Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Da hilft wenn nur das Löschen des Cache, wie BSTiguan geschrieben hat. Ansonsten gibt es vielleicht ein Problem mit der Personalisierung deiner FIN.

Huhu
Unser ist seit 24.05. in Produktion voraussichtliche Lieferung KW 27. :-)

und mein T5 hat am Wochenende den Geist aufgegeben:-(

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 31. Mai 2022 um 12:50:31 Uhr:

Huhu

Welcher Motor? und wie war die Info in der App vorher?

Bei mir steht es immer noch auf Ordered und die Woche ist schon wieder eins nach hinten auf 35 gerückt

Zitat:

@StefanS1970 schrieb am 31. Mai 2022 um 13:17:48 Uhr:

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 31. Mai 2022 um 12:50:31 Uhr:

Huhu

Welcher Motor? und wie war die Info in der App vorher?

Bei mir steht es immer noch auf Ordered und die Woche ist schon wieder eins nach hinten auf 35 gerückt

Hybrid, in der App steht nach wie vor Scheduled KW29. Hab die Infos von meinem Verkäufer bekommen. :-)

Ähnliche Themen

Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Händler hat angerufen - das Auto sei zu schwer.

Hybrid, LÜ, AHK, el Klappe/Türen, Vis a Vis, Tisch..

Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Was habt ihr denn so rausgenommen?

Zu schwer mit 6 Sitze? Jetzt kriege ich Angst....

Zitat:

@tekkness schrieb am 31. Mai 2022 um 22:36:46 Uhr:

Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Händler hat angerufen - das Auto sei zu schwer.

Bedenke, dass er die Langversion hat. Die ist 22 kg schwerer als die kurze Version.

Zitat:

Hast du Ersatzrad oder Pannenkit? Weil das Rad ist ja schwerer wie der Kit

Hybrid LÜ sechs Sitzer alles außer Leder und Area View ( vor 5 Wochen rausgenommen)
Gewicht passte nachdem ich auf 6 Sitzer umkomfiguriert hatte.

Moin....es tut sich wieder etwas! Seit 6.00 Uhr habe ich ein FIN....Status laut App aber immer noch Scheduled/KW 29...bin gespannt wie es weitergeht! Hybrid Energetic ( AreaView vor ca 5 Wochen entfernt)-danach änderte sich Status wöchentlich ( von KW 34 auf 29 ).Scheduled seit ca. 3,5 Wochen !!

Vis a Vis 2-2-3, also schon als 7 Sitzer. Allerdings ohne Ersatzrad und ohne Pannenkit. Das Einzige, was ich bereit wäre zu opfern, ist der Tisch. Mal sehen, ob das reicht…

Zitat:

@SagaGTD schrieb am 31. Mai 2022 um 23:30:50 Uhr:

Zu schwer mit 6 Sitze? Jetzt kriege ich Angst....

Zitat:

@SagaGTD schrieb am 31. Mai 2022 um 23:30:50 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Tobi1975 schrieb am 1. Juni 2022 um 06:28:51 Uhr:

Moin....es tut sich wieder etwas! Seit 6.00 Uhr habe ich ein FIN....Status laut App aber immer noch Scheduled/KW 29...bin gespannt wie es weitergeht! Hybrid Energetic ( AreaView vor ca 5 Wochen entfernt)-danach änderte sich Status wöchentlich ( von KW 34 auf 29 ).Scheduled seit ca. 3,5 Wochen !!

Bei mir hat das in der Lounge etwa eine Woche von FIn/Scheduled auf FIN/In Production gedauert.

Die KW 29 ist gerade eine sehr beliebte Woche... die habe ich auch

@tekkness schrieb am 1. Juni 2022 um 07:21:23 Uhr:
Vis a Vis 2-2-3, also schon als 7 Sitzer. Allerdings ohne Ersatzrad und ohne Pannenkit. Das Einzige, was ich bereit wäre zu opfern, ist der Tisch. Mal sehen, ob das reicht…

Aber Achtung, wenn du den Tisch werkseitig weglässt reichen die Bodenschienen nicht bis ins Fahrerhaus. Somit ist bei Nachkauf des Tisches ein Nutzen des Tisches "ganz Vorne" nicht möglich.
Gruß

So, update auch meinerseits:

ursprünglich "scheduled KW28"
seit ca. 1 Woche FIN & "in production"
Händlerauskunft: Auslieferung KW26 (bei rechtzeitiger Ankunft vor Ort)
seit heute auf "dealer arrived"

Zitat:

@flown91 schrieb am 1. Juni 2022 um 07:46:02 Uhr:

@tekkness schrieb am 1. Juni 2022 um 07:21:23 Uhr:

Aber Achtung, wenn du den Tisch werkseitig weglässt reichen die Bodenschienen nicht bis ins Fahrerhaus. Somit ist bei Nachkauf des Tisches ein Nutzen des Tisches "ganz Vorne" nicht möglich.
Gruß

Nach knapp 2 Monaten mit dem Multivan möchten wir den Tisch nicht mehr missen. Im Alltag steht er vorne und ist prima um seine Sachen kurz abzulegen und auf Reisen haben die Kinder ihn hinten stehen.
Ein Tire Mobility Set gehört zur Serienausstattung, wenn man den Wagenheber nicht benötigt, muss man das also nicht extra als Sonderausstattung dazu buchen.

Sehr ärgerlich und eine schwierige Entscheidung, da bin froh das ich diese Entscheidung damals nicht treffen musste. Hast du das Soundsystem? Da kann man doch auch recht einfach was hochwertiges nachrüsten.

Offtopic: Wir hatten als Leihwagen jetzt einen mit Panoramadach, da bin froh das wir das nicht bestellt haben. Ist zwar ein schönes Raumgefühl, aber den Kindern war es zu hell.

Deine Antwort