Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6557 Antworten
Zitat:
@DTobo schrieb am 4. April 2022 um 19:06:26 Uhr:
Nachdem mein Verkäufer jetzt 10 Tage in Quarantäne war und kein anderer im Autohaus willig war bzw. fähig war die Auslieferung zu übernehmen. Heute einen Termin für morgen 13Uhr bekommen.....In der App steht noch immer KW23/2022
Glückwunsch
Bei mir steht in der App das selbe wie in der Lounge.
Typ und Fahrgestellnummer. Mehr leider nicht. Vielleicht bekomme ich ja morgen mal eine Info
2,0 Liter tsi lange Version
Mit harman soundanlage kleines navi 7 sitzer e Heckklappe,iq light mit Ambiente Licht und ein paar anderen Sachen
@bagger2020: Würdest du uns verraten wann du deinen Bus bestellt hast? Danke dir
Also Antwort war nur. Sobald sie die Info haben vom Spediteur bekomme ich ein Termin. Habe aber gerade gesehen das ich mich jetzt verbinden konnte mit wie Connect und mein Auto ist zu sehen. Na mal sehen wie langem das dauert
Ähnliche Themen
Hallo…
Wir haben unsren Energetic in der KW 48 - 2021 bestellt (Area View, Standheizung, Anhängekupplung, elektrische Türen usw.). Heute meinte mein Händler, dass der Wagen vermutlich im Januar 2023 gebaut werden wird. Eigentlich war als unverbindlicher Liefertermin 05/2022 ausgewiesen. Ohne Area View könnte es etwas schneller gehen. Wie schnell kann VW allerdings nicht sagen. Ich glaub ich lass die Konfiguration unverändert, in der Hoffnung, dass doch noch ein Wunder geschieht.
LG
Modell: Hybrid Energetic + Extras wie Licht zB
Bestellt: Nov./2021
Lieferzeit: Q4/2022
Liefertermin: ??
Wobei ich sagen muss, dass unserer nach Österreich muss. Mal sehen wie lange es wirklich dauert.
Genau so ist bei mir.
Ohne zu wissen, wie schneller ohne Area View gehen würde, lasse ich es lieber drin.
Ich überlege langsam die Bestellung zu stornieren, wenn es geht...
Zitat:
@jim05 schrieb am 5. April 2022 um 20:56:33 Uhr:
Hallo…
Wir haben unsren Energetic in der KW 48 - 2021 bestellt (Area View, Standheizung, Anhängekupplung, elektrische Türen usw.). Heute meinte mein Händler, dass der Wagen vermutlich im Januar 2023 gebaut werden wird. Eigentlich war als unverbindlicher Liefertermin 05/2022 ausgewiesen. Ohne Area View könnte es etwas schneller gehen. Wie schnell kann VW allerdings nicht sagen. Ich glaub ich lass die Konfiguration unverändert, in der Hoffnung, dass doch noch ein Wunder geschieht.LG
Zitat:
@SagaGTD schrieb am 5. April 2022 um 21:59:37 Uhr:
Genau so ist bei mir.Ohne zu wissen, wie schneller ohne Area View gehen würde, lasse ich es lieber drin.
Ich überlege langsam die Bestellung zu stornieren, wenn es geht...
Zitat:
@SagaGTD schrieb am 5. April 2022 um 21:59:37 Uhr:
Zitat:
@jim05 schrieb am 5. April 2022 um 20:56:33 Uhr:
Hallo…
Wir haben unsren Energetic in der KW 48 - 2021 bestellt (Area View, Standheizung, Anhängekupplung, elektrische Türen usw.). Heute meinte mein Händler, dass der Wagen vermutlich im Januar 2023 gebaut werden wird. Eigentlich war als unverbindlicher Liefertermin 05/2022 ausgewiesen. Ohne Area View könnte es etwas schneller gehen. Wie schnell kann VW allerdings nicht sagen. Ich glaub ich lass die Konfiguration unverändert, in der Hoffnung, dass doch noch ein Wunder geschieht.LG
2021 bestellt ... und 2023 soll das Auto ... gebaut werden ?
Da ist der Käufer ja fast schon im nächsten Modellzyklus und wartet dann immer noch auf sein Altmodell ?
Beim G Modell nimmt wenigstens Daimler keine neue Bestellungen mehr an. Das ist ehrlicher, als Käufer fast ewiglich zu vertrösten.
Bei VW sollte wenigstens dann Standheizung & Anhängerkupplung zuzahlungsfrei sein.
Für den eHybrid gibt es doch schon einen Bestellstopp. Die Lieferzeit ist aber tatsächlich eine völlige Unverschämtheit.
Ich habe gehofft, dass der Bestellstopp helfen würde die Lieferung der schon bestellten Autos zu beschleunigen. Aber es sieht nicht den Fall zu sein aus.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 7. April 2022 um 09:00:26 Uhr:
Für den eHybrid gibt es doch schon einen Bestellstopp. Die Lieferzeit ist aber tatsächlich eine völlige Unverschämtheit.
Leute..was heisst denn hier Unverschämtheit.
In der Ukraine bangen leute um ihr Leben und haben anderes im Kopf, als eure Kabelbäume zu produzieren. Glaube nicht das VW Spass daran hat, euch die Fahrzeuge nicht auslieferen zu können. Denn keine Auslieferung = keine Kohle.
Manchmal bin ich wirklich fassungslos.
Da bin ich bei dir. Aber ich finde die Kommunikation eine Unverschämtheit von VW. Es findet nämlich keine statt.
Ukraine ist ein anderes Thema. Das kann man nachvollziehen, aber auch sowas kann man kommunizieren. Tut ja keinem weh
Zitat:
@maddig204 schrieb am 7. April 2022 um 09:42:52 Uhr:
Da bin ich bei dir. Aber ich finde die Kommunikation eine Unverschämtheit von VW. Es findet nämlich keine statt.
Ukraine ist ein anderes Thema. Das kann man nachvollziehen, aber auch sowas kann man kommunizieren. Tut ja keinem weh
Bei uns war die Kommunikation ganz gut und es waren genau 10 Wochen von Bestellung bis Auslieferung.
Klar… Ukraine… Natürlich verstehe ich die Situation und damit verbundenen Lieferengpässe. Wenn ich ganz ehrlich bin, ärgert mich die Verzögerung auch. Wenn die „Verantwortlichen“ für diesen fürchterlichen Krieg irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden könnten, bzw. auf den Boden der Tatsachen gebracht werden könnten, dann würde ich auch 2 Jahre auf meinen T7 warten. Naja… Hoffentlich nimmt dies alles bald ein „vertretbares“ Ende.
Nichts desto trotz hoffe ich auf ein kleines Wunder. Mein Händler hat gemeint, dass nicht nur die Area View Schwierigkeiten brachte, sondern auch die schwenkbare Anhängeklupplung. Aber dieses Problem war plötzlich innerhalb 14 Tagen passé. Jetzt hoff ich mal, dass sich mit der Kamera auch irgendwas tut…
LG