Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
TOP ... Gestern Händler angerufen, der sagte Auto seit 04.05. Spedition - Nein seit 04.05. AUSGELAGERT - ein Teil fehlt .... SUPER ...
Zitat:
@ft1984 schrieb am 1. Juni 2022 um 07:24:33 Uhr:
Zitat:
@Tobi1975 schrieb am 1. Juni 2022 um 06:28:51 Uhr:
Moin....es tut sich wieder etwas! Seit 6.00 Uhr habe ich ein FIN....Status laut App aber immer noch Scheduled/KW 29...bin gespannt wie es weitergeht! Hybrid Energetic ( AreaView vor ca 5 Wochen entfernt)-danach änderte sich Status wöchentlich ( von KW 34 auf 29 ).Scheduled seit ca. 3,5 Wochen !!Bei mir hat das in der Lounge etwa eine Woche von FIn/Scheduled auf FIN/In Production gedauert.
Die KW 29 ist gerade eine sehr beliebte Woche... die habe ich auch
Seit 8.00 Uhr auf von Scheduled auf Produktion....
Zitat:
@Zeta22 schrieb am 1. Juni 2022 um 10:47:34 Uhr:
TOP ... Gestern Händler angerufen, der sagte Auto seit 04.05. Spedition - Nein seit 04.05. AUSGELAGERT - ein Teil fehlt .... SUPER ...
Bei mir auch, da können wir uns die Hand geben.
Ähnliche Themen
Da werde ich ganz neidisch. Seit dem das System down war, wegen dem Modelljahreswechsel, sehe ich nichts mehr, alles Null. Vorher hatte ich wenigstens kw32 als Angabe. Seitdem alles Null und keine Änderungen. Soll ein Edition Hybrid in kurz werden.
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Area View bei einem Leasing Firmenfahrzeug nachträglich rausnehmen können?
Mein Händler meinte, dass ich nichts mehr an der Konfiguration ändern könne..
Bestellt habe ich einen Energetic in 12/2021, Status immer noch auf Ordered Null/null...
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB ist Q2/2022.
Zitat:
@le_tac schrieb am 1. Juni 2022 um 12:26:55 Uhr:
Hallo zusammen,hat jemand von Euch Area View bei einem Leasing Firmenfahrzeug nachträglich rausnehmen können?
Mein Händler meinte, dass ich nichts mehr an der Konfiguration ändern könne..Bestellt habe ich einen Energetic in 12/2021, Status immer noch auf Ordered Null/null...
Voraussichtlicher Liefertermin laut AB ist Q2/2022.
Hi bei mir das selbe.
Energetic 11/21 null/null kann auch nichts mehr ändern
Da Energetic anscheinend nichtmehr konfigurierbar ist
Das hat mein Händler auch gesagt. Ich habe aber darauf bestanden, dass er das per Mail macht und das hat tatsächlich funktioniert. Dadurch ist der Liefertermin von Q1/23 auf August vorgezogen worden. Hat aber gut 2 Wochen gedauert. Drücke euch die Daumen!
Meiner Kenntnis nach ist eine Änderung bis zur Produktionseinplanung "scheduled" möglich.
Die Händler wollen Änderungen natürlich vermeiden, da es für sie Arbeit mit Leasinggeber & Leasingnehmer bedeutet (Leasingrate, Servicegebür, BLP-Berechnung etc.).
Außerdem würde ich - falls Area-View - in der Konfiguration ist (was beim Engergetic meines Wissens Serie war) darauf bestehen, sonst seht ihr euer Fahrzeug dieses Jahr ziemlich sicher nicht mehr..
Angaben ohne Gewähr -)
Vielen Dank - dann hake ich nochmal etwas entschiedener nach. Area View ist mir völlig egal, wäre es nicht im Paket drinnen gewesen hätte ich es nicht bestellt.
Hey zusammen,
gibt es schon jemanden, bei dem der Liefertermin überschritten ist und der auch den Händler in Verzug gesetzt hat bzgl. Ersatzfahrzeug? Oder wie wird VW das jetzt handhaben? Die Händler haben im Moment ja selbst keine bis wenige Fahrzeuge da stehen, die alle rausgegeben werden können bei Verzug.
Wie werdet ihr vorgehen bzw. wie ist bei VW/Händler im Moment das vorgehen?
Mein Händler sagte, dass ich einen Leihwagen nehmen könnte. Und dass bis zu 75 € (oder sowas in der Größenordnung) von VW erstattet würden.
Details wollte ich besprochen, wenn es dann soweit ist...
Angabe ohne Gewähr
Schau mal im Tx-Board... da sind einige Besteller noch aus April/Mai 2021, die teilweise schon über Monate Ersatzmobilität von VW nutzen, da die T6.1 teilweise sehr lange im Verzug sind...
Zitat:
hat jemand von Euch Area View bei einem Leasing Firmenfahrzeug nachträglich rausnehmen können?
Ja, ging ohne Probleme und der Vorschlag kam vom Autohaus. Ich hätte auch noch andere Dinge anpassen können - Farbe/Sitze/sonstige Ausstattung - sofern nicht auf der Liste der verzögerten Teile. Danach ging dann alles relativ zügig.
Zitat:
@lord_leicester schrieb am 1. Juni 2022 um 13:54:56 Uhr:
Mein Händler sagte, dass ich einen Leihwagen nehmen könnte. Und dass bis zu 75 € (oder sowas in der Größenordnung) von VW erstattet würden.
Details wollte ich besprochen, wenn es dann soweit ist...Angabe ohne Gewähr
Guter Hinweis. Werde schauen wie es mein Händler dann machen wird. Bis jetzt noch keine Info erhalten. Auch nicht das AreaView das ganze verzögert.
Zitat:
@flown91 schrieb am 1. Juni 2022 um 13:59:02 Uhr:
Schau mal im Tx-Board... da sind einige Besteller noch aus April/Mai 2021, die teilweise schon über Monate Ersatzmobilität von VW nutzen, da die T6.1 teilweise sehr lange im Verzug sind...
Im Golf 8 Forum hier sind auch genug die schon einige Monate ein Ersatzfahrzeug haben. Wollte nur nach der aktuellen Situation fragen, da nun weniger Fahrzeuge zur Verfügung stehen als noch vor einem halben Jahr