Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bestellung M850i Cabrio

Bestellung M850i Cabrio

BMW 8er G14 (Cabrio)
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 10:58

Ich habe mir kürzlich meinen ersten BMW bestellt. Kommt im Dezember 2020.

Bin von Audi über MB und nun bei BMW gelandet. Ist auch mein erstes Cabrio.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Cabrio?

Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was willste hören, das gute oder was bedenklich ist?

Ich fange mit der Guten Seite an, die Karre ist verdammt schnell ob der 3,7 oder 3,8 Sekunden macht ist nicht so wichtig,

den es können nur sehr wenige Folgen, auf der Landstraßen würde ich meinen ist das ein richtiger Kurven Schreck wenn Du den Trick mit der Allrad Lenkung raus hast, da ist kaum jemand da der davon fährt, ich hatte am Anfang noch etwas Respekt davor, aber eigentlich ist der Wagen sehr gutmütig, es ist ein GT im Wahrsten Sinne des Wortes der absoluten Spitzenklasse dabei Zbs. schneller als ein Aston Martin DB 11 egal ob 8 oder 12 Zylinder und mit einer Kurvenlage die nur von Porsche übertroffen wird, wobei eigentlich nur der Turbo gemeint ist, die Porsche S sind nur auf Augenhöhe..

Auf der Autobahn bei er bei 260 km/h abgeriegelt und Schluss, würde deutlich über 300 gehen aber wo soll man das eigentlich fahren? Trotzdem Schade das die Mitbewerber fast alle frei sind und hie ein Auto für 150 t abgeriegelt ist?......

Ob mein nächster ein M 8 sein wird, überlege ich noch, denn das bisschen was der mehr hat kostet ca. 40 t mehr, ist wirklich zu überlegen ob ein ein Chiptuning von Schnitzer, nicht die bessere Alternative ist, was natürlich über BMW eingebaut wird mit Garantie, ähnlich wie meine Schnitzer Felgen, da sind auch ca. 640 PS und 800 Nm vorhanden das sollte aber wirklich reichen.

Zum Verbrauch, bei ECO ca. 10 - 11l sonst 13 - 14 l bei Sport Plus bis 24 l und mehr, Wer hier mit Werte unter 10 l

Prahlt, sollte das Gespräch besser in einer Kneipe machen, die Karre wiegt mit Kompletausstattung ca. 2,2 Tonnen.

Ölverbrauch bei jetzt 20T km 0,25 L Das ist ein Wert der die sehr gute Präzision des Motors wieder gibt und das ist

wohlgemerkt ein Acht Zylinder mit viel Technik, aber von mir gut eingefahren und Drehzahl nur im Warmen Zustand.

Bremsen sind sehr gut, auch bei Passstraßen in den Bergen kein Problem oder ein nachlassen feststellbar.

Windgeräusche fast garnicht bei 200 km/h ist eine Unterhaltung kein Problem für ein Cabrio sehr sehr leise, hatte am Anfang an der Fahrertür Windgeräusche die aber in derWerkstatt abgestellt wurden.

Musik ist nur mit Konzertsaal auf Rädern zu beantworten, was hier die Anlage mit der B&W Technik raus holt, habe ich in keinen anderen Wagen gehört, ein Erlebnis schlechthin besser geht nicht.

Optik finde ich Superschön, in Verbindung mit den Schnitzer Felgen ein Traum.

Nun das bedenkliche, die ganzen Assistent Systemen versuchen ständig sich selbstständig zu machen, beim Reinfahren in die Garage kann es schon vorkommen das eine Vollbremsung deine Stimmung Zerstört und Du die Nackenstütze Küsst oder wenn Du nich ständig nach dem Starten die Systeme ausschaltest, reißt es Dir das Lenkrad beim Spurwechsel aus der Hand usw, ein wirkliches Ende oderAus gibt es nicht, Du muss damit Leben.(können)

Habe ca.10 Monate Verbindungs Probleme mit dem iPhone (8+) gehabt, seit zwei Monaten ist das ok.

