Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Stefan112 schrieb am 13. Mai 2022 um 12:06:31 Uhr:
Bei mir steht noch Modelljahr 2022.Mein Händler sagte das der Modellwechsel nach KW25 erfolgt. Sich jedoch nichts groß ändert. Es entfällt der Zusatzheizer bei den TSI Motoren. Aber ab 6 oder 7 Sitzern ist der wieder mit dabei. Gruß und an alle und baldige Lieferung.
Bitte entschuldige meine Unwissenheit. Was macht der Zusatzheizer?
Die Standard Klimaanlage hat eine Kraftstoffbetriebene Zusatzheizung für den Fahrgastraum.
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 13. Mai 2022 um 13:05:56 Uhr:
Glaubt ihr eigentlich das auch die farbe bei der Produktion eine Rolle spielt wie schnell das geht?
Glaube ich kaum.
Aber wir können ja mal sammeln. Daten sind das neue Gold und vielleicht sehen wir ja eine Systematik^^
Ich habe die Farbe "Y5" (Medium Blue Metallic)
Zitat:
Zitat:
@StefanS1970 schrieb am 13. Mai 2022 um 13:05:56 Uhr:
Glaubt ihr eigentlich das auch die farbe bei der Produktion eine Rolle spielt wie schnell das geht?Glaube ich kaum.
Aber wir können ja mal sammeln. Daten sind das neue Gold und vielleicht sehen wir ja eine Systematik^^Ich habe die Farbe "Y5" (Medium Blue Metallic)
Ich Orange Metallic
Ähnliche Themen
Medium Blue / Candy weiß bicolor und Scheduled Week 30. Ich glaube, die Farbe ist irrelevant im Gegensatz zu Area View, HK und Co.
KW30 ist bei mir immer noch Modelljahr 2022.
Bei mir genauso.
Kriegen wir die 80km Batterie? 🙂
Zitat:
@Dragon630 schrieb am 13. Mai 2022 um 11:45:31 Uhr:
Bei mir steht auch MJ 2023 und Ausstattung kann ich auch keine mehr anschauen.
Für die Änderung der Reichweite müsste dann aber schon auf 1,5 l Maschine umgestellt werden mit dem Modelljahr 2023. Habe dazu noch nichts gelesen zum T7
Bei mir 1,4 l (LÜ ) MJ 2022 und scheduled Week31
Candy weiß - alles außer Area View , Leder und Standheizung
Zitat:
@AversoGTE schrieb am 13. Mai 2022 um 13:45:55 Uhr:
Für die Änderung der Reichweite müsste dann aber schon auf 1,5 l Maschine umgestellt werden mit dem Modelljahr 2023. Habe dazu noch nichts gelesen zum T7
Bei mir 1,4 l (LÜ ) MJ 2022 und scheduled Week31
Candy weiß - alles außer Area View , Leder und Standheizung
Das verstehe ich jetzt noch nicht ganz. Warum braucht es einen größeren Motor um die el. Reichweite zu verbessern?
Aus meiner Sicht reicht es im gleichen Bauraum Akkus mit höherem Energiegehalt zu verbauen. So z.B. damals auch beim eUp geschehen (mit "Facelift" fast Verdopplung der WLTP-Reichweite).
Moin
Farbe ist egal. Nur BiColor Fzg. sind aufwändiger im Lackierprozess und brauchen mehr Zeit.
Gruß Jörg
Zitat:
@AversoGTE schrieb am 13. Mai 2022 um 14:30:37 Uhr:
@lord_leicester
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
... das entspricht vielen Berichten im Netz zur Planung von VW, beantwortet aber nicht die gestellte Frage, ob nicht auch eine Erhöhung der Akkukapazität schon recht einfach die Reichweite erhöhen könnte ;-)
Dass der 1,5 l PHEV geplant ist, kann ich bestätigen. Aber zur Zeit kann man bei VW gar keine Hybride bestellen. Und es laufen schon Gerüchte, dass es wegen der wahrscheinlich entfallenden Förderung auch dabei bleiben soll.
Wenn MJ2023 heißt mehr Reichweite und Schnellladen, dann warte ich doch gerne bis Januar.
Zitat:
@AversoGTE schrieb am 13. Mai 2022 um 14:30:37 Uhr:
@lord_leicester
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../