ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bestellung nicht mehr änderbar

Bestellung nicht mehr änderbar

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. März 2017 um 9:16

Hallo

Leider kann ich meine Bestellung nicht mehr ändern, da er in KW 13 gebaut wird.

Erreicht man was, wenn man selbst in WB anruft oder blocken die einen nur ab?

Hat damit wer Erfahrungen oder kennt hier wem in WB der mit mir doch noch die Änderung durchbringen könnte?

Danke

mfg

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlumpfhausen schrieb am 3. März 2017 um 12:50:25 Uhr:

Schön dass es so schlaue leute wie dich gibt.

Für alle anderen hier:

Hab nun die möglichkeit bekommen den Tiger mit led liefern zu lassen, aber die Lieferzeit schiebt sich ca 4 Wochen nach hinten. Muss bis Dienstag bescheid geben.

Was sagen die Halogen fahrer hier? Seit ihr zu frieden oder hättet ihr doch lieber die led genommen?

Ich fahre jetzt seit 6 Wochen einen Tiguan mit Halogen. Ich bin mit dem Licht zufrieden. Abblend-und

Fernlich haben eine hohe Reichweite. Das Licht ist halt eben mehr gelblicher und event. nicht ganz

so hell wie LED. Irgendwo ist es halt eine Budgetfrage. Ich hätte ja auch den kleineren Motor nehmen

können und dafür LED. Muss halt jeder selber wissen auf was er Wert legt, bzw. bereit ist Geld auszugeben.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 2. März 2017 um 21:22:28 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 2. März 2017 um 19:12:09 Uhr:

 

Solltest du dann nicht lieber langsamer in deine Garage fahren? :D

Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten keinen Scheinwerfer selber bezahlt. Entweder es ging keiner zu Bruch oder die Versicherung hat den Schaden getragen (Teilkasko zahlt auch Glasschäden). Ich kann das Argument bei Verschleissteilen usw nachvollziehen aber bei Scheinwerfern? Hast du evtl. mal schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht?

...Scheinwerfer und Glasschaden ? Der Golf4 war einer der letzten VW welcher Scheinwerfer

aus Glas hatte. wildehilde75 meint vermutlich event. Defekte am Innenleben der LED,s.

Das muss man abwarten wie lange die halten. Aber deshalb jede neue Technik in Frage stellen ?

@schlumpfhausen: Optisch ist der Unterschied zu den Basis-Led nicht so groß. Zu den ALS Leuchten

natürlich schon. Da sieht die Front irgendwie ganz anders aus.

Der G IV hatte schon "KunstoffKlarGlas!"

Zitat:

@Castro67 schrieb am 2. März 2017 um 22:44:07 Uhr:

Der G IV hatte schon "KunstoffKlarGlas!"

Stimmt (haben wir auch noch einen in der Familie), hatte @tiger20tsi auch schon geschrieben. Wenn du den Thread verfolgt hast, gings dabei nicht um das Material der SW "Gläser" sondern darum obs in der TK als Glasschaden behandelt wird und abgedeckt ist.

am 3. März 2017 um 5:18

Wenn Du schon so genau bist. In dem Thread ging es um die Frage ob Bestellungen noch änderbar sind :-)

Zitat:

@VanDiemen schrieb am 3. März 2017 um 06:18:36 Uhr:

Wenn Du schon so genau bist. In dem Thread ging es um die Frage ob Bestellungen noch änderbar sind :-)

Natürlich, aber warum reden wir denn über Glas und Kunststoff? Wegen meinem Witz an das er langsamer in die Garage fahren sollte und dem GLASschaden und der TK :rolleyes:

Themenstarteram 3. März 2017 um 9:18

Danke

Ja glaub du hast vollkommen recht. Genau das war auch mein hintergedanke warum ich zuerst gegen led war.

Laut meinem ?? kostet ein voll led scheinwerfer inkl einbau 1280 öcken. Bisher hatten sie schon 2 Tiguan 2 in der bude wegen defekter scheinwerfer. Natürlich noch auf Gewährleistung.

Aber nach ablauf der Gewährleistung? Nach 5 jahren tut man die kasko ja auch weg, und dann? Nicht jeder tauscht nach 5 jahren seine karre.

Bleibe dann doch bei Halogen. In meinem bekanntenkreis haben viele led scheinwerfer und da leuchtet schon nicht mehr jede led....

 

 

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 2. März 2017 um 19:02:11 Uhr:

Zitat:

@schlumpfhausen schrieb am 2. März 2017 um 15:31:24 Uhr:

Led Basis anstatt der Halogen.

