Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6553 Antworten
Ha, der Händler hat heute wirklich die Fertigstellungsmeldung und die Aufforderung erhalten, einen Abholtermin zu vereinbaren. Kann am 3.9. meinen in Hannover in Empfang nehmen. Der 2.9. wäre sogar möglich. Derzeit kriegt man relativ kurzfristig einen Übergabetermin. Knapp über sechs Monate bei relativ viel Ausstattung an Wartezeit ist ok. Fast zwei Monate vor dem unverbindlichen Liefertermin bei Auftragsbestätigung.
Guten Morgen zusammen,
ich lese hier immer mehr von den kurzen Lieferzeiten :) wir haben unseren Multivan Mitte Februar als EU-Neuwagen (Reimport) bestellt. Es handelt sich um das ganz normale Modell, 150ps Diesel mit kurzem Überhang. Ansonsten wurde alles bis auf Standheizung und AreaView ausgewählt.
Auf Nachfrage eines unverbindlichen Produktionstermins wurde Mitte Januar 2026 zurückgemeldet :(
Hier im Forum liest man ja teilweise, dass die Auslieferung lediglich ein paar Wochen bis wenige Monate dauerte.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Zitat: @$dee_mighty schrieb am 18. August 2025 um 22:12:
Ha, der Händler hat heute wirklich die Fertigstellungsmeldung und die Aufforderung erhalten, einen Abholtermin zu vereinbaren. Kann am 3.9. meinen in Hannover in Empfang nehmen. Der 2.9. wäre sogar möglich. Derzeit kriegt man relativ kurzfristig einen Übergabetermin. Knapp über sechs Monate bei relativ viel Ausstattung an Wartezeit ist ok. Fast zwei Monate vor dem unverbindlichen Liefertermin bei Auftragsbestätigung.
Was steht denn nun bei dir im PDE?
Zitat:
@xibitt schrieb am 19. August 2025 um 11:34:09 Uhr:
Was steht denn nun bei dir im PDE?
Auf der Seite, auf der die Bestellung zu sehen ist, hat sich nach der FIN-Vergabe nichts mehr geändert. Wird auch denke ich nicht mehr.
Bei meinen Fahrzeugen ist seit heute der Bestellstatus beim Multivan gar nicht mehr zu sehen. Die letzte Anzeige war 3/4. Ausstattung ist noch nicht abrufbar (wobei die Anzeige der Ausstattung wird es dann "Frei", wenn ich als Hauptnutzer für das Fahrzeug am Fahrzeug freigeschaltet werde). Kann auch die mobile Onlinedienste nicht aktivieren. Ich denke, dass es bald kommt.