Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:@Uwe1704 schrieb am 29. Mai 2025 um 20:56:03 Uhr:

wo seht ihr das? Habe am 28.2.25 ein GOAL TDI LÜ bestellt und steht noch auf Bestellung und nix bei Modell…Wo kann man das Modelljahr einsehen?

Über Link.

Zitat:@Uwe1704 schrieb am 29. Mai 2025 um 20:56:46 Uhr:

wann hattest Du Deinen GOAL bestellt und welcher Motor?

Steht in meinen Berichten. Hybrid. 02.2025

Wo sieht man die Informationen, welches Modeljahr das ist oder auch wann die voraussichtliche Lieferung erfolgen soll??

Ich sehe nur folgendes, mehr aber auch nicht

Bild #211540767

Hab gestern bestellt und es ist bei mir MJ 2026 mein Verkäufer war ganz erstaunt….

Anscheinend Lieferung 08.25 🤔 Multvan T7 Life TSI mit allem was man abhaken konnte 😃

Ähnliche Themen

Zitat:@Grayfruit schrieb am 29. Mai 2025 um 22:01:14 Uhr:

Wo sieht man die Informationen, welches Modeljahr das ist oder auch wann die voraussichtliche Lieferung erfolgen soll?? Ich sehe nur folgendes, mehr aber auch nicht

Ihr müsst euch bei diesen Link mit euren Account anmelden:

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/meine-bestellungen.html

Dann seht ihr das Modelljahr.

Bild #211540815

Danke für die Unterstützung. Jetzt hab ichs gesehen, aber was bedeutet das genau gesagt für mich? Gibt es bei Modeljahr 2026 Änderungen am Fahrzeug? Und kann sich das noch ändern? Also das Modeljahr.

Bestellt Anfang Oktober/24

Bild #211540827

Zitat:@Grayfruit schrieb am 29. Mai 2025 um 23:20:57 Uhr:

Danke für die Unterstützung. Jetzt hab ichs gesehen, aber was bedeutet das genau gesagt für mich? Gibt es bei Modeljahr 2026 Änderungen am Fahrzeug? Und kann sich das noch ändern? Also das Modeljahr.Bestellt Anfang Oktober/24

Du hast doch noch einen 2025er. Zum Unterschied gibts einen eigenen Diskussionsbereich. Gibt aber kaum bekannte Unterschiede.

Ich war heute im Autohaus und habe bezüglich Liefertemin folgende Information bekommen: Fahrzeug in Produktion eingeplant seit 20.05.2025. Fertigung in KW 25. Danach mehrere Wochen abwarten bis Abholung aus Hannover, alternativ Abholung vom Händler gegen Aufpreis. Wie es aussieht wird es dann wohl nichts mehr bis zum Urlaub am 21.07.2025. Der Verkäufer meinte es gibt in Hannover Ausfälle beim Übergabepersonal....die sollen mir einfach das Fahrzeug vor das Werkstor stellen und den Schlüssel per Post zum Händler senden (..ich werde ihn schon holen.) GRINS

Zitat:
@TastenFrank schrieb am 30. Mai 2025 um 16:13:17 Uhr:
Ich war heute im Autohaus und habe bezüglich Liefertemin folgende Information bekommen: Fahrzeug in Produktion eingeplant seit 20.05.2025. Fertigung in KW 25. Danach mehrere Wochen abwarten bis Abholung aus Hannover, alternativ Abholung vom Händler gegen Aufpreis. Wie es aussieht wird es dann wohl nichts mehr bis zum Urlaub am 21.07.2025. Der Verkäufer meinte es gibt in Hannover Ausfälle beim Übergabepersonal....die sollen mir einfach das Fahrzeug vor das Werkstor stellen und den Schlüssel per Post zum Händler senden (..ich werde ihn schon holen.) GRINS

Laut Bezirksleitung wird es nun eine Absprache geben, wo die Fahrzeuge ohne weiteren Aufpreis zu den Händlern geliefert wird. Der Personalmangel bei den Übergabeleuten ist zu groß. Insgesamt wurden bei Vw Hannover schon 7.000 Mitarbeiter eingespart. Der Abholung in Hannover wird sich zu Ende 2025 noch verschlimmern, soweit das man 4 Monate auf Abholung wartet.

Zitat:@Uwe1704 schrieb am 30. Mai 2025 um 21:31:01 Uhr:

Laut Bezirksleitung wird es nun eine Absprache geben, wo die Fahrzeuge ohne weiteren Aufpreis zu den Händlern geliefert wird. Der Personalmangel bei den Übergabeleuten ist zu groß. Insgesamt wurden bei Vw Hannover schon 7.000 Mitarbeiter eingespart. Der Abholung in Hannover wird sich zu Ende 2025 noch verschlimmern, soweit das man 4 Monate auf Abholung wartet.

Das klingt interessant. Würde mich nicht wundern, wenn die Händler-Lobby hier auch (notwendigen) Druck aufbaut, denn durch diese „unnötigen“ Verzögerungen werden auch keine Provisionen für die Verkäufer ausbezahlt.

Bin gespannt, ob sich diese Aussage noch weiter bestätigt.

Zitat:
@Uwe1704 schrieb am 30. Mai 2025 um 21:31:01 Uhr:

Wer ist denn die Bezirksleitung ????.....so etwas gab es mal in der DDR.

Unser MV Edition soll laut Auftragsbestätigung voraussichtlich im Oktober 2025 produziert werden. Gewählt haben wir aus logistischen Gründen die Werksabholung in Hannover. Wenn sich die Übergabe derart verzögert, könnte man dann VW theoretisch nicht in Verzug setzen? Und das Nervige ist, wir brauchen kein schickimicki. Notfalls schrauben wir die Kennzeichen auch selber an.

Zitat:
@TastenFrank schrieb am 31. Mai 2025 um 10:48:45 Uhr:
Wer ist denn die Bezirksleitung ????.....so etwas gab es mal in der DDR.

Sorry, da hatte was gefehlt. Bezirksleiter vom Autohaus/Verkäufer.

Ist ja echt katastrophal, aber selbst intern muss man 1 Monat auf die Auslieferung warten, obwohl das Auto fertig ist. Falls jemand im Dezember spontan einen brauch, dann kann ich meinen Edition lü 4 Motion verkaufen 😉, von WA

2.0 TSI mit allem ausser Panodach und Harman Kardon.

Bestellt 10.04.2025

Produktion geplant KW25

Heute das Werk verlassen, Transport in die Schweiz diese Woche. Es folgt die Aufbereitung und die Einlösung. Dann Auslieferung in ca. 2-3 Wochen.

Wären dann total 10-11 Wochen Wartezeit.

Deine Antwort