Hallo,

Wenn es dir nur darum geht, ich hab auch Halogen bestellt, ganz normal. Aus welchem Grund ?

Ich habe mich eingehend versucht schlau zu machen, bei verschiedenen Händlern, keiner konnte mir sagen was es kostet wenn ein solcher LEd Scheinwerfer kaput geht. !! Keiner !! entweder wollten oder konnten sie es nicht.

Ich hab dann irgendwo im WWW mal gelesen das die Scheinwerfer ca. 1200 € kosten wenn die erneuert werden müssen. Nagel mich da aber bitte nicht fest, in der Bucht sind die auch schon für 500 € zu bekommen.

Aber das war für mich der Punkt wo ich gesagt habe ich bleibe bei der guten alten H Birne :-) Hatte ich in meinem Tiger 1 auch und hat auch gereicht.

Ist meine Meinung, aber versuch Dein Glück.

Gruß

Helmut

Meine Güte Leute!

Steht doch einfach zu euren (Fehl-)Entscheidungen und redet euch nicht immer alles mit fadenscheinigen Begründungen schön.

Offensichtlich hättest du ja doch gern die LEDs gehabt, denn sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.

am 3. März 2017 um 9:54

Zitat:

@schlumpfhausen schrieb am 3. März 2017 um 10:18:47 Uhr:

Danke

Ja glaub du hast vollkommen recht. Genau das war auch mein hintergedanke warum ich zuerst gegen led war.

Laut meinem ?? kostet ein voll led scheinwerfer inkl einbau 1280 öcken. Bisher hatten sie schon 2 Tiguan 2 in der bude wegen defekter scheinwerfer. Natürlich noch auf Gewährleistung.

Aber nach ablauf der Gewährleistung? Nach 5 jahren tut man die kasko ja auch weg, und dann? Nicht jeder tauscht nach 5 jahren seine karre.

Bleibe dann doch bei Halogen. In meinem bekanntenkreis haben viele led scheinwerfer und da leuchtet schon nicht mehr jede led....

Zitat:

@schlumpfhausen schrieb am 3. März 2017 um 10:18:47 Uhr:

Zitat:

@wildehilde75 schrieb am 2. März 2017 um 19:02:11 Uhr:

 

Hallo,

Wenn es dir nur darum geht, ich hab auch Halogen bestellt, ganz normal. Aus welchem Grund ?

Ich habe mich eingehend versucht schlau zu machen, bei verschiedenen Händlern, keiner konnte mir sagen was es kostet wenn ein solcher LEd Scheinwerfer kaput geht. !! Keiner !! entweder wollten oder konnten sie es nicht.

Ich hab dann irgendwo im WWW mal gelesen das die Scheinwerfer ca. 1200 € kosten wenn die erneuert werden müssen. Nagel mich da aber bitte nicht fest, in der Bucht sind die auch schon für 500 € zu bekommen.

Aber das war für mich der Punkt wo ich gesagt habe ich bleibe bei der guten alten H Birne :-) Hatte ich in meinem Tiger 1 auch und hat auch gereicht.

Ist meine Meinung, aber versuch Dein Glück.

Gruß

Helmut

Neueste Technik kostet anfangs oder was Kostet heute ein LED Fernseher?

Themenstarteram 3. März 2017 um 10:00

@AustriaMi

Danke für deinen sehr Informativen Beitrag!!!!!

Hoffe dir ist klar, dass nicht ich die led haben will sondern meine Frau nun doch lieber die led gehabt hätte.

Wenn noch weiter so tolle Beiträge auf lager hast, dann erzähl sie lieber deinem Friseur oder sonst wem. Danke

 

 

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 3. März 2017 um 10:29:20 Uhr:

Meine Güte Leute!

Steht doch einfach zu euren (Fehl-)Entscheidungen und redet euch nicht immer alles mit fadenscheinigen Begründungen schön.

Offensichtlich hättest du ja doch gern die LEDs gehabt, denn sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.

Themenstarteram 3. März 2017 um 10:03

@Rockwelle

Kann auch nicht verstehen warum es noch keine Anbieter für eine Reparatur gibt.

Wer sie haben möchte ist schon für mich egal.

Entweder lassen oder wenn es geht umbauen lassen und dann bezahlen was es kostet.

Damit ist aber nicht sicher das deine Frau dann zu frieden ist.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 3. März 2017 um 10:54:45 Uhr:

 

Neueste Technik kostet anfangs oder was Kostet heute ein LED Fernseher?