Es hat sich keiner der Marketing Experten aus München in der ganzen Zeit bei mir gemeldet, das machen

DB und Porsche besser, der Eindruck der entsteht ist das der Wagen der Service und Marketing

Überrollt hat, die sind für ein solches Auto nicht vorbereitet das Klientel kann nicht wie bei MB oder Porsche bedient werden, ist auch so ziemlich allen BMW Händlern egal.

Ersatzteile habe ich auch gebraucht, habe beim Rückwärtsfahren in die Garage gleichzeitig Telefoniert

und hobst war der Rechte Spiegel hin, statt einzuklappen habe ich’s geschafft und das ist ziemlich

kompliziert den Spiegel wie eine Nussschale zu Zerquetschen, das Gehäuse war hin das Glas hat’s überlebt, Ok der Schreck kam beim Kostenvoranschlag, für ein Spiegel ohne Lackieren, hätte ich zwei Miele Waschmaschinen und ein Kondensttrockner aus dem gleichen Haus bekommen, da muss man mir nichts über Sensoren oder sonst ein Quatsch erzählen, ist eine richtige Umverschämtheit, es ist ein BMW und kein Aston Martin oder Rolls, hier fehlt das oben erwähnte, auf jeden Fall ist ein Porsche oder Daimler Spiegel deutlich preiswerter.

 

So das sind meine erste Eindrücke, alles in allen ein Super Fahrzeug was die jetzige Kunden Pflege, Marketing und Heutige Werkstätten total überfordert, ich weiß bis heute nicht was der Wagen noch so alles kann, bei einer Einweisung von 15 Minuten auch kaum möglich, was zeigt das die Verantwortlichen das auch nicht besser wissen, die Einweisung

für einen Geübten Fahrer sollte ca. 2 Stunden sein, ob das BMW erfüllen kann?....

Bei einen ungeübten Fahrer würde ich fast von 6 - 7 Stunden Ausgehen, was zeigt wie viele Punkte eine Rolle Spielen, dazu gehört auch eine Praktische Einweisung wie Zbs zum automatischen Parken oder Rückwärtsfahren usw.

Ich hör besser auf es wird einfach zu lang.

Achter Gruß

Henry

Gut beschrieben, Henry. Hat dein Wagen mittlerweile das grosse Update (mit Android Auto) erhalten..?

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:35:49 Uhr:

 

Nun das bedenkliche, die ganzen Assistent Systemen versuchen ständig sich selbstständig zu machen, beim Reinfahren in die Garage kann es schon vorkommen das eine Vollbremsung deine Stimmung Zerstört und Du die Nackenstütze Küsst oder wenn Du nich ständig nach dem Starten die Systeme ausschaltest, reißt es Dir das Lenkrad beim Spurwechsel aus der Hand usw, ein wirkliches Ende oderAus gibt es nicht, Du muss damit Leben.(können)

Bst du dir da sicher? Fahre zwar keinen 8er, bin aber davon überzeugt, dass sich die einzelnen Systeme konfigieren bzw. deaktivieren lassen. Habe bei mir z.B. diese nervige Spurverlassenswarnung deaktiviert. Das ist dann dauerhaft so und wird in der Mitte angezeigt, indem diese Kontrolleuchte zwischen den Mittenausströmern eben nicht grün sondern orange/rot leuchtet.

Ich vermute, dass es beim 8er nicht anders sein wird.

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Irgendwie zieht sich die Art der Bedienung ja durch sämtliche Fahrzeugmodelle.

@ cabriohenry: BMW baut das sehr teure Tuningmodul von Schnitzer ein und gibt darauf Garantie? Wohl kaum...BMW gibt sicherlich KEINE Garantie darauf. Schnitzer gibt die Garantie und nicht BMW... Auch interessant zu hören dass Du einiges mit dem Porsche Turbo Modellen vergleichst, fährst Du alle Autos zusammen?

