Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6549 Antworten
Zitat:
@maddig204 schrieb am 13. August 2025 um 22:09:57 Uhr:
Wie gesagt bin ich mit dem Auto zur Autovermietung gefahren. Von dort mit dem Taxi zu VW ins Werk. Den Taxigutschein habe ich vorher vom Händler bekommen. Gekostet hat es mich nur das Trinkgeld für den Taxifahrer.

Und den Mietwagen hat VW auch gezahlt?

Ach das ist ja cool, danke! Da werde ich wohl meine Verkäuferin zur gegebener Zeit ansprechen... Danke für die Auskunft!

Gibt es hier Erfahrungswerte, ob beim T7 California einigermaßen die anfänglichen Lieferzeiten stimmen?

Zitat:
@t3bulli schrieb am 13. August 2025 um 23:30:57 Uhr:
Und den Mietwagen hat VW auch gezahlt?

War ein Wagen zur Langzeitüberlassung, da VW damals extrem das Lieferdatum überzogen hat. Man konnte damals dann VW in Verzug setzen und hat mit dem Verkäufer das geklärt. Wenn man dann 6 oder 8 Wochen über dem Liefertermin stand, hat VW einen Wagen gestellt. Da keine bei meinem Händler verfügbar waren, bin ich zur Autovermietung und habe dort einen bekommen. Bin diesen dann ca. 1 Jahr gefahren, bis zur Abholung vom T7.

Kosten waren nur der Sprit.

Warum bringt ihr den Mietwagen nicht zurück, wenn das neue Auto übernommen ist? Wenn eine zweite Person mit Führerschein dabei ist.

Ähnliche Themen

Weil ich dann direkt nach Hause fahren kann ohne nochmal in die Stadt zu fahren. Hatte genug Vorlauf eingeplant. Gehen würde es aber so natürlich auch

In meinem Fall würde ich nur ungerne eine zweite Person mitnehmen... es sind über 400km einfach, da wäre nicht nur für mich der Tag gelaufen:) Sollte ich eine zweite Person mitnehmen, brauche ich auch keinen Mietwagen... daher war das auch gar nicht die Frage... am liebsten würde ich wahrscheinlich eh mitm Zug fahren, weil ICE direkt nur 3 Stunden. Könnte aber eh sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt einen Mietwagen hätte, dann wäre so eine Einwegmiete durchaus sinnvoll...

Es tut sich was! Seit heute kann ich die FIN sehen. Bin sehr gespannt.

Zitat:
@xibitt schrieb am 15. August 2025 um 17:49:11 Uhr:
Es tut sich was! Seit heute kann ich die FIN sehen. Bin sehr gespannt.

War da die Anzeige vorher schon auf Produktion gesprungen?

Zitat: @$Uwe1704 schrieb am 15. August 2025 um 19:48:

Ja, am Samstag.

Zitat: @$Uwe1704 schrieb am 15. August 2025 um 19:48:

Ja, am Samstag.

Wow. Ich habe seit gestern auch die FIN. Seit heute Nacht ist es dann auch auf "Transport an den Händler" gesprungen. Laut Freundlichen hat das Auto das Band verlassen, aber noch keine Aufforderung, einen Termin zu machen. Ausstattung kann ich auch noch nicht sehen. Witzigerweise gibt die Seite folgenden Response;

"deliveryDate": "2025-08-18",

"orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",

Frage mich, ob es geplant ist am Montag dem Freundlichen die "finale Fertigstellung" zu melden.

Kurz zur Info - bei mir ist es aber schon am 10. Juli auf in Produktion gesprungen!

Zitat:
@dee_mighty schrieb am 15. August 2025 um 21:08:40 Uhr:
Wow. Ich habe seit gestern auch die FIN. Seit heute Nacht ist es dann auch auf "Transport an den Händler" gesprungen. Laut Freundlichen hat das Auto das Band verlassen, aber noch keine Aufforderung, einen Termin zu machen. Ausstattung kann ich auch noch nicht sehen. Witzigerweise gibt die Seite folgenden Response;
"deliveryDate": "2025-08-18",
"orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",
Frage mich, ob es geplant ist am Montag dem Freundlichen die "finale Fertigstellung" zu melden.
Kurz zur Info - bei mir ist es aber schon am 10. Juli auf in Produktion gesprungen!

Vermutlich ist dein Fahrzeug gerade zu Beginn der Werksferien gestartet.

Wie hast du dir das anzeigen lassen?

In Edge bei myVolkswagen rechte Maustaste --> dann Inspect --> auf Network gehen --> Seite neu Laden und dann sich durchklicken. Ich vermute, dass der Status die Anzeige "Transport zum Händler" ist. Datum verstehe ich nicht. Wenn mein Freundlicher wirklich am Montag die Fertigstellung, Rechnung und Aufforderung, einen Termin zu machen bekommen, dann wird dies unter Umständen im Voraus mit Datum eingeplant. Aber keine Ahnung. So vertreibt man sich, ohne wirklich Mehrwert die Zeit :D.

Und ja, meiner ist 4 Tage vor den Werksferien an die Produktion übergeben. Aber nach den Ferien tat sich über 2 Wochen ja nichts. Mir wurde vom Freundlichen es so erklärt, dass die sehen müssen, dass alle Komponenten da sind, wenn das Auto aufs Band kommt. Und wenn was fehlt, dann wird einer zurückgestellt und dafür rückt ein anderer rein, für den alles da ist.

Hallo zusammen,

wir haben Ende März 2025 einen neuen VW California Ocean TDI 2.0 bestellt, der Mitte Juli vom Band lief. Unser Cali steht jetzt seit knapp vier Wochen beim Händler - konnten ihn schon begutachten. Leider bekommt das Autohaus den Fahrzeugbrief nicht geliefert. Laut Aussage des Vertriebs kann der Brief aufgrund von Unstimmigkeiten (Teilenummer, Steuernummer, KBA?!) vom Werk nicht gedruckt werden. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Angeblich sind mehrere VW-Kunden betroffen.

heftig... da bin ich mal gespannt wie schnell VW es hinbekommt...

Deine Antwort