei einem Autotest auf youtube zu sehen.
Der Tester meinte, da hätte Ford die Spiegel wohl vergessen zu lackieren.

Ich hatte das Dachreling zuvor gewählt, ist aber dann entfallen, weil ich mich noch kurzfristig für das Panoramadach entschieden habe. Von daher, muß ich mich in meinen Angaben berichtigen. ( ein stück weiter entfernt von der Vollausstattung) :-)
Also ich hätte das Dachreling durchaus für schick befunden..........
Wenn die tatsächlich vergessen haben die Spiegel zu lackieren, beim Puma mit Kontrastdach und das noch bei einem Testwagen.........auweia, das wäre ja ein Ding !!!

Wie gesagt, aufgefallen ist es mir in einem Youtube-Testvideo und auf den Automobilbörsen, das da ein paar mit schwarzem Dach aber ohne schwarze Spiegel stehen.

Ich kann mir das nur so erklären, das zunächst eventuell nur das schwarze Dach als Sonderausstattung angeboten wurde und die Außenspiegel erst später dazu kamen.

Bei den Fahrzeugen bei denen es mir auffiel, wurden Anfang des Jahres zugelassen.
Ab Mai / Juni trat dann dieses "Phänomen" scheinbar nicht mehr auf.
Da ist es so, wie es im Konfigurator steht-schwarzes Dach,schwarze Außenspiegel.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 24. Juli 2020 um 11:50:08 Uhr:

Wie gesagt, aufgefallen ist es mir in einem Youtube-Testvideo und auf den Automobilbörsen, das da ein paar mit schwarzem Dach aber ohne schwarze Spiegel stehen.

Ich kann mir das nur so erklären, das zunächst eventuell nur das schwarze Dach als Sonderausstattung angeboten wurde und die Außenspiegel erst später dazu kamen.

Bei den Fahrzeugen bei denen es mir auffiel, wurden Anfang des Jahres zugelassen.
Ab Mai / Juni trat dann dieses "Phänomen" scheinbar nicht mehr auf.
Da ist es so, wie es im Konfigurator steht-schwarzes Dach,schwarze Außenspiegel.

Ich hätte das schwarze Dach nur genommen wenn die Spiegel in Wagenfarbe geblieben wären. Da das aktuell nicht möglich ist habe ich darauf verzichtet.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 23. Juli 2020 um 15:09:06 Uhr:

Zitat:

Was ist eigentlich mit dieser Dachreling in Schwarz für 243,70€ die im Konfigurator angeboten wird?
Bisher habe ich noch keinen Puma mit diesem Ausstattungsmerkmal gesehen, auch nicht in den einschlägigen Automobilbörsen.
Bestellt die niemand?

Des weiteren ist mir aufgefallen, das teilweise die Spiegel bei einigen Fahrzeugen nicht schwarz waren, obwohl das schwarz lackierte Dach verbaut wurde. Es heißt doch im Konfigurator das man ein schwarzes Dach UND Schwarze Außenspiegel erhält.

Bei den ersten Fahrzeugen war nur das Dach schwarz und Spiegel in Wagenfarbe! Die Dachreling gab es nicht von Anfang an Sie ist erst im Frühjahr dazugekommen.Ich habe sie bei meinem mit dazu bestellt.

@ Puma-Cologne

d.h. das es aktuell nicht möglich ist ein schwarzes Dach UND Schwarze Außenspiegel zu bekommen, oder geht das jetzt wieder?
Im Konfigurator wird schwarzes Dach sowie schwarze Außenspiegel weiterhin angeboten.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 24. Juli 2020 um 14:47:48 Uhr:

@ Puma-Cologne

d.h. das es aktuell nicht möglich ist ein schwarzes Dach UND Schwarze Außenspiegel zu bekommen, oder geht das jetzt wieder?
Im Konfigurator wird schwarzes Dach sowie schwarze Außenspiegel weiterhin angeboten.

DAS ist aktuell die Normalität.
Das Kontrastdach kommt SO, wie es dir im Konfigurator angezeigt wird, also MIT schwarzen Außenspiegeln.

Solltest du jedoch nur ein schwarzes Dach haben wollen und die Außenspiegel in Wagenfarbe, dann müsstest du auf das Panoramadach zurückgreifen.

Jenachdem welche Farbe man wählt, macht das Kontrastdach schon Sinn.
z. B. Metropolis Weiß, Fancy Grau etc.

Ansonsten kann man sich ja auch nach Belieben einzelne Flächen folieren lassen....

Ich habe heute die positive Nachricht erhalten, dass mein Puma am 06.08. gebaut werden soll. Recht flott finde ich.

Deine Antwort