Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Mein Händler hat mit informiert das mein T7 auf Zählpunkt 5 steht und KW25 im Autohaus ankommen soll. Ich bin gespannt ??
So heute, neuer Stand, KW34, blöderweise genau Ende dieser Woche fahren wir in den Urlaub......mal sehen vll. klappts etwas früher 🙂
Energetic im November bestellt. Anfang des Jahres Area View rausgenommen.
Letzten Monat Konfig angepasst, weil Gewicht mit neuer Batterie um 4KG zu hoch war.
Neuer Stand seit heute "IN_PRODUCTION" und Delivery kw28 :-) Es geht voran
Ui, bei mir auch:
Ordered: 11/2022
Ähnliche Themen
Bei mir steht seit heute wieder Ordered Week 34......wieder um 2 Wochen nach hinten geschoben. Bestellt Mitte Dezember. Sollte das nicht langsam mal wenigstens auf Scheduled springen. Bin grade richtig sauer. Ich muss mein Fahrzeug am 30.6. abgeben.
Auch bei mir fand eine Datenaktualisierung statt. Besteller Hybrid im Februar, lange Zeit für Juli im System aufgeführt (aber nur „Ordered“). Dann kurz auf Q4, „null“, MY2023 als Merkmal, seit heute Morgen auf KW33, also schön nach dem Urlaub und WU.
Und selbst wenn … einen Statuswechsel in „Scheduled“ hätte ich jetzt schon erwartet.
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:42:40 Uhr:
Bei mir steht seit heute wieder Ordered Week 34......wieder um 2 Wochen nach hinten geschoben. Bestellt Mitte Dezember. Sollte das nicht langsam mal wenigstens auf Scheduled springen. Bin grade richtig sauer. Ich muss mein Fahrzeug am 30.6. abgeben.
Mitte Dezember war aber schon sehr mutig auf den 30.06. zu hoffen. Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber das war von Anfang an ein Ritt auf der Rasierklinge.
Zitat:
@BSTiguan schrieb am 23. Mai 2022 um 10:46:16 Uhr:
Auch bei mir fand eine Datenaktualisierung statt. Besteller Hybrid im Februar, lange Zeit für Juli im System aufgeführt (aber nur „Ordered“). Dann kurz auf Q4, „null“, MY2023 als Merkmal, seit heute Morgen auf KW33, also schön nach dem Urlaub und WU.
Und selbst wenn … einen Statuswechsel in „Scheduled“ hätte ich jetzt schon erwartet.
Da frag ich mich wie du 2 Monate später bestellen kannst und dann sogar ne Woche früher dran sein sollst?
Was für eine Austattung?
Zitat:
@Tabaluga27 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:48:15 Uhr:
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:42:40 Uhr:
Mitte Dezember war aber schon sehr mutig auf den 30.06. zu hoffen. Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber das war von Anfang an ein Ritt auf der Rasierklinge.
Damals wurde mir Mai als Liefertermin angegeben.
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:49:16 Uhr:
Zitat:
@Tabaluga27 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:48:15 Uhr:
Mitte Dezember war aber schon sehr mutig auf den 30.06. zu hoffen. Ich kann deinen Frust ja verstehen, aber das war von Anfang an ein Ritt auf der Rasierklinge.Damals wurde mir Mai als Liefertermin angegeben.
Bei mir war auch Mai angegeben. Damals konnte aber keiner ahnen, dass die bekannten Probleme tatsächlich wahr werden werden.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass genau diese Delivery Week eingehalten wird? Also kann es sich auch ggf. nach vorne schieben. Bzw. wann kann man das Auto dann in Hannover bzw. beim Händler abholen? Zählt hierbei die Delivery Week oder ist das die Woche, in der das Auto letztendlich komplett fertig vom „Band“ rollt?
VG
Zitat:
Da frag ich mich wie du 2 Monate später bestellen kannst und dann sogar ne Woche früher dran sein sollst?
Was für eine Austattung?
Das frage ich mich beim Energetic von @salutsalut auch.
Er war lange auf Juli, konkret KW27.
Als kritische Komponente ist eigentlich nur die AHK enthalten. Elektrische Schiebetür und AreaView sind nicht enthalten. Ansonsten Hybrid Langversion als 7-Sitzer und nahezu vollgepropfter Life.
Warum der Modelljahreswechsel nun bei mir Einzug erhält, ist mir auch unklar. Damit definitiv die Verschiebung auf nach WU.
Zitat:
Das frage ich mich beim Energetic von @salutsalut auch.
Habe KW 45/2021 bestellt. War ursprünglich für Mai angesagt, dass alles verzögert.
Area View rausgenommen und letzten Monat, als wegen der Batterie das Auto zu schwer wurde, auch noch die AHK rausgenommen (tat weh, kann ich aber nachrüsten wenn es mir regelmäßig fehlt).
Dafür auf 7-Sitzer Vis-a-Vis umbebucht. Sonst sind el. Türen/Heckklappe/IQ Light etc drin.
Nach dem Umplanen recht schnell auf Scheduled_WK28 gesprungen und jetzt IN_PRODUCTION
Modelljahr ist noch 2022