Bestellung Mokka Ultimate
Hallo und Moin Moin,
wir sind gerade dabei, einen Mokka Ultimate zu ordern und sondieren gerade den Markt nach Angeboten.
Die Preisverhandlung mit dem Händler vor Ort steht noch aus.
Nun haben wir zwei Angebote von Internetvermittlern und ein weiteres von einem anderen Vermittler auf dem Tisch liegen.
Gestern fanden wir dann noch einen Händler, der den Mokka als EU-Fahrzeug anbietet.
Ein schlussendliches Angebot steht da noch aus, wir warten auf den Rückruf.
Kann uns jemand verraten, wo bzw. ob es Unterschiede in der Ausstattung gibt?
(Neulich hatten wir einen Fiesta Vignale auf dem Hof stehen, dem einige der "deutschen" Merkmale fehlten. Dazu gehörten die Voll-LED-SW und die DAB-Funktion. Das Fahrzeug kam aus Dänemark.)
Frage zur Bestellung: Wireless Charging ist anscheinend in den letzten Wochen aus dem Opel-Konfigurator geflogen. Ist sowas ggfs. später einfach nachrüstbar? Ich meine es in der Opel-Zubehör-Liste gesehen zu haben.
98 Antworten
Mit Tageszulassung keine 26.000 Euro.
https://neuwagen24.de/.../opel-neuwagen#!body%3AOD%2Cdelivery_time%3A!(120)%2Cdoors%3A5%2Ceqline%3AULTIMATE%2Cfinancing_end%3A!t%2Cfinancing_months%3A'60'%2Cfinancing_prepayment%3A'3873'%2Cfinancing_ratio%3A'2.99'%2Cleasing_downpayment%3A0%2Cmanuf%3AOpel%2Cmodel%3AMokka%2Cmodel_id%3A42007%2Cmodeltype%3AC%2Coptionals%3A!(108)%2Cpkg%3ANW24%2Cselection%3A('1013'%3A0%2C'1017'%3A1018%2C'1018'%3A0%2C'1058'%3A0)%2Cvehicle_id%3A820726320210302%2Cview%3ADiscount
Der Link funzt nicht.
Hier kannst du zumindest Tageszulassung als separaten Punkt anwählen. Am Ende erscheint ein Preis von 25.101,17 € zzgl. GV.
Bei der Auswahl Kurzzulassung kommen 24.469,64 € zzgl. GV raus.
https://www.newcar24.de/.../Opel-Mokka-Neuwagen-mit-Rabatt.htm
Ein schriftliches Angebot hab ich noch nicht abgefordert.
Eine Mittelarmlehne gibt es auch hier, die hat meine Bekannte für ihren 2008 bestellt, weil sie bequemer ist und besser aussieht. Passt Perfekt. Gibt es in diversen Versionen. Die meiner Bekannten ist verschiebbar:
https://...elarmlehnen-braccioli.com/.../...mlehne-armsteun-armauflage
Der Ultimate hat ja schon eine MAL. Nur reicht sie trotz Rausschiebens nicht weit genug für die Fahrerin nach vorn.
Ähnliche Themen
Wir haben ihn heute bestellt. Nun heißt es warten. Von 4 Monaten vor wenigen Wochen sind wir nun bei 5-6 Monaten unverbindlicher Lieferzeit.
Das EU-Neuwagen-Angebot haben wir nicht angenommen. Gibt für uns keinen Vorteil und die Ausstattung war für uns immer noch mit Fragezeichen verbunden.
Hat schon jemand einen bekommen (Ultimate? )
In grün mit grünem Dach? Würd mich über reale Bilder freuen.
Wir haben ihn auch mit schwarzem Dach und schwarzer Haube bestellt.
Komplett in grün ist zuviel des Grünzeugs.😛
Aber so schwarz grüne gibt’s doch wie Sand am mehr (auf Bildern im Netz) macht würde interessieren wie grün grün mit den 18Zöllern ich echt aussieht…also als Ultimate
Steht bei mir in der Nähe einer rum - ich mach mal Bilder davon.
Mir persönlich gefällt es nicht so richtig. Schwarz grün dagegen schon.
