Bestellung Neuwagen nöch änderbar?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich mir am 03.08. einen Golf Individual 1,6 FSI bestellt. Obwohl ich 20T km im Jahr fahre, habe ich mich für den Benziner entschieden, da die Differenz Diesel-Super damals nur bei 0,12€ lag... der Verbrauch des FSI soll ja auch ganz gut sein (ich fahre viel Landstraße)
Die Entwicklungen in der letzten Woche haben mich dann aber doch nachdenklich gemacht, ob sich nicht doch ein Diesel lohnt... meine Auftragsbestätigung habe ich erst vor 4 Tagen mit dem unverbl. Liefertermin im November kommen.

Kann ich jetzt noch meine Bestellung ändern und auf einen Diesel umsteigen?
Was meint ihr dazu?

Tom

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VWTom77

so, jetzt hab ich endlich die Bestätigung!!!

ICH BEKOMME EINEN 1,9 TDI!!!! ;-)

jetzt heißt es weiter warten...

....mit Rußfilter?

Zitat:

Original geschrieben von Diskreti

....mit Rußfilter?

nee, ohne. Das hat aber auch einen Grund: hab jetzt in einer ADAC-Zeitschrift gelesen, dass der neue Partikelfilter von VW nur einen Bruchteil herausfiltert und auf solche halben Sachen lasse ich mich nicht ein!

Wenn da vom Gesetzgeber was gefordert wird, gibts hoffentlich ne ordentliche Lösung zum Nachrüsten.

hm, das ist aber sehr komisch, das sich mittlerweile selbst
der ADAC für eine weitere Umweltverpestung einsetzt...😰

Ich bin sicher, auch sie werden von den deutschen Automoblherstellern "gesponsort" !
Deswegen hab ich mir schon lange das Lesen dieser Propagandablätter komplett abgewöhnt.

Es besteht doch seit langem schon eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Und wenn dieser VW Rußfilter nicht den Ruß filtert,
kann man ihn reklamieren.

@ diskreti: nee da haste mich falsch verstanden. da es sich bei der nachrüstlösung um ein offenes system handelt ist dort wohl der wirkungsgrad nicht so hoch...