Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Wird die Area View aktuell verbaut ? Hab Sie noch drin gelassen und hoffe noch.

Och Menno, ich höre so gar nix Neues.
Leasingbestätigung und Servicekarte kam heute per Post an - datiert vom 05.05.

Also ich hab storniert. Null Infos vom Autohaus und VW was Ersatzmobilität angeht. Die neue Starterbatterie hätte mich eh schon wieder zum umkonfigurieren gezwungen.
Den Wagen dann bekommen (Hybrid) und viele Werkstattaufenthalte haben mich auch nicht gereizt.
Ob überhaupt noch Hybrids gebaut werden (und später auch gut weiterverkauft werden können) erscheint mir auch zu unsicher...
Der mittlerweile vorgestellte ID Buzz lockt mich auch ein wenig...

Also n gebrauchten Diesel vom stellantis Konzern gekauft und in 3, 4, 5 Jahren schau ich neu...

Ganz toll übrigens, dass ich nie Infos bekomme, jede Anfrage ewig dauert...aber die Stornierung hatte ich nach wenigen Stunden schriftlich im Postfach ??

Zitat:

@Celvin..h schrieb am 26. Mai 2022 um 20:30:09 Uhr:

Wird die Area View aktuell verbaut ? Hab Sie noch drin gelassen und hoffe noch.

Wir haben Area View ebenfalls drin gelassen und bei uns gibt es (vermutlich deswegen) auch absolut keinen Fortschritt. Außerdem null Kommunikation vom Händler. Der hat uns nie angeboten/aufgefordert die Ausstattung auszudünnen.

Wir brauchen das Auto nicht so dringend und haben außerdem wegen des Benziners keine Deadlines bzgl. staatlicher Förderung. Deswegen haben wir uns lieber für's Warten entschieden statt nachher ein Auto zu besitzen, bei dem uns die Ausstattung nicht gefällt.

Bestellt 12/2021, Liefertermin in der AB Q2/2022. 2.0 Benzin, LÜ, Style, mit nahezu Komplettausstattung und quasi allen kritischen Komponenten.

Ähnliche Themen

ehybrid LÜ Style (kein Leder und kein Areaview , sonst alles)
ursprüngliche Bestellung KW 45/21

Musste auch zweimal Änderungen vornehmen. Einmal wegen Gewicht auf 6 Sitzer und dann Area View raus und stattdessen Trailer Assist

Im Nachhinein bin ich ganz froh über die Änderungen. Uns reichen 6 Sitze (finde den Fahrgastraum mit sechs sitzen auch luftiger und kann den Tisch ganz nach hinten schieben) und haben kein Problem wegen Überladung.Mit dem Trailer Assist werde ich mich zukünftig beim WW rangieren auch leichter tun. Area View und Trailer Assist zusammen ginge eh nicht.

Letztendlich war nur die Jahresfrist die Deadline für die Förderung und 0,5% Versteuerung. Lt.Ersatzlounge Lieferung in KW 31.

Hallo zusammen,
wer von euch hat schon den Diesel erhalten?

ich warte noch auf ihn. Seit Ende April war er ZP7 ...

@Zeta22: Wann hast du dein T7 Diesel bestellt?

hab ca. Im April auf Bitten vom Autohaus Area View rausgenommen. Dann tat sich bis vor zwei Wochen nichts.
Nun letzte Woche einen Liefertermin für Mitte Juli genannt bekommen. Wäre ja kaum zu glauben.
Bestellt ist ein Hybrid mit AHK. 2-1-3 Sitze.
Bin gespannt.
Obwohl ich die Kommissionierungsnummer habe, kann ich aber leider das Auto nicht in der Lounge hinzufügen.
Der nimmt die Nummer nicht mehr 🙁 Auch nicht mit dem Bestelljahr vorweg.
Falls einer Tipps hat wie es doch geht, gern her damit.

Zitat:

@Bejo schrieb am 29. Mai 2022 um 21:33:31 Uhr:

Obwohl ich die Kommissionierungsnummer habe, kann ich aber leider das Auto nicht in der Lounge hinzufügen.

Bestelljahr, dahinter geht auch nicht?

Zitat:

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Moin, zum Beispiel diese „Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später noch mal.“

Zitat:

@LokiV100 schrieb am 30. Mai 2022 um 08:24:11 Uhr:

Moin, zum Beispiel diese „Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später noch mal.“

Und Deine K-Nummer gibst Du in der Form XXX000 ein? Oder noch mit der Angabe 2022?
Bitte mal den Cache löschen bzw. über einen anderen Browser versuchen.

Im Moment ist die Eingabe von Kommissionsnummern auf der myVolkswagen Seite nicht möglich. Wenn man auf das kleine i neben dem Eingabefeld für die FIN Nummer drückt, wird das auch explizit erwähnt. Das liegt wohl am anstehenden Wechsel des Modelljahres. Meine Rückfrage bei VW dazu und wann das wieder gehen wird ist bisher unbeantwortet.

Zitat:

@TomK2023 schrieb am 30. Mai 2022 um 09:33:38 Uhr:

Im Moment ist die Eingabe von Kommissionsnummern auf der myVolkswagen Seite nicht möglich. Wenn man auf das kleine i neben dem Eingabefeld für die FIN Nummer drückt, wird das auch explizit erwähnt. Das liegt wohl am anstehenden Wechsel des Modelljahres. Meine Rückfrage bei VW dazu und wann das wieder gehen wird ist bisher unbeantwortet.

Ja, du hast recht, geht nur mit FIN. Aber selbst mit FIN sehe ich bei mir nur den Status Forbidden 403, wenn man rechts klickt - Netzwerk, laut Händler ist er auf ZP7 seit drei Wochen

Deine Antwort