Konfiguration nach Bestellung ändern
Hallo,
Ich hab am 10.01. einen 1.4 TSI 150 PS bestellt und bin am überlegen ob es nicht besser wäre den 2.0 TSI mit 180 PS zu nehmen wegen Drehmoment usw. Er soll einen Wohnwagen ziehen.
Jetzt die Frage, bis zu welchem Zeitpunkt kann ich die Bestellung noch ändern ? hat da jemand Erfahrung ?
Gruß
Helmut
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hatte diesen Motor. Es war eine Plage mit dem Wowa. Allerdings nur im Gebirge.
Wenn du schnell bist geht das ändern noch. Maximal dauert es etwas länger.
Einfach mal deinen Händler fragen. Bin selbst nach zwei Wochen von Tsi 1.4 auf TDI gegangen ( hoffe es nicht zu bereuen) ! Allerdings musste ich neu unterschreiben, da mit neuem Motor die konfig sich komplett ändert. Bei gleichem Motor und zB nur der Nachbestellung des AID ruft der Händler nur kurz bei VW an
Entscheidend ist wann wird gebaut/ausgeliefert. X Wochen vorher wird er zur Fertigung eingeplant und dann ist Essig mit ändern. Aber das kann alles der Händler abklären.
Achso... das neue unterschreiben ändert aber nichts am Liefertermin! Also kannst du beruhigt sein zumindest sagte dies der Händler
Nochmal zur Ergänzung ich würde entweder einen größeren Benziner oder den 150PS Diesel oder größer nehmen.
Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen.
Wenn du es dir leisten kannst spare nicht am Motor.
Ich habe den 220PS TSI bestellt.
Ich weiss ja nicht warum der TS überlegt von einem 150PS auf einen 180PS TSI zu wechseln (das hat er ja leider nicht genannt). Aber wenn er zuerst einen 150er in der Wahl hatte, wäre der Sprung (vor allem kostenmässig auch beim Unterhalt) auf den 220er vielleicht etwas zu heftig. Klar ist mehr immer besser, aber es muss doch auch auf lange Sicht bezahlbar bleiben.
Zitat:
@chevie schrieb am 2. Februar 2017 um 08:52:32 Uhr:
Ich weiss ja nicht warum der TS überlegt von einem 150PS auf einen 180PS TSI zu wechseln (das hat er ja leider nicht genannt).
Hi,
Denke schon das ich das genannt habe :-) . Wohnwagen ziehen !! 70 NM mehr Drehmoment !
Zitat:
@genuveva schrieb am 2. Februar 2017 um 08:46:13 Uhr:
Wenn du es dir leisten kannst spare nicht am Motor.
Ich habe den 220PS TSI bestellt.
den Sound gibt es leider nur mit 180 PS TSI oder 190 PS TDI und da ich für den TDI zu wenig fahre, max 12000 km im Jahr wollte ich auf den Benziner wechseln.
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 2. Februar 2017 um 09:00:30 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 2. Februar 2017 um 08:52:32 Uhr:
Ich weiss ja nicht warum der TS überlegt von einem 150PS auf einen 180PS TSI zu wechseln (das hat er ja leider nicht genannt).
Denke schon das ich das genannt habe :-) . Wohnwagen ziehen !! 70 NM mehr Drehmoment !
Upps, du hast Recht, mea Culpa, habs übersehen. Sry
Warum Sound?
Ich hatte meinen kurz vor der Preiserhöhung im Oktober bestellt, und dann Ende November (Liefertermin Anfang Januar) wegen einer Änderung angefragt. Der Verkäufer sagte mir dann, dass das technisch möglich wäre, ich dann aber in die Preisehröhung rein käme, und es sich daher nicht rechnen würde.
Ist immer schwer zu sagen, ob das nun stimmt, oder ob er aus irgend einem Grund die Änderung nicht wollte. Jedenfalls wäre die Änderung ca 5 Wochen vor Liefertermin von VW aus noch möglich gewesen.
Warum Sound? Ich habe ihn auch gewählt. Finanzierung hatte bessere Konditionen als bei normalen cl oder hl.
Mit Sound meint der TS, so denke ich , die VW Sondermodelle(die aktuell sound heißen). Also wir haben da auch hin und her gerechnet und der Sound lohnt sich nur dann, wenn man keine weiteren Extras dazu sonst geht einen der Preisvorteil verloren. Des weiteren kann man die Innenausstattung nicht ändern was für uns ein Problem war.