Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6564 Antworten

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 22. Juni 2022 um 07:23:25 Uhr:

Moin,

Habe heute meine FIN erhalten in der Lounge. Hat jemand Erfahrungswerte, wann sich der Status dann ändert? Geht die Zuteilung der FIN mit dem Produktionsstart einher?

Ja, das ist richtig. FIN ab Status Produktion. Habe ähnliche Situation (Angabe in Lounge KW33). Angabe lt. Händler: seit gestern wohl ZP7.

@Schuminho83

Moin
Wenn die FIN generiert wurde ist das Fzg. auf jeden Fall zur Produktion eingeplant und wird wahrscheinlich schon das Blechkleid haben bzw. vielleicht auch schon den Lack. Status ändert sich mit jedem Produktionsschritt.
Gruß Jörg

@BSTiguan
Danke für die Info. Das klingt doch wirklich gut. Dann wirst Du deinen Multivan sicherlich deutlich vor KW 33 erhalten.

@boewie
Wow. Dann bin ich Mal gespannt, ob es bei KW 31 bleibt als Liefertermin. Danke für die schnelle Info.

Ich hatte in der Lounge auch kw 30 . Hole ihn nächste Woche Dienstag oder Mittwoch

Ähnliche Themen

hattest du in der offiz. Lounge auch bis am Schluss die Golfstrichzeichnung oder schon ein anderes Bild ?

Zitat:

@Dennico1 schrieb am 22. Juni 2022 um 08:50:36 Uhr:

Ich hatte in der Lounge auch kw 30 . Hole ihn nächste Woche Dienstag oder Mittwoch

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 22. Juni 2022 um 08:26:01 Uhr:

@BSTiguan
Dann wirst Du deinen Multivan sicherlich deutlich vor KW 33 erhalten.

Hängt jetzt alles von den Teilen ab (und damit ZP7 -> ZP8). Dann kommt die Logistik, die bekannterweise etwas zäh ist.
Hoffe natürlich auf eine „Fertigstellung bis WE“ und dann Auslieferung (hier an den Händler).

Hoffe auch auf Fertigstellung zum Wochenende. Meiner steht auch schon länger auf ZP7.

Hallo,

Ich stehe nach wie vor auf Scheduled Week 32-2022. Laut Myvolkswagen immernoch Modelljahr 2022. Hybrid, Edition, kü, el. Heckklappe, AHK, und noch ein paar andere Extras.

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 4. Mai 2022 um 13:58:50 Uhr:

... mobile.de hab' ich nun zufällig gesehen, dass ein großer VW Händler in Hamm ein Dutzend T7 Multivan eHybrid mit "sofort verfügbar" anbietet.
Der Preis ist mit 65 TEUR happig - der nutzt die aktuelle Marktlage aus ;-) ...

Der Händler in Hamm hatte ja > 30 T7 PHEV vom Werk gekauft, die dort so gebaut wurden, wie Ausstattung verfügbar war (Glasdach, 7-Sitzer, AHK).
Hab' über die Homepage des Händlers und über mobile etwas beobachtet, ob der ambitionierte Preis doch irgendwann gesenkt wird oder der Abverkauf der Lagerfahrzeuge funktioniert:
der Händler hat vermutlich ein gutes Geschäft gemacht - gestern waren noch 2 und heute nur noch 1 Fahrzeug verfügbar, d.h. der hat innerhalb von ca. 3 Monaten > 30 T7 Multivan eHybrid verkauft 😰

Das Konzept „ehybrid“ ist beliebt.

Hallo, ich habe nicht alle Kommentare gelesen, daher muss ich mal fragen ob und wie man Informationen in der Lounge bekommt obwohl man noch keine FIN hat. Es handelt sich bei mir um einen Firmenwagen, bestellt über W Leasing. Bestellt Ende März, Diesel.

Grüße an alle

Modell: TDI Edition Langversion

Bestellt: 20.05.2022

Lieferzeit: ?

Auftragsbestätigung: noch nicht erhalten

Heut endlich abgeholt ;-)

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@MartinWirsing schrieb am 22. Juni 2022 um 23:02:43 Uhr:

Heut endlich abgeholt ;-)

Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch:-)
Wie fährt er sich?
DU gehörst jetzt zu den absolut glücklichen!!

Herzlichen Glückwunsch @MartinWirsing

Deine Antwort