2-Farbton finde ich (hier) schon stylisher / bei mehreren Autos sich schon etabliert.
Hallo,
wir haben unseren im November bestellt und im Juni bekommen. Wireless (135,00) bestellt und nicht bekommen und noch so einiges andere ist nicht so gekommen wie konfiguriert. Am schlimmsten ist jedoch, dass wir den Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion in Leder nicht bekommen haben. Aber damit müssen wir wohl nun leben.
Hätte ihn auch zurück geben können, doch dann hätten wir wohl ewig auf unseren neuen warten müssen. Die Lieferzeiten werden ja immer länger und einige E-Autos bekommen schon keine Wallbox mehr, Auto schon da aber noch keine Wallbox ist ja auch irgendwie blöd. Das hat Opel mit dem Charger sehr klever gelöst. Da kann man nicht meckern.
Wie muss man sich das vorstellen? Ihr habt das Auto mit Leder und Massagefunktionion geordert und er kam dann ohne weitere Info mit den normalen Alcantara-Sitzen?
Das Wireless Chargeing ist ja nun schon seit ein paar Wochen aus dem Konfigurator.
Ich hab noch keine Bestellbestätigung vom fOh erhalten. Muss da morgen mal nachhaken.
Wir haben unseren im November bestellt und im Juni bekommen. Mokka-e in absoluter Vollausstattung in grün mit schwarzem Dach und Haube. Es fehlte lediglich die Handyladeschale, welche Ende August vom Händler nachgerüstet wurde. Wir können nicht meckern und sind sehr zufrieden. Ein toller Wagen und in der Farbkombi echt klasse (aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut so ist). Wir haben das Universal-Ladekabel und laden bislang nur über die 16A-Industriesteckdose. Die haben wir Zuhause und im Betrieb und lädt mit 7,4 kw. Uns reicht die Ladezeit locker und eine Wallbox mit 11 kw ist jetzt auch nicht besonders viel schneller. Ok, rechnerisch die Hälfte mehr. Aber die jetzige Zeit reicht bei uns locker aus.
VG
Zitat:
@FAR-Andrea schrieb am 13. September 2021 um 21:29:05 Uhr:
Hallo,wir haben unseren im November bestellt und im Juni bekommen. Wireless (135,00) bestellt und nicht bekommen und noch so einiges andere ist nicht so gekommen wie konfiguriert. Am schlimmsten ist jedoch, dass wir den Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion in Leder nicht bekommen haben. Aber damit müssen wir wohl nun leben.
Fehlt nur die Massagefunktion? Darauf kann man getrost verzichten. Ich habe das einmal ausprobiert und kann dem nichts abgewinnen. Ist diese billige Version aus dem PSA-Konzern und es wird nur über die Lendenwirbelstütze etwas hin und her gepumpt. Ich weiß nicht, mir gefällt das gar nicht. Aber die Sitze sonst sind klasse. Es sitzt sich auf Anhieb gut und bequem. Für meinen Geschmack könnte das Fahrwerk einen Tick weicher sein, so wie beim Peugeot. Aber auch damit hatte ich gerechnet, da Opel im Vergleich zum Franzosen schon immer etwas sportlicher abstimmt (und sportlich ist das Teil, liegt spitze 😎)
Zitat:
@hwd63 schrieb am 30. Juli 2021 um 12:21:20 Uhr:
Mit Tageszulassung keine 26.000 Euro.
Wir haben das Auto letzte Woche beim Vermittler mit Kurzzulassung bestellt. Die Bearbeitung beim Händler hat sich bis heute verzögert. Dennoch hatte man jetzt gute Nachricht für mich: der Preis bleibt und wir bekommen eine Tageszulassung statt Kurzzulassung. Mit Garantieverlängerung und incl. Überführung liegt der Kaufpreis jetzt bei ca. 25.000 € statt 32.585 € Listenpreis zzgl. Übfk + GV.
Nun heißt es warten, warten, warten…..die unverbindlichen Lieferzeiten haben sich anscheinen innerhalb der letzten 6 Wochen von 4 Monate auf 5-6 Monate erhöht.