 

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 14:12

@cabriohenry: Erstmal vielen Dank für Deine Einschätzungen. Soweit ich weiß, kann man die Assistenzsysteme kurzerhand per Knopfdruck abschalten: Einfach Knopf neben Warnblinker länger drücken.

Den unvermuteten Eingriff ins Fahrgeschehen durch spontane Vollbremsung, kenne ich noch von einem A6. Ist mir allerdings nur einmal passiert. Das ist fast 6 Jahre her. Hoffentlich passiert mir das beim BMW nicht.

Die Schnitzer-Felgen sind nicht so mein Geschmack. Habe mir für den Winter jetzt originale 20 Zoll BMW - Winterräder gekauft. Sehen bestimmt auch nicht übel aus.

Ansonsten wäre es doch auch schön, wenn ihr mal ein paar Bilder postet. Bin gespannt.

Grüße

Andreas

Hallo,

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Motor Tuning von Schnitzer vom M850i auf 620 PS.

Habe nirgendwo im Netz was darüber gefunden, auch keinen Testbericht.

Der M8 ist mir optisch zu auffällig, zu unkomfortabel und da ich seine Renngene nicht in dem Umfang benötige, zu teuer.

VG

Zitat:

@AS60 schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:55:18 Uhr:

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:35:49 Uhr:

 

Nun das bedenkliche, die ganzen Assistent Systemen versuchen ständig sich selbstständig zu machen, beim Reinfahren in die Garage kann es schon vorkommen das eine Vollbremsung deine Stimmung Zerstört und Du die Nackenstütze Küsst oder wenn Du nich ständig nach dem Starten die Systeme ausschaltest, reißt es Dir das Lenkrad beim Spurwechsel aus der Hand usw, ein wirkliches Ende oderAus gibt es nicht, Du muss damit Leben.(können)

Bst du dir da sicher? Fahre zwar keinen 8er, bin aber davon überzeugt, dass sich die einzelnen Systeme konfigieren bzw. deaktivieren lassen. Habe bei mir z.B. diese nervige Spurverlassenswarnung deaktiviert. Das ist dann dauerhaft so und wird in der Mitte angezeigt, indem diese Kontrolleuchte zwischen den Mittenausströmern eben nicht grün sondern orange/rot leuchtet.

Ich vermute, dass es beim 8er nicht anders sein wird.

Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Irgendwie zieht sich die Art der Bedienung ja durch sämtliche Fahrzeugmodelle.

Ja,

die lassen sich für die Fahrt Ausschalten,aber zbs. nach dem Tanken und wieder losfahren ja, Sch....... vergessen wieder Auszuschalten, das ist Nervig.??

Der BMW Service sagt einfach, beim Spurwechsel Blinker setzen auch wenn

die BAB total Frei ist.??

Ein Beispiel, ich fahre auf der BAB mit 140 Km/h auf der Mittleren Spur, zwischen zwei LKW fährt kurz vor mir urplötzlich ein Niederländischer Caravan raus, es war sehr sehr Nah, ich habe auch schnell Regiert und dieses missratene Assistent System reißt mir das Lenkrad in dieses Bruchteil von Sekunden wieder Zurück, bin nur um Haaresbreite an einem Schweren Unfall vorbei gekommen und meine Bessere Hälfte hat sich beinahe übergeben.

Einfach Sch.... eine gefährliche Sache so was.

Trotzdem es kommt noch was gutes, der Wagen hat im Schnee eine Wintertauglichkeit gezeigt, die ich in meiner PKW Laufbahn so und nach 1,5 Mill.

km noch nicht erlebt habe, sicher ist wenn dieser 850er sich fest fährt, dann bekomme ich denn so kaum noch raus, aber bis dahin ist das der Schneepanzer schlechthin, unser 330 D X Drive ist nichts gegen, obwohl dieser im Winter

schon eine sehr gute Nummer ist.

Gruß

Henry

Zitat:

@Cabriohenry schrieb am 12. Oktober 2020 um 14:35:49 Uhr:

Was willste hören, das gute oder was bedenklich ist?

Ich fange mit der Guten Seite an, die Karre ist verdammt schnell ob der 3,7 oder 3,8 Sekunden macht ist nicht so wichtig,

den es können nur sehr wenige Folgen, auf der Landstraßen würde ich meinen ist das ein richtiger Kurven Schreck wenn Du den Trick mit der Allrad Lenkung raus hast, da ist kaum jemand da der davon fährt, ich hatte am Anfang noch etwas Respekt davor, aber eigentlich ist der Wagen sehr gutmütig, es ist ein GT im Wahrsten Sinne des Wortes der absoluten Spitzenklasse dabei Zbs. schneller als ein Aston Martin DB 11 egal ob 8 oder 12 Zylinder und mit einer Kurvenlage die nur von Porsche übertroffen wird, wobei eigentlich nur der Turbo gemeint ist, die Porsche S sind nur auf Augenhöhe..

Was für ein Fanboy-Gelaber, wo bist Du einen aktuellen Turbo im Vergleich gefahren? Auf der PS4?!

Ich schätze meinen 8er sehr, aber der Vergleich mit einem 911er (egal ob Standard, S oder gar Turbo) ist völlig absurd.

Selbst der Standard 11er fährt Deinen 850i in Grund und Boden und das in jeglicher Lebenslage.

Der 8er ist eine komfortabler Reisewagen – nicht mehr und nicht weniger und dafür schätze ich ihn.

PS: Die Schnitzer-Felgen schauen leider auch in 2021 noch immer tuned by A.T.U aus ;)

Nach 23 Porsche freue mich über jede Belehrung und ob die Schnitzer Felgen Die gefallen oder nicht, das ist mir so ziemlich Egal, es muss nur mir gefallen und die meisten die das Fahrzeug in Natura gesehen haben, waren Übrigens begeistert, aber vielleicht sind ja alle die ich kenne und das auch schön finden nur Schwachköpfe???

Übrigens aus deinen Worten entnehme ich das Du das Fahrzeug noch nie gefahren hast, ist aber egal, mitsprechen aber selber die Produkten nicht wirklich kennen oder besitzen, gibt es in allen Foren.??

Muss es auch geben.??

Stand heute 30000 km mit dem 850er gefahren, ob der nächste ein M 8 wird habe ich für mich nicht entschieden, wird Ende des Jahres erst ein Thema werden.??

Übrigens ein AM DB 11 durfte ich auch mal ausprobieren, ein Auto mit viel Flair und tollen Motorsound,

Straßenlagen Technisch Welten hinter den 850er und das der 850er das von den Werten besser hin bekommt zeigt was es kann, gute GT sind beide im Problem Fall habe ich den BMW lieber, zumindest sind die Spiegel

auf gleichen Preis Niveau.??

Gruß

Henry

Wie hoch ist momentan der i.d.R. erzielbare Nachlass beim hinter den Erwartungen von BMW bleibenden 8er Serie - speziell beim Cabrio M850i?

Jemand vor kurzem bestellt oder tieferen Einblick in das Thema?

VG

Zitat:

@crane991 schrieb am 7. März 2021 um 22:39:59 Uhr:

Wie hoch ist momentan der i.d.R. erzielbare Nachlass beim hinter den Erwartungen von BMW bleibenden 8er Serie - speziell beim Cabrio M850i?

Jemand vor kurzem bestellt oder tieferen Einblick in das Thema?

VG

Ich hatte mir im dezember 2019 einen m850i gran coupe bestellt, da habe ich 31% gekriegt. Momentan (stand 04.2021 in der schweiz) kriegt man max. 25%

Deine Antwort
Ähnliche Themen