Du meinst sicher nicht LED sondern LCD-Fernseher (Liquid Crystal Display), das ist schon ein Unterschied. Die LED (Light Emission Diode) ist eine bereits 40 Jahre alte Technik.

Zur Haltbarkeit und Zuverlässigkeit: Mit den LED's ist es wie mit jeder anderen vernünftig ausgelegten Elektronik. Entweder sie steigt in den ersten Wochen/Monaten aus oder sie hält (fast) ewig.

Ein LED-Scheinwerfer bei dem schon etliche LED nicht mehr leuchten ist ein Garantiefall.

Peter

Bitte, gerne;)

ist egal wer sie wollte;) fakt ist, ihr wolltet umbestellen, ergo habt ihr euch anfangs wohl falsch entschieden. jetzt wo es nciht mehr geht, redet ihr euch den halogenkram schön...led teuer, reparatur, andere haben defekte leds...

ich würde ja wirklich gerne mal fotos von den vielen defekten led scheinwerfern in deinem bekanntenkreis sehen;)

abgesehen davon, wenn ich meine entscheidungen danach richte, was alles kaputt gehen könnte, ja dann, dürfte ich mir ja eigentlich garkeine extras nehmen.

wie gesagt, für mich alles sehr fadenscheinig und alles andere als schlüssig.

glaubwürdiger wäre es, wenn du geschrieben hättest, dass du dich aufgrund des aufpreises, weil kein budget mehr vorhanden ist etc. dagegen entschieden hättest, aber mit der begründung, was eventuell ein austausch kosten würde, weil es doch soviele bekannte gibt, die einen defekt haben...sorry das ist alles bullshit;)

btw, nee danke, mit meinem friseur unterhalte ich mich lieber über wichitge dinge und nicht darüber was manche leute für ausreden bei entscheidungen finden, die sie offensichtlich gerne anders getroffen hätten;)

 

Edit: übrigens, was für informative beiträge erwartest du den bei so einem thread. deine bestellung ist nicht mehr änderbar, weil dein wagen fix geplant ist. take it or leave it.

Zitat:

@schlumpfhausen schrieb am 3. März 2017 um 11:00:49 Uhr:

@AustriaMi

Danke für deinen sehr Informativen Beitrag!!!!!

Hoffe dir ist klar, dass nicht ich die led haben will sondern meine Frau nun doch lieber die led gehabt hätte.

Wenn noch weiter so tolle Beiträge auf lager hast, dann erzähl sie lieber deinem Friseur oder sonst wem. Danke

Zitat:

@schlumpfhausen schrieb am 3. März 2017 um 11:00:49 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 3. März 2017 um 10:29:20 Uhr:

Meine Güte Leute!

Steht doch einfach zu euren (Fehl-)Entscheidungen und redet euch nicht immer alles mit fadenscheinigen Begründungen schön.

Offensichtlich hättest du ja doch gern die LEDs gehabt, denn sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.

Ich hatte am Anfang auch ein unsicheres Gefühl mit meinen Xenons... Wenn die ausfallen... was das kostet... Man soll sie nicht selber tauschen usw. usw. Und? In 7 Jahren war nie was damit. Jetzt gehe ich mit den LEDs in ein neues (Glücks)spiel und vertraue das der Hersteller keinen Mist eingebaut hat. Was bleibt sonst übrig?

Themenstarteram 3. März 2017 um 11:10

@AustriaMI

Danke dass mich erleuchtet hast, genau mein Budget reicht nicht mehr.

Hoffe doch für dich dass du IMMER richtig entscheidest.

Damit hat sich das mit dir für mich erledigt.

Wann steigt eigentlich VW auf Laserlicht Technologie um? Gibt es dazu schon Infos?

Zitat:

@schlumpfhausen schrieb am 3. März 2017 um 12:10:55 Uhr:

@AustriaMI

Danke dass mich erleuchtet hast, genau mein Budget reicht nicht mehr.

Hoffe doch für dich dass du IMMER richtig entscheidest.

Auch hierzu nochmals gern geschehen freu mich immer wenn ich helfen kann.

und ja, ich entscheide IMMER richtig beim Auto kauf und falls ich mich dochmals falsch entscheide, was ja nicht passiert, da ich mich IMMER richtig entscheide, suche ich keine fadenscheinigen Ausreden oder schieb meine Frau vor sonder steh dazu;)

BTW wird der Thread immer absurder. Eigentlich willst du ja kein LED sondern nur deine Frau, da eventuell die kosten zu hoch sein könnten, und nun fragst du wann Laser bei VW kommt...muss man nicht verstehen, oder...ach egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bestellung nicht mehr änderbar