Bestellung mit Winter- statt Sommerreifen möglich?
Hallo,
weiß jemand ob eine Bestellung mit Winterreifen ab Werk möglich ist?
Also anstelle der Sommerreifen und möglichst ohne Aufpreis? 😁
Würde dann die Serienfelgen nehmen und den Kauf von Sommer-Kompletträdern auf nächste Saison vertagen.
Grüsse
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Ich konnte für die bestellten Räder einfach Winterreifen wählen.
Also für die Räder welche du normal als Sommerräder Auslieferungssatz bestellt hast.Auf dem Auftrag steht irgendwas wie
"Auslieferung auf Winterräder statt Sommerräder in den Monaten Oktober bis April 100,- Euro"Ist für mich super. So kann man entspannt bis April nach Sommerkompletträdern gucken.
Hmm, warum konnte/kannte das mein BMW-Händler nicht - genau so hätte ich es auch gern gehabt. Da meiner nächste Woche kommt, wäre das durchaus sinnvoll gewesen. Welche Felge hast du denn genommen?
In meiner Gegend gibts meistens Winterreifen evtl. auch mit Felgen als Bonus beim Kauf eines neuen Autos dazu wenn ein bisschen verhandelt wird und die Winterzeit vor der Tür steht.
Zitat:
Original geschrieben von nothingtodo
In meiner Gegend gibts meistens Winterreifen evtl. auch mit Felgen als Bonus beim Kauf eines neuen Autos dazu wenn ein bisschen verhandelt wird und die Winterzeit vor der Tür steht.
Das ist ja nicht das Problem, Winterräder gibt es überall, es geht hier aber um Winterräder ab Werk.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich konnte für die bestellten Räder einfach Winterreifen wählen.
Also für die Räder welche du normal als Sommerräder Auslieferungssatz bestellt hast.Auf dem Auftrag steht irgendwas wie
"Auslieferung auf Winterräder statt Sommerräder in den Monaten Oktober bis April 100,- Euro"Ist für mich super. So kann man entspannt bis April nach Sommerkompletträdern gucken.
So will ich das haben! Hoffentlich klappt das auch.
Und ich muss schon nochmal anmerken, der Hintergrund ist folgender:
Wir möchten im Sommer die V-Speiche 413 haben, die man ja ohne Modern Line eh nicht haben darf...
Alternativ die 395, aber auch hier saftige 1450,- Zuzahlung. Und 4x 7,5" darf ich auch nicht haben.
Wenn ich mir die Felgen einzeln im Internet suche kostet ein Satz 4x 395 7,5" gerade mal 916,-. Mit Markenreifen komme ich auf 1500,-, gleicher Preis auch für den Komplettsatz mit der 413er.
Also, statt 1500,- Zuzahlung will ich den 390er Standardsatz mit Winterreifen haben. Stattdessen kaufe ich mir für das gleiche Geld nämlich einen kompletten Sommerradsatz.
Also, ist alles kein Problem. Folgendes muss beauftragt werden:
SA 09WR: Winterräder für BMW-Welt Auslieferung (Okt.-April)
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
SA 09WR: Winterräder für BMW-Welt Auslieferung (Okt.-April)
geht das nur bei Welt Auslieferung ?
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
geht das nur bei Welt Auslieferung ?Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
SA 09WR: Winterräder für BMW-Welt Auslieferung (Okt.-April)Gruß
odi
Dem Namen nach nehme ich das zwar an, weiß es aber nicht.
Grüsse
Zitat:
Also meiner hat es mir angeboten. Kostet total 100 Euro Aufpreis.
Genau so hat mir der Händler das auch angeboten bei Abholung in der BMW Welt. Fand ich auch eine gute Idee.
Hab mich dann aber doch für einen Lagerwagen entschieden - der hat halt Sommerreifen drauf.
Zitat:
@variantler schrieb am 14. Oktober 2012 um 19:17:25 Uhr:
Hallo!Soweit ich informiert bin ist das nur Großabnehmern wie Mietwagenunternehmen vorbehalten.
Ich habe mir mal einen Jahreswagen angesehen und der hatte Winterräder drauf und war ein Ex-Mietwagen. Da hat mir das der Freundliche erklärt.Grüße
Beim Stöbern zufällig drauf gestoßen:
Nein; ich hatte meinen 3er bei Auslieferung im Dezember wie gewünscht mit Winterrädern in der BMW-Welt abgeholt.
Das Auto wurde sogar rund 400 € preiswerter, da die montierten Winterreifen "nur" bis 210 km/h zugelassen waren.
Aua, ist der Fred alt! 😉
Zurzeit ist die Auslieferung aufgrund des WLTP-Zyklus auf Winterreifen selbst bei BMW Welt Abholung nicht möglich.🙄
Bei mir auch. WR Auslieferung wie bei meinem bisherigen F34 leider nicht möglich 🙁
Daher werden die Werks-SR M400 RFT eingelagert und meine bisherigen M598 non-RFT verwendet. Blöderweise kann ich die M400 Felgen nicht ein mal für WR verwenden, da Mischbereifung nötig. 255er WR sind mir etwas zu heftig. 225er auf 9“ breite Felge aufziehen ist auch